Social Listening

MW Media Workshop GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
3 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
11 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
583,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Dauer
3 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
11 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
583,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Ab 583,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Social Listening

Social Listening kann eine wichtige Hilfestellung bieten: Von der Krisenerkennung bis hin zur Analyse, worüber die eigene Community gerade spricht und welche Inhalte beliebt sind oder welche Branchentrends heiß diskutiert werden. Und so ganz nebenbei kann man auch erfahren, was der Wettbewerb gerade treibt. Diese Informationen lassen sich mithilfe von automatisierten Tools analysieren, um wertvolle datenbasierte Insights zu gewinnen. Dabei erkennt Social Listening Verhaltensmuster und Stimmungen in Online-News, Facebook, Instagram & Co. und wertet Unterhaltungen aus. Während Social Media Monitoring also zeigt, was gesagt wird, gibt Social Listening Aufschluss darüber, warum etwas gesagt wird. Zudem funktioniert Social Listening wie ein Frühwarnsystem, das auf positive und negative Veränderungen in der Wahrnehmung eines Unternehmens aufmerksam macht. Sie möchten Ihrer Zielgruppe zuhören und diese verstehen? Sie wollen Krisen vermeiden, bevor Sie entstehen, Trends aufdecken und Ihre bestehenden Contentformate und Inhalte überprüfen? Sie möchten wissen, auf welchen Plattformen welche Themen in welchen Formaten diskutiert werden? In diesem Webinar erfahren Sie, wie Social Listening Unternehmen dabei unterstützen kann, mit ihren Zielgruppen in den Dialog zu treten. Die Referentin zeigt, wie Sie Aktivitäten in sozialen Medien beobachten können und welche Gespräche rund um Ihre Themen stattfinden.

Themenschwerpunkte

  • Nutzen und Vorteile des Social Listening
  • Ziele und Strategie definieren
  • Tools und deren richtige Auswahl
  • Suchverfahren, Analyseschritte und Methoden
  • die richtigen Schlüsse aus den Daten ziehen

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

11 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Lernziele

Sie können anhand von Zielgruppeninsights Schlüsse zu Ihren Produkten, Werbestrategien und Geschäftsabläufen ziehen. Sie wissen, mit welchen Tools und Kennzahlen Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Strategie messen können. Sie erfahren, wie Sie mittels Social Listening Ihre Zielgruppe passgenau ansprechen und für Ihr Unternehmen relevante Meinungen, Trends und Themen in den sozialen Netzwerken aufdecken.

Zielgruppe/Voraussetzungen

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, die Social Listening als Strategiewerkzeug einsetzen wollen.
  • Kurs für alle, die erste Erfahrungen im Bereich Social Media mitbringen und mehr über Social Listening erfahren wollen.

Aufbau & Organisation

Teilnehmerzahl: max. 8

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Listening zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...

Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige