Auf der Suche nach einer Weiterbildung? Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem kursfinder-Newsletter.

Webinar: Social Media für die B2B-Kommunikation
Webinar - Social Media für die B2B-Kommunikation
Instrumente, Tools und Strategien
"Märkte sind Gespräche" und vertriebsorientierte Kommunikation brauchte schon immer den relevanten Dialog mit den Kunden! Kein Wunder also, dass Social Media auch im B2B Kommunikationsmix inzwischen einen festen Platz einnimmt. Dennoch tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs. Was ist eigentlich der richtige Content und welche Kanäle sind relevant für meine Kunden? In diesem Webinar lernen Sie das Potential von Social Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente, Tools und Strategien sowie die wichtigsten Plattformen und Best Practice Beispiele kennen. Außerdem vermittelt Ihnen der Referent die Grundlagen des Storytellings und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.
Lernziele
Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Social Media im Bereich Marketing, Kommunikation, Kundenservice oder Employer Branding einsetzen. Sie lernen, wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social Media Konzept.
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Dieses kompakte Online-Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen oder Agenturen, die Social Media in ihrem Marketing-Mix nutzen oder optimieren möchten.
- Webinar für Mitarbeiter aus PR, Marketing und Vertrieb sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.
Aufbau & Organisation
Seminarmethode
Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.
Das erwartet Sie:
- diese Schulung umfasst 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und Pausen zwischen jeder Sequenz
- Kleingruppe mit maximal acht Teilnehmern
- Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
- digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
- ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
- persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
- Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung
Kosten
Teilnahmegebühr:
- 450,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
- (535,50 € inkl. MwSt.)
Kennenlernpreis:
- 390,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
- (464,10 € inkl. MwSt.)
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
MW Media Workshop GmbH

Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 15.800 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Kontaktinformation MW Media Workshop GmbH
MW Media Workshop GmbH
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Webinar: Social Media für die B2B-Kommunikation” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower
eMBIS Akademie für Online Marketing
Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen