
Beschreibung
Content-Strategien für LinkedIn
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für Ihre eigene Arbeit inspirieren können.
Details
Es gibt zahlreiche Gründe für Unternehmen, LinkedIn gezielt für die externe Kommunikation zu nutzen. Die Plattform wächst rasant und die Features und technischen Möglichkeiten werden immer vielfältiger. Mit der richtigen Content-Strategie können Unternehmen hier glänzen, Interessenten auf sich aufmerksam machen und ihre Stakeholder adressieren.
Für den nachhaltigen Erfolg auf LinkedIn ist es wichtig, für die jeweils relevanten Zielgruppen zur passenden Zeit den richtigen Content zu bereitzustellen. Dafür muss man die eigenen Kommunikationsziele im Blick behalten und die verfügbaren inhaltlichen Optionen immer wieder hinterfragen. Nadja Amireh zeigt, worauf es beim optimalen Match von Zielsetzung und Inhalt ankommt und wie sich der Erfolg dieser Strategien messen lässt.
Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien als Skript.
Inhalte / Module
LinkedIn für...
- ... Unternehmenskommunikation
- ... Corporate Influencer
- ... Recruiting
- ... Vermittlung von Know How und Expertise
- … Positionierung von CEO, Geschäftsführung oder Fachexperten
Aufbau & Organisation
Teilnehmerzahl
mindestens 10
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kommunikations-, PR-, und Social-Media-Verantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Organisationen. Das Webinar richtet sich an alle, die LinkedIn strategisch für unterschiedliche Kommunikationsziele einsetzen möchten und bereits über erste Praxiserfahrungen auf dieser Plattform verfügen.
Kostenzusatz
Stornierung
kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event
Infos anfordern
Kontaktinformation news aktuell Academy
news aktuell Academy
news aktuell Academy

news aktuell Academy
news aktuell ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die news aktuell Academy bietet geballte Expertise für PR, Kommunikation und Marketing. Unsere Expertinnen und Experten bereiten aktuelle Themen nachvollziehbar auf und vermitteln relevantes Knowhow in praxisorientierten Webinaren und Workshops....
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 1 BewertungenIhr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Content-Strategien für LinkedIn” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Sehr gut strukturiert und viele interessante Anregungen. Gelungenes Webinar!