Weiterbildung heißt für mich, sich weiter zu entwickeln

Benjamin Müßigmann, Vice President Intercontinental Supply Chain Solutions Germany & Switzerland, DB Schenker

Warum haben Sie sich für ein weiterbildendes Studium an der OHM Professional School beworben?

Weiterbildung heißt für mich, sich weiter zu entwickeln. Dafür hat mich das berufsbegleitende Studienangebot der OHM Professional School im Bereich Supply Chain Management vor allem inhaltlich überzeugt. Die vorbereitenden Gespräche mit den Professoren und Studiengangleitern haben mir darüber hinaus das Gefühl gegeben, dass das berufsbegleitende Programm zwar anspruchsvoll, aber mit entsprechender Haltung auch machbar ist.

Inwiefern haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Der Lehrplan hat alles gehalten was er versprochen hat. Inhaltliche Fortbildung und teilweise echte Inspiration dank der Vorlesungen durch Professoren und Experten aus der Praxis. In meiner beruflichen Praxis kann ich viele Inhalte übersetzen. Mir persönlich hat das Studium selbst im Gespräch mit Kunden weitergeholfen, da diese in der Regel die Gespräche aus Einkäufersicht führen. Passenderweise sind operativer und strategischer Einkauf zwei der Hauptmodule im Studium.

Was haben Sie für sich persönlich aus dem Masterstudium mitgenommen?

Vor dem Studium wurde mir schon gesagt, dass ein berufsbegleitendes Studium viel Arbeit mit sich bringt. Rückblickend kann ich das nur bestätigen. Für mich liegt aber genau darin das persönliche Wachstum. Ich denke schon, dass ich mit meinen Aufgaben an der OHM Professional School gewachsen bin.

Wie hat das Studium an der OHM Professional School Ihre Karriere beeinflusst?

Positiv im ersten Stepp vorrangig inhaltlich. Nach nur einem Jahr nach dem Abschluss merke ich aber auch die Nebeneffekte. Ein berufsbegleitendes Studium „durchziehen“ erweckt schon etwas Aufmerksamkeit bei Kollegen und Vorgesetzten.

Absolvent Master Einkauf und Logistik/Supply Chain Management 2017

Informationen anfordern


Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter OHM Professional School, Technische Hochschule Nürnberg auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.