Heikle Gespräche führen - gut gewappnet sein für schwierige Gespräche
Immer wieder stehen Sie vor der Aufgabe "heikle" Gespräche führen zu müssen. Darunter sind Gespräche und Gesprächssituationen zu verstehen, wie beispielsweise anderen zu widersprechen, schlechte Nachrichten zu überbringen, auf Probleme hinweisen zu müssen, empfindliche Themen anzusprechen, Angriffe abzuwehren, Vor- und Einwände zu meistern, auf Vorwürfe und Beschwerden zu antworten, auf Machtmanöver zu reagieren, Grenzen aufzuzeigen, usw. Wenn für Sie dann auch noch viel auf dem Spiel steht, stellen diese "heiklen Gespräche" eine besondere Herausforderung für Sie da, für die Sie besonders gut gewappnet sein sollten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Kursinhalte
- Typische, besonders herausfordernde Gespräche bzw. Gesprächssituationen erkennen
- Vorbereitung auf Gespräche, um richtig auf die heikle Gesprächssituation vorbereitet zu sein
- Eine Einstellung gewinnen, die Ihre Selbstsicherheit fördert
- Auf Dominanzmanöver in geeigneter Weise reagieren können
- Eine klare Struktur kennen lernen, die Ihnen die nötige Orientierung gibt
- Das richtige Vorgehen in den verschiedenen spezifischen Situationen einüben, um dies in der Praxis auch anwenden zu können
- Die eigene Körpersprache und Verhalten sinnvoll gestalten, um die eigene Wirkung zu verbessern
- Den richtigen Umgang mit eigenen Gefühlen kennen, um sich selbst im Griff zu haben
- Mit dem aufkommenden Stress in schwierigen Gesprächssituationen besser umgehen können
- Tools, Tipps und Anregungen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter, Scrum Master, Product Owner, Berater und Mitarbeiter
Voraussetzungen
Keine
Abschlussqualifikation/Zertifikat
Teilnahmezertifikat
Kosten
Preis: 630,00 EUR netto inkl. Verpflegung
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
ORDIX ist ein etabliertes IT-Dienstleistungs- und Schulungsunternehmen und steht für Offenheit, Unabhängigkeit und Verlässlichkeit. Die Mitarbeiter zeichnen sich durch weitreichende Erfahrung und ausgeprägte Fachkompetenz in der Informationstechnologie aus. Die hervorragende pädagogische Kompetenz der Trainer ermöglicht es ihnen, dieses Wissen in...
Erfahren Sie mehr über ORDIX AG und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige