Kurse
Keine Bewertungen

Dynamics 365 Business Central - Lagerbewertung

PC-COLLEGE, Online-Kurs / Fernlehrgang (+3 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
10 Juli, 2023 (+4 Starttermine)
Preis
1.749,30 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
10 Juli, 2023 (+4 Starttermine)
Preis
1.749,30 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Möchten Sie mehr erfahren?

Dynamics 365 Business Central - Lagerbewertung

Der Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - Lagerbewertung" vermittelt Ihnen detailliertes Wissen über die Bewertung von Artikeln sowie über alle dazugehörigen Buchungen in der Finanzbuchhaltung.

Dabei werden unterschiedliche Bewertungsmöglichkeiten der Artikel erläutert, wie z.B. eine Bewertung nach den Lagerabgangsmethoden Fifo, Durchschnitt oder Standard. Auch die Möglichkeit Artikel ohne Lagerbewertung einzurichten oder Gemeinkosten zu berücksichtigen wird dargestellt.

Nachträgliche Veränderungen der Artikelwerte durch Artikel Zu-/Abschläge oder Neubewertungen werden besprochen sowie deren Auswirkungen auf die Deckungsbeiträge der Artikel. Dabei werden speziell die Artikel- und Wertposten detailliert betrachtet.

Sie werden lernen falsch verknüpfte Artikelbewegungen mithilfe des Ausgleichsvorschlags zu korrigieren.

Praktische Beispiele umfassen das Einrichten der Artikel, die Lager Einrichtung sowie die Lagerbuchung Einrichtung und die Buchungsmatrix Einrichtung.

Die besprochenen Geschäftsprozesse enthalten z. B. Zugänge, Abgänge, Einkäufe, Verkäufe und Umlagerungen.

Speziell der Einsatz der Stapelverarbeitungen "Lagerreg. fakt. Einst.-Preise" (zur Ermittlung der korrekten Werte) und "Lagerreg. buchen" (zum Buchen der Werte in die Finanzbuchhaltung) wird erläutert. Dabei wird auch auf Sollkosten sowie auf Lagerbuchungsperioden eingegangen.

In dieser Schulung werden außerdem Artikel berücksichtigt, die im Montage- oder Produktionsmodul entstehen:

Sie werden Montageartikel mit ihren Montagestücklisten (die Komponenten sowie Ressourcen enthalten können) einrichten und Fragen zur Bewertung und zu Buchungen im Rahmen der Montageaufträge durchspielen.

Bei Produktionsartikeln werden Fertigungsstücklisten und Arbeitspläne sowie Arbeitsplatzgruppen bzw. Arbeitsplätze erläutert. Auch auf den Einfluss von Fremdarbeit auf die Bewertung und Buchungen wird eingegangen. Anhand praktischer Beispiele von Fertigungsaufträgen werden Wert- und Sachposten analysiert, die aufgrund von Verbrauchsbuchungen, Istmeldungen, Buchungen von Fremdarbeitsleistungen sowie beim Beenden eines Fertigungsauftrags entstehen.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.

Inhalte:
  • Artikelkarten im Hinblick auf die Bewertung und Buchung einrichten
  • Montageartikel (mit Montagestücklisten) einrichten
  • Produktionsartikel (mit Fertigungsstücklisten, Arbeitsplänen, Arbeitsplätzen bzw. Arbeitsplatzgruppen) einrichten
  • Wichtige Parameter in der Lager Einrichtung festlegen
  • Hinterlegen der für Artikelbuchungen relevanten Sachkonten in der Lagerbuchung Einrichtung sowie in der Buchungsmatrix Einrichtung
  • Verschiedene Artikelbewegungen (Zugänge, Abgänge, Einkäufe, Verkäufe, Umlagerungen) buchen
  • Erstellen und Buchen von Montageaufträgen mit Verbräuchen von Komponenten und Ressourcen
  • Erstellen und Buchen von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Verbräuche, Istmeldungen und Fremdarbeitsbuchungen
  • Nutzen der Stapelverarbeitungen "Lagerreg. fakt. Einst.-Preise" und "Lagerreg. buchen"
  • Nutzen des Neubewertungs Buch.-Blattes sowie des Ausgleichsvorschlags (zum Korrigieren von Artikelpostenverknüpfungen)

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

10 Juli, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

10 Juli, 2023

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

13 Dezember, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

13 Dezember, 2023

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Zielgruppe/Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs sind Grundkenntnisse in den Bereichen Finanzmanagement, Einkauf, Verkauf und Lager in Dynamics 365 Business Central. Kenntnisse in den Bereichen Produktion und Montage sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt.
PC-COLLEGE
Stresemannstrasse 78
10963 Berlin

PC-COLLEGE

autorisierter Schulungspartner namhafter Softwarehersteller erfahrene, zertifizierte Trainer praxisnahe und zielorientierte Schulungs- und Seminarinhalte Einzel- und Firmenseminare nach Ihren Wünschen PC-COLLEGE ist seit 1985 Anbieter von IT-Seminaren für Anwender, Systemverwalter, Programmierer und Hardwarespezialisten. Wichtigste und erfolgreichste Säulen des Geschäfts sind das...

Erfahren Sie mehr über PC-COLLEGE und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige