kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Sind Sie bei unserer "Virtuellen Bildungsmesse" mit dabei? Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung.

Beschreibung

Online-Marketing ist heute eines der zentralen Fachgebiete, um Kunden zu erreichen. Der Kurs vermittelt die Grundlagen der wichtigsten Disziplinen des Online-Marketings. Schwerpunkte sind dabei neben Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Advertisings auch der Einsatz von Earned-, Owned- und Paid-Media. Erfahren Sie, welche Werkzeuge hilfreich sind und welche Plattformen sich für die jeweiligen Ziele eignen. Denn: Es ist egal, was Sie vermarkten möchten. Es ist egal, in welcher Zielgruppe Ihr Angebot platziert werden soll. Nicht egal ist, wie Sie dabei online aussehen.

Das Seminar vermittelt praxisorientiert die Methoden und Merkmale des Online-Marketings. Sie erfahren, wie Sie in der Masse der Online-Inhalte auffallen und wie Sie aus Ihren eigenen Kanälen maximalen Nutzen ziehen können – von der Website über Landingpages und Blogs bis zu den eigenen Social-Media-Kanälen. Der Kurs beleuchtet hier zusätzlich die Themen Advertising, Advertorials, Banner und weitere Marketing-Möglichkeiten, wie zum Beispiel Influencer Marketing.

Zielgruppen und Kanäle

Wenn Sie Ihre Kunden bereits kennen, steht erfolgreichem Online-Marketing nichts mehr im Weg. Ist die Zielgruppe noch nicht eindeutig beziehungsweise stehen Entscheidungen über geeignete Kanäle zum Erreichen der Ziele noch bevor, zeigt das Seminar Entscheidungshilfen und Mittel auf.

Selbstverständlich thematisiert der Kurs auch aktuelle Trends, übersetzt Buzzwords und es gibt nützliche Tipps, mit denen Sie die Spreu vom Weizen trennen können. Die Unterschiede zwischen B2B und B2C sowie eine Abgrenzung von Marketing zu PR werden ebenfalls Thema des Seminars sein.

Content, Content, Content

Kein Content, kein King! Ob Newsroom, Blog, Newsletter, Podcasts oder Bewegtbild - der eigene Content ist das wesentliche Mittel, um alles zu transportieren, was für Ihre Kunden wichtig ist. Hier zeigt der Kurs, wie Sie schnell und effizient Content erstellen und diesen gezielt online streuen können.

Im Bereich Social Media ist die Kommunikation ein zentraler Aspekt. Erfahren Sie, wie Sie höflich, unterhaltsam und immer zeiteffizient kommunizieren und wie Sie Diskussionen auslösen und anregen können. Hier spielt auch Social-SEO eine wichtige Rolle, welches ein weiteres Thema im Kurs sein wird. 

Grundlagenwissen als Entscheidungsbasis

Insgesamt vermittelt das zweitägige Seminar den Teilnehmenden alle wichtigen Grundlagen des Online-Marketings, um darauf aufbauend tiefergehendes Wissen zu erlangen und die richtigen Keywords dazu zu kennen. Im Anschluss kann das eigene Unternehmen oder die Abteilung wichtige Entscheidungen bezüglich geeigneter Wege und Werkzeuge treffen. Ebenso wird deutlich, wo und wie begleitende Advertising-Maßnahmen Sinn ergeben und welche Art der Kommunikation sich für die jeweiligen Ziele und Zielgruppen eignet.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Grundlagen des Online-Marketings: Methoden, Plattformen und Trends zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation ProContent gAG

ProContent gAG

Friedrichstraße 47
45128 Essen

 Telefonnummer anzeigen
www.procontent.de

ProContent gAG

ProContent gAG

Die ProContent gAG (vormals Medien-Akademie Ruhr) ist die Akademie für Aus- und Weiterbildung in Journalismus aller Mediengattungen, Kommunikation, PR, Social Media, Marketing, Führung und digitale Transformation und verfügt über 25 Jahre Erfahrung. Neben Präsenzseminaren an den Standorten Essen, Hamburg, München...


Erfahren Sie mehr über ProContent gAG und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Grundlagen des Online-Marketings: Methoden, Plattformen und Trends” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: