kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Lust auf kostenlose Weiterbildung per Mausklick? Wir laden Sie zu unserer Webinarreihe Webinar² ein. 

Servicefachkraft im Luftverkehr / Luftfracht­abfertigung

SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin
Übersicht
6 Monate
Bewerbungsfrist: Späteinsteig in laufenden Kurs
Umschulungen
Förderung möglich

Starttermine
Berlin
17.10.2022

Berlin
21.11.2022
Servicefachkraft im Luftverkehr / Luftfracht­abfertigung

Beschreibung

Servicefachkraft im Luftverkehr / Luftfracht­abfertigung

Weiterbildung inklusive AMADEUS, Altea und Zuverlässigkeits­überprüfung gemäß §7 Luftsicherheits­gesetz

Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die bereits eine Ausbildung haben oder Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche sammeln konnten und sich für eine Tätigkeit an einem nationalen oder internationalen Flughafen interessieren. 

Das weltweite Wachstum der Passagierzahlen und des Frachtaufkommens erfordert einen kontinuierlichen Bedarf der Flug- und Abfertigungsgesellschaften an gut ausgebildetem Personal. Somit bestehen nach Beendigung des Kurses gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Potentielle Einsatzmöglichkeiten sind:

  •  Fluggastabfertigung
  • Gepäckabfertigung inkl. Lost & Found
  • Flugzeug- und Frachtabfertigung
  • Ticketcounter
  • Sonstige Servicebereiche am Boden (z. B. Flughafen-Info, Terminalservice)
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Luftverkehrsmanagement

  • Gesetze, Behörden und Organisationen im Luftverkehr
  • Zoll- und Einreisebestimmungen
  • Vertriebsformen im Luftverkehr
  • IATA Geografie
  • Marketing im Luftverkehr
  • Arbeitsschutz und Sicherheitsmaßnahmen an Bord und am Boden

Passagier- und Flugzeugabfertigung

  • Passagierabfertigung (inkl. Abfertigungssystem)
  • Reservierungssystem AMADEUS Flug/Ticketing
  • Gepäckabfertigung (Gepäckservice, Lost & Found)
  • Flugzeugabfertigung (techn. Einrichtungen, Operations, Vorfeldabfertigung)
  • Luftfrachtabfertigung
  • Dangerous Goods PK 9, PK 10

Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation

  • Kulturelle Unterschiede erkennen, respektieren und im Geschäftsleben anwenden
  • Verkaufs- und Konflikttraining, Gesprächs­strategien, soziale Kompetenz
  • Touristisches Fachenglisch (Kommunikation am Flughafen, im Reisebüro, Reise­beschreibung und Präsentation, Europass Sprachen)
  • Bewerbungstraining Deutsch, Englisch (inkl. Europass Lebenslauf, Hinweise zum Arbeiten im Ausland)

Der Unterricht wird durch eine Lernplattform unterstützt, die Sie über Ihren Internetzugang weltweit nutzen können.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Freundlichkeit, Gelassenheit in Konfliktsituationen
  • Unbelastetes Führungszeugnis
  • Bundesweite Mobilität von Vorteil

Zudem sollten Sie ein Grundverständnis für die Arbeitsabläufe am Flughafen mitbringen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

  • Anerkanntes Zertifikat der SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH
  • Leistungszertifikat: Dangerous Goods
  • Leistungszertifikat: Systemgestütztes Abfertigungssystem ALTEA
  • Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz

Kostenzusatz

Informationen zu den Kosten erhalten Sie auf Anfrage.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Servicefachkraft im Luftverkehr / Luftfracht­abfertigung zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin

SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin

Lehrter Straße 12
10557 Berlin

 Telefonnummer anzeigen
www.schule-tourismus.de

SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin

SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin

Neuer Name, neue Räume, neue Kurse: Die SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus ist eine der wenigen Schulen in ganz Deutschland, die in der faszinierenden Branche Luftverkehr aus- und weiterbilden darf. Sie ist darüber hinaus seit 1992 eine Institution im...


Erfahren Sie mehr über SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Servicefachkraft im Luftverkehr / Luftfracht­abfertigung ” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Touristik, Hotellerie & Gastronomie

Finden Sie jetzt die richtige Weiterbildung

Ob als Tourismuskauffrau oder als Fachkraft im Restaurant – mit der passenden Weiterbildung erweitern Sie Ihr bisheriges Know-how und profitieren gleichzeitig von besseren Jobaussichten.

>> Weiterlesen