Bewertungen über sgd – Studiengemeinschaft Darmstadt

Bewertungsdurchschnitt: 4,8

auf Basis von 89 Bewertungen
Bewertung schreiben
2/5
Korn
15 Feb 2023
Gute Idee, aber zu viel verschenktes Potential

Kurz ein paar Infos vorab zu mir. Ich habe mich für diese Weiterbildung entschieden, da weder in meiner Ausbildung zum Industriekaufmann, noch in meinem Logistikmeister, das The...

Mehr anzeigen
4/5
Bianca
12 Dez 2022

Der Studiengang bietet einen guten Leitfaden über alle Themenfelder. Das Material könnte aussagekräftiger sein, man muss sich proaktiv vieles außerhalb des Studienmaterials besc...

Mehr anzeigen
5/5
Heiko
08 Dez 2022

Sehr gutes Lernmaterial, verständlich und gut aufgearbeitet. Die Hintergrund Fragen schnelle Antwort von den Lehrern. Das Lernmaterial kam pünktlich. Was ein bisschen gefehlt ha...

Mehr anzeigen
4/5
Theresa
30 Nov 2022

Dieser Lehrgang hat mein bisheriges Wissen zu Hunden, Katzen und Kleintieren erweitert und vertieft. Spannend fand ich die Kommunikation der Tierarten untereinander, die man als...

Mehr anzeigen
5/5
Matthias
04 Nov 2022

In meinem Lehrgang wurden die Inhalte sachlich, umfassend und übersichtlich vermittelt. Die Studienzeit und Betreuungszeit sind dem Lehrgang angemessen und ausreichend. Die Eins...

Mehr anzeigen
5/5
Katharina
04 Nov 2022

SGD ist für mich immer die erste Wahl, was Fernlehrgänge angeht. Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und die Inhalte perfekt zusammengestellt. Die Noten bekommt man se...

Mehr anzeigen
5/5
Sylvia
01 Nov 2022

Ich war sehr zufrieden mit den vermittelten Inhalten, dem Service als auch den Dozenten. Stets wurden die Einsendearbeiten zeitnah bearbeitet und es erfolgte immer ein individue...

Mehr anzeigen
5/5
Jasna
27 Okt 2022

Die Inhalte von diesem Lehrgang waren umfangreich und bauten aufeinander auf. So wurde am Anfang der Hefte erstmals eine generelle Übersicht gegeben und aufbauend darauf, wurde ...

Mehr anzeigen
5/5
Jutta
04 Okt 2022

Der Inhalt meines Kurses hat mich sehr angesprochen! ich habe viel gelernt -- auch und besonders für mich im Achtsamkeitscoach- Kurs. Das Durcharbeiten der Hefte hat mir viel Sp...

Mehr anzeigen
5/5
Gina
29 Sep 2022

Verständliche Lerninhalte, welche immer pünktlich zur Verfügung gestellt worden sind. Rückfragen wurden immer schnell geklärt und auch die Einsendeaufgaben wurden schnell bewert...

Mehr anzeigen
5/5
Claudia
23 Sep 2022

Die Tutorin ist sehr freundlich, hilfsbereit und jede ESA wurde schnell benotet. Die Lerninhalte waren verständlich und übersichtlich. Die Studiendauer ist angemessen. Im Online...

Mehr anzeigen
5/5
Jenny
10 Sep 2022

Ich habe auf jeden Fall noch mehr Verständnis dür das Verhalten von Tieren erlangen können und kann aus eigener Erfahrung anhand eigener Haustiere bestätigen, diese nun noch bes...

Mehr anzeigen
5/5
Tina
05 Sep 2022

Das war nun schon mein zweites Fernstudium bei der sgd. :) Mir kommt diese Art zu lernen sehr entgegen. Und auch dieses Mal war die Betreuung wieder optimal! Die Lernmaterialien...

Mehr anzeigen
5/5
Holger
26 Aug 2022

Toll aufbereitetes Studienmaterial mit vielen weiterführenden Links zur Vertiefung. Daher gab es wenige bis keine Rückfragen. Bei Bedarf kann sich im Forum ausgetauscht werden o...

Mehr anzeigen
5/5
Sabrina
26 Aug 2022

Schnelle Kontaktaufnahme bzgl. Einschreibung zur Weiterbildung. Tutor als Ansprechpartner vorhanden. Was äußerst positiv ist, dass die Einsendeaufgaben sehr schnell korrigiert w...

Mehr anzeigen
5/5
Gunnar
11 Aug 2022

Durch die hervorragend gestalteten und strukturierten Studienhefte konnte das Lernmaterial einwandfrei vermittelt werden. Die Betreuung (sowohl die Tutorinnen/Tutoren als auch d...

Mehr anzeigen
5/5
Manuel
04 Aug 2022

Die Orga des Fernkurses Elektrofachkraft war sehr gelungen. Das Selbststudium hat sehr gut durch die Lernmaterialien geklappt. Ein kleiner Kritikpunkt sind einige wenige veralte...

Mehr anzeigen
5/5
Anonym
29 Jul 2022

Ich habe den Kurs - Zertifizierter SAP-Finanzbuchhalter im Fernstudium besucht und war rundum zufrieden. Engagierte und kompetente Trainer. Die Lernhefte sind gut verständlich u...

Mehr anzeigen
5/5
Raquel
25 Jul 2022

Ich habe bei sgd die Lerngänge Kunstwerkstatt- professionell zeichnen und professionell malen abschlossen und bin rund um zufrieden. Die Lernhefte sind gut verständlich und fach...

Mehr anzeigen
5/5
Michael
06 Jul 2022

Sehr gute Fortbildungsmöglichkeit bei freier Zeiteinteilung. Die fachliche Unterstützung bei sowie die Betreuung bei den organisatorischen Themen war sehr gut. Besonders gut fan...

Mehr anzeigen
5/5
Dimitri
29 Jun 2022

Das Studium ist an jede Lebenssituation anpassbar. Man kann überall und jeder Zeit lernen ob es bei der Arbeit unterwegs in der Bahn oder im Freibad ist. Die Seminare sind sehr ...

Mehr anzeigen
5/5
Sabine
24 Jun 2022

Ich bin begeistert von der SGD. Mit dem Fernkurs MS Office war ich sehr zufrieden. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und brachte mich zum Lernerfolg. Von dem Betreuungscoach g...

Mehr anzeigen
5/5
Snjezana
10 Jun 2022

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den gesamten Studiengang, die Fernlehrer waren immer korrekt und auf die korrektur der Einsendeaufgaben wartet man auch nicht lange, ca. 3,4 T...

Mehr anzeigen
5/5
Julian
07 Jun 2022

Das Fernstudium ist sehr anspruchsvoll. Die Studienhefte sind didaktisch sinnvoll gestaltet und bieten mit Übungen, Aufgaben und Wiederholungsaufgaben eine gute Mischung. Bei Fr...

Mehr anzeigen
5/5
Nicole
31 Mai 2022

Nach meiner Ausbildung als Mediengestalterin, hatte ich mich entschieden den Lehrgang Social Media ManagerIn noch zusätzlich abzuschließen. Habe mich bei sgd sehr aufgehoben und...

Mehr anzeigen
Zeigt 1-25 von 89 Treffern
1
2
3
4