kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)

sgd – Studiengemeinschaft Darmstadt
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
auf Anfrage 

Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)

Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)

Laut Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gehören Online-Marketing-Manager zu den am meisten gesuchten Fachkräften in Deutschland. Als Online-Marketing-Manager agieren Sie branchenübergreifend und sichern Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile, indem Sie deren Sichtbarkeit steigern und für eine optimale Positionierung in den digitalen Medien sorgen. So generieren Sie für die betreuten Unternehmen neue Kunden und steigern langfristig die Absatzzahlen.

Lernziele

Während Ihres Fernlehrgangs lernen Sie die Grundlagen sowie Anwendungsstrategien und -bereiche des Marketings kennen: mit dem Ziel die Internetaktivitäten eines Unternehmens bewerten zu können und entsprechende Schritte zur Optimierung der Internetpräsenz zu planen, umzusetzen und zu validieren. Hierfür beschäftigen Sie sich mit den für Internetauftritte relevanten Rechtsvorschriften und den Grundlagen der Webentwicklung, sodass Sie eine eigene Homepage mit HTML5 erstellen und das Prinzip des Cascading Stylesheet (CSS) anwenden können. Damit Sie Internetseiten für Suchmaschinen optimieren und den Google Web Designer anwenden können, vermitteln wir Ihnen Kenntnisse im Umgang mit den Tools des Social Media Monitoring und Measurement: Beispielsweise steuern Sie Werbebanner in Google Double Click Studio aus, werden befähigt, ein geeignetes Online-Shopsystem auszuwählen, und lernen, das Online-Shopsystem Magento zu bedienen.

Die Weiterbildung umfasst die Marketingbereiche Search Engine Marketing (SEM), Advertising (SEA) und Optimization (SEO): Durch das vermittelte Know-how bringen Sie mehr Traffic auf Webseiten, steigern Verkaufszahlen und gewinnen und binden per Online-Werbung Kunden.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Grundlagen der Webentwicklung

Grundbegriffe und Terminologie – Strategien und Entwurfskonzepte für Webseiten – Gestaltungselemente von Weblayouts – Medien

Grundbegriffe und Onlinemarketing

Grundlagen des Marketings – Marketingplanung und -analyse – Marketingkonzeption

Beschreibung der Seitenstruktur mit HTML

Geschichte und Bedeutung – HTML5 – Strukturelle Elemente – Wichtige Regeln für HTML-Dokumente – Bilder und Grafiken – Grafikformate auf Webseiten – Webseite und Website – Verweise (Links) – Listen – Tabellen – Formulare – Ein Praxisbeispiel – Fehlersuche

Formatierung und Layout mit CSS

Struktur und Gestaltung – Ein Beispiel – Regeln: die CSS-Syntax – Farbmodelle und Farbangaben – Klassen – Verknüpfung mit HTML – Vererbung und Hierarchie – Voraussetzungen für CSS-basiertes Layout – Ein Beispiel-Layout

Grundlagen des Onlinemarketings

Grundlagen des Onlinemarketings – Instrumente und Techniken des Onlinemarketings – Perspektiven im Onlinemarketing

Einführung in das Multimedia-Recht

Das Recht der Telemediendienste – Dienste-Gesetzgebung – Recht des elektronischen Geschäftsverkehrs – Telearbeit – Internationalität der Telemediendienste

Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung

Social Media Monitoring – Social Media Measurement – Grundlagen der Suchmaschi-nenoptimierung – Social Media und Suchmaschinenoptimierung – Schlussbemerkungen

Suchmaschinenmarketing

Funktionsprinzip von Suchmaschinen – SEO-Strategien – Keyword-Recherche/-Priorisierung – Suchmaschinen-Indexierung – Onpage-Optimierung – Keyword-Advertising

Animationen für Webseiten mit dem Google Web Designer – Interaktive HTML5-basierte Webanimationen

Google Web Designer Schnellstart – Animationssteuerung mit Ereignissen

Display-Marketing und Bannerwerbung

Allgemeine Terminologie und konzeptionelle Grundlagen – Die Werbeplattformen von Google – Google Web Designer: ein Banner mit Tracking – Upload nach Google Studio

Aufbau und Gestaltung von Onlineshops

Grundlagen der Shopgestaltung – Welche Shoplösungen gibt es? – Wie bezahlen die Kunden? – Gütesiegel

Einführung in das Online-Shopsystem Magento

Versionen, Funktionen und Voraussetzungen – Frontend – Dateneingabe und Pflege – Preisregeln – Kundenkommunikation – Kundenbewertung – Reporterstellung

Webanalyse

Tracking als Grundlage der Webanalyse – Google Analytics einrichten – Eine kleine Einführung in die Webanalyse – Webanalyse in der Praxis – Kennzahlen verstehen und interpretieren

E-Mail-Marketing

Von der E-Mail zum E-Mail-Marketing – Warum E-Mail-Marketing in den Marketing-Mix gehört – E-Mail-Marketing in der Praxis

Zielgruppe/Voraussetzungen

Teilnahme

gute Computer-Anwenderkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Ihrem PC und dem Internet. Grundkenntnisse der englischen Sprache erleichtern die Arbeit mit der teils englischsprachigen Bedieneroberfläche der im Lehrgang eingesetzten Softwaretools.

Technik

Sie benötigen einen Standard-Multimedia-PC mit Windows 7 oder neuer oder einen aktuellen Apple-Computer mit macOS. Außerdem brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, 4 GB RAM und unabhängig vom PC einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Browser.

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Sie erhalten das sgd-Abschlusszeugnis „Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (SGD)“ als Beleg Ihrer Lehrgangsteilnahme und Bestätigung Ihrer Leistungen. Vorausgesetzt, Sie haben alle vorgesehenen Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet – und damit den Lehrgang vollständig absolviert.

Sie erwerben das sgd-Zertifikat, wenn Sie die Voraussetzungen für das sgd-Abschlusszeugnis erfüllt und darüber hinaus die Abschlussarbeit erfolgreich bestanden haben.

Auf Wunsch erhalten Sie beide Zeugnisse auch als international verwendbare Dokumente in englischer Sprache.

Akkreditierung

Der Lehrgang „Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)” ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7352519 geprüft und staatlich zugelassen.

Kosten

Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage!

Videopräsentation

Studienteilnehmer aus Werbespot treffen Zeitgeist der Zielgruppe von Fernlernern: Sie sind flexibel, modern, mobil und studieren wann und wo es ihnen passt.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Sie möchten weitere Informationen zu den Fernkursen der SGD erhalten? Dann füllen Sie einfach das Kontaktformular unten aus. Wir schicken Ihnen gerne den SGD-Studienführer mit Infos zu über 200 Kursen und wertvollen Tipps völlig unverbindlich & kostenlos per Post.

sgd – Studiengemeinschaft Darmstadt

Über die sgd – Studiengemeinschaft Darmstadt:

Die sgd ist einer der traditionsreichsten und größten Anbieter von Fernlehrgängen in Deutschland. Seit der Gründung durch Werner Kamprath zählt das Bildungsunternehmen über 900 000 Kursteilnehmer. Derzeit nutzen rund 60 000 Kunden pro Jahr das Angebot der sgd. Neben der persönlichen und individuellen Studienbetreuung der Lernenden setzt das Fernlehrinstitut bereits seit Jahren auf moderne Technologien in der Fernlehre, so zum Beispiel auf mobiles Lernen, den eigenen Online-Campus oder Lernvideos.

Über 200 staatlich zugelassene Fernkurse zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung, viele davon mit staatlichen oder öffentlich-rechtlichen Abschlüssen. Das Spektrum umfasst die Themenbereiche:

  • Schulabschlüsse
  • Sprachen
  • Wirtschaft
  • Technik
  • Informatik und Digitale Medien
  • Allgemeinbildung
  • Kreativität
  • Persönlichkeit und Gesundheit
sgd – Studiengemeinschaft Darmstadt - Alle Kurse

Kontaktinformation sgd – Studiengemeinschaft Darmstadt

sgd – Studiengemeinschaft Darmstadt

Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt

 Telefonnummer anzeigen
www.sgd.de

Informationsanfrage

Sie möchten weitere Informationen zu den Fernkursen der SGD erhalten? Dann füllen Sie einfach das Kontaktformular unten aus. Wir schicken Ihnen gerne den SGD-Studienführer mit Infos zu über 200 Kursen und wertvollen Tipps völlig unverbindlich & kostenlos per Post.

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot bereits auf Fernlehrgänge und Webinare umgestellt oder sind gerade dabei. Nachfragen lohnt sich!

Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen

Quiz: Wie effektiv arbeiten Sie im Home Office?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...