kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation
Übersicht
Dauer: 18 Monate
Preis: 6.900 EUR MwSt. befreit
Kursart: Studiengänge
Starttermine
Chemnitz
September 2018 
6.900 EUR
April 2019 
6.900 EUR

Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation

Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation

Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation

Universitärer Lehrgang zum Profi für Marketing, Werbung und Kommunikation - berufsbegleitend mit Zertifikat der TU Chemnitz

Die Tätigkeitsfelder im Marketing, in der Werbung und in der Kommunikation sowie in den Medien sind breit gefächert. Die Anforderungen an Projektmanager werden immer komplexer. Generalisten sind gefragt, die die vielen Möglichkeiten des modernen Marketing-Mix ganzheitlich integrieren und ihre Zielgruppe erfolgreich erreichen.

Wie Kommunikation tatsächlich aus „einem Guss“ verlaufen kann, Strategien aus Werbung, PR, Marketing, Produktentwicklung, Eventmanagement oder Projektmanagement zusammengeführt, schlüssige Werbe- und Kommunikationskonzepte erstellt sowie vielfältige Kommunikationsinstrumente ganzheitlich vernetzt werden, erfahren Sie im berufsbegleitenden Lehrgang zum/zur Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation. In der praxisorientierten Fortbildung wird Ihnen umfassendes berufsspezifisches und grundlegendes kaufmännisches Wissen vermittelt.

Der Zertifikatslehrgang wurde vom Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam mit der TU Chemnitz als Nachfolger zu unserem Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) konzipiert. 

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Inhalte (Auszug)

1. Semester: kaufmännisches Wissen

  • Arbeitsmethodik
  • Betriebswirtschaft
  • Volkswirtschaft
  • Unternehmensführung
  • Methoden der Projektarbeit
  • Investition und Finanzierung
  • Methodisch gestütztes Mananagement
  • Rechnungswesen
  • Recht und Steuern

2. Semester: Marketing, Kommunikation und Werbung

  • Werbewirtschaft und Organisation
  • Marketing und Marketing-Planspiel
  • Marktforschung
  • Marketingkommunikation
  • Werbepsychologie und Gestaltungstheorie
  • Konzeption in Marketing, Werbung und Kommunikation
  • Planung in Marketing, Werbung und Kommunikation
  • Medienrecht und mediale Rahmenbedingungen

3. Semester: Marketing, Kommunikation und Werbung

  • Werbearten und Werbeformen
  • Werbung / Media
  • Public Relations
  • Erlebniskommunikation:
  • innovative Markenkommunikation
  • Kreation und Gestaltung in Marketing, Werbung und Kommunikation
  • Werbung und Kommunikation im Internet
  • integrierte Kommunikation 

Zielgruppe / Voraussetzungen

Der Lehrgang richtet sich an alle, die das breite Spektrum moderner Marketingkommunikation kennenlernen und umsetzen möchten:

  • Werbekaufleute
  • Mitarbeiter in Unternehmen aus den Bereichen wie Marketing, Kommunikation, Werbung, Public Relations, Medien
  • Kundenberater in Agenturen
  • Mitarbeiter, die sich für projektleitende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung qualifizieren möchten.

Voraussetzungen für die Zulassung zum universitären Zertifikatskurs sind:

  • Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines Studiums an einer Berufsakademie (BA) oder
  • die allgemeine oder fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss, und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zweijährige, für den universitären Zertifikatskurs förderliche, Berufspraxis oder
  • die mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für den universitären Zertifikatskurs förderlichen Beruf und einer mindestens vierjährigen, für den universitären Zertifikatskurs förderlichen Berufspraxis.

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Zertifikat der TU Chemnitz

Kosten

2.300 Euro pro Semester (6.900 Euro)

  • Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten. 
  • Es gilt die Kurs- und Prüfungsordnung der TU Chemnitz.

Infos anfordern

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional

Kontaktinformation Studieninstitut für Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation

Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

 Telefonnummer anzeigen
www.studieninstitut.de

Studieninstitut für Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist seit 1998 auf Aus- und Weiterbildungen, Inhouse-Schulungen, Traineeprogramme und Coachings sowie Bildungs-Consulting spezialisiert. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge gestaltet. Der Fokus liegt auf Marketing, Kommunikation, Eventmanagement, Messemanagement, Live-Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Eventmarketing, Public Relations,...


Erfahren Sie mehr über Studieninstitut für Kommunikation und weitere Kurse des Anbieters.