kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Sind Sie bei unserer "Virtuellen Bildungsmesse" mit dabei? Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung.

Restart Hotel und Gastronomie – Online-Training

Studieninstitut für Kommunikation

Beschreibung

Restart Hotel und Gastronomie – Online-Training

Endlich wieder Gastgeber sein: Wie Sie Ihre Gäste auch digital gewinnen und die neuen Hygienemaßnahmen berücksichtigen

Gut vorbereitet sein, wenn es wieder losgeht! Dabei gilt es die aktuellen Hygienemaßnahmen optimal zu berücksichtigen - Restart mit Sicherheit ist die Devise für Gastronomiebetriebe, Hotels, Event Locations, Clubs, Biergärten und Co. In unserem fünfteiligen Online-Training lernen Sie die hygienischen Grundkonzepte für Gäste, Besucher und das Personal kennen und erhalten wichtige Tipps, wie Sie diese zur Öffnung Ihres Betriebs/Hotels/ etc. implementieren und einhalten. 

Zudem müssen Betriebe die Umstellung auf das veränderte Userverhalten meistern: Gäste bewegen sich online - müssen demnach auch dort gewonnen und begeistert werden. Die fortschreitende Digitalisierung hilft den Unternehmen aber gleichzeitig dabei, sich aus der Abhängigkeit von Buchungsportalen zu lösen, Serviceangebote für die Gäste zu individualisieren und schneller und kostenorientierter als bisher bereit zu stellen. 

Die Trainingsreihe unterstützt Sie mit modernen Lernmethoden bei der kritischen Auseinandersetzung mit Kundenbedürfnissen, den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung und der Wahl einer idealen Digital-Strategie.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Online-Training 1: Hygienisches Grundkonzept zur Öffnung

  • Re-Aktivierung der Gasträume/(Hotel)Zimmer, der Administration, sowie der kompletten Produktion, und sanitären Räumlichkeiten
  • Hygienische  Maßnahmen für Inbetriebnahme  Produktionsräume, Lager  und Geräte und Einbauten
  • Raumdesinfektion, Raumluft-Reinigungs-Systeme, Hygienekonzept Innen
  • Hygiene Konzept für Gäste und Besucher + Personal!

Online-Training 2: Dokumentieren, Testen, Beschaffen und Trainieren

  • Angepasstes HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) Dokumentations-Management, App Implementierungen
  • Nötige Verbrauchstoffbeschaffungen hier z.B.: Schnelltests, MNS (Mund-Nasenschutz), Handschuhe
  • Kosten Hygiene-Management und Umlegung der Kosten
  • Training und Schulung zur Implementierung  und Einhaltung

Online-Training 3: Grundsätzliches, Geschäftsmodell, Personas

  • Einige Grundlagen und Definitionen
  • Wichtige Zahlen, Wissenswerte, Methodenüberblick
  • (Gäste-) Zielgruppen-Personas erstellen und einordnen

Online-Training 4: Touchpoints und Customer Journey

  • Kontaktpunkte mit Gästen
  • Aktuelle/zukünftige Gestaltung der Kontaktpunkte

Online-Training 5: Prozessorganisation, Messungen, Tools

  • Tipps für die Organisation eines eigenen Kundenerfahrungs-Projekts
  • Website und Social Media Analyse 
  • Vorstellung von mehrerer wichtiger Messmethoden
  • Benchmarking: Von der Konkurrenz lernen

Aufbau & Organisation

  • fünfteiliges Online-Training

Kostenzusatz

395 Euro zzgl. MwSt.

Anpassungen vorbehalten.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Restart Hotel und Gastronomie – Online-Training zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Studieninstitut für Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation

Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

 Telefonnummer anzeigen
www.studieninstitut.de

Studieninstitut für Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation

Praxisorientierte Qualifizierungen und Talentschmiede: Seit 1998 ist das Studieninstitut für Kommunikation auf Fortbildungen für Berufsanfänger, Quereinsteiger, Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Gemeinsam mit renommierten Hochschulen bieten wir akademische Weiterbildungen an, deren Abschlüsse mittels Credit Points (ECTS) auch auf internationalem Parkett mithalten...


Erfahren Sie mehr über Studieninstitut für Kommunikation und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Restart Hotel und Gastronomie – Online-Training” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Die virtuelle Bildungsmesse - Lernen von überall

Wann? 2. September 2021, 9 bis 19 Uhr

Wo? Online

Eintritt: kostenlos

>> Mehr erfahren