kursfinder.de anzeigen als: Mobil

ISTQB® Certified Tester Advanced Level - Test Manager

trendig technology services GmbH
Übersicht
Dauer: 4 Tage
Preis: 1.890 - 2.100 EUR MwSt. befreit
Sprache: Deutsch, Englisch
Kursart: Offene Kurse
Starttermine
Berlin
27.08.2018  
2.100 EUR
15.10.2018  
1.890 EUR
Hamburg
08.10.2018  
1.890 EUR
Frankfurt a. M.
05.11.2018  
1.890 EUR

ISTQB® Certified Tester Advanced Level - Test Manager

ISTQB® Certified Tester Advanced Level – Test Manager (DE)

In dem Seminar lehren wir die Inhalte des offiziellen Lehrplans des ISTQB®. Zudem stellen Dir unsere Trainer so viele praktische Beispiele wie möglich vor, damit Dir später die Anwendung des Erlernten leichtfällt.

Die Themen:

I. Testprozess

Testplanung, Teststeuerung, Testüberwachung, Testanalyse, Testentwurf, Testrealisierung, Testdurchführung, Bewertung von Endekriterien und Bericht, Abschluss der Testaktivitäten

II. Testmanagement

Testmanagement im Kontext, Risikoorientierter Test und andere Ansätze zur Testpriorisierung und Aufwandszuweisung, Testdokumentation, Testaufwandsschätzung, Testmetriken, Mehrwert des Testens, Verteiltes Testen, Outsourcing und Insourcing, Anwendung von Industriestandards

III. Reviews

Managementreviews und Audits, Management von Reviews, Metriken für Reviews, Management von formalen Reviews

IV. Fehlermanagement

Fehlerlebenszyklus und der Softwarelebenszyklus, Informationen im Fehlerbericht bzw. Fehlermeldung, Bewerten der Prozessreife anhand der Fehlerberichtsinformationen

V. Verbesserung des Testprozesses

Der Testverbesserungsprozess, Die Verbesserung des Testprozesses – mit TMMI, mit TPI Next, mit CTP, mit STEP

VI. Testwerkzeuge und Automatisierung

Auswahl von Werkzeugen – z.B. Rentabilität, Auswahlverfahren, Open Source und maßgeschneidert, Werkzeuglebenszyklus, Werkzeugmetriken

VII. Soziale Kompetenz und Teamzusammensetzung

Individuelle Fähigkeiten, Dynamik im Testteam, Testen in der Organisationsstruktur etablieren, Motivation, Kommunikation

 

Akkreditiert ist trendig (ehemals Díaz & Hilterscheid) seit 2005 als Partner der deutschsprachigen ISTQB®-Vertreter GTB (German Testing Board) und ATB (Austrian Testing Board).

Zielgruppe / Voraussetzungen

Der Kurs "ISTQB® Certified Tester Advanced Level – Test Manager" (CTAL-TM) baut auf den Grundlagenkurs (CTFL) auf und richtet sich an fortgeschrittene Teilnehmer, die bereits über mehrjährige praktische Erfahrungen im Testen verfügen. Der Kurs eignet sich zum einen, um das eigene Wissen mit fundierteren theoretischen Kenntnissen zu untermauern, zum anderen um tiefere Einblicke in Testpraktiken zu gewinnen. Am stärksten profitieren:

  • Software-Entwickler
  • Requirements Engineers
  • Tester
  • Test-Manager
  • Test-Analysten
  • Test Engineers
  • Test Consultants
  • User Acceptance Testers
  • Qualitätsmanager
  • Projektmanager
  • Environments & Data Specialists

Voraussetzungen
Softwaretestkenntnisse und praktische Erfahrung in IT-Projekten sind Voraussetzung für die Teilnahme, um ein tieferes Verständnis der Inhalte zu gewährleisten. Um die Zertifizierung zum „ISTQB® Certified Tester Advanced Level – Test Manager“ zu erhalten, sind neben der erfolgreichen Abschlussprüfung das Basiszertifikat „ISTQB® Certified Tester Foundation Level“ sowie 18 Monate Praxiserfahrungen im Bereich des Software-Testens nachzuweisen. Hierzu müssen Bestätigungen des Arbeitgebers und/oder von Referenzkunden eingereicht werden.

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Deine Teilnahme an der Prüfung ist optional. Wir gehen davon aus, dass Du nach der Schulung auch an der Prüfung teilnimmst. Bitte gib uns schon bei der Kursbuchung Bescheid, wenn Du das nicht wünschst.

Die Prüfung dauert 180 Minuten und findet am letzten Schulungstag direkt im Anschluss statt. Wir organisieren Deine Teilnahme für Dich. Die unabhängige Zertifizierungsstelle erhebt für die Durchführung der Prüfung eine Gebühr von 250,00 Euro zzgl. MwSt., die wir Dir mit den Schulungsgebühren in Rechnung stellen.

Unsere Trainer bereiten Dich optimal auf die Prüfung zum „ISTQB® Certified Tester Advanced Level – Test Manager“ vor, unsere Bestehensquoten liegen seit Jahren über dem Durchschnitt. Mit der Zertifizierung wirst Du Mitglied der weltweiten Gemeinschaft von bereits über 500.000 zertifizierten Testern in über 100 Ländern. Du besitzt mit dem Zertifikat den unabhängigen Nachweis Deiner Tester-Expertise, der in der Berufspraxis von den meisten Auftrags- und Arbeitgebern erwartet wird.

  • Prüfungsteilnahme: optional
  • Prüfungstag: 14:00 Uhr am letzten Kurstag
  • Prüfungsdauer: 180 Minuten
  • Prüfungsart: Multiple Choice
  • Examination Fee: 250.00
  • Prüfung Hinweis: Nicht-Muttersprachler können Prüfungszeitverlängerung beantragen

trendig technology services auf Facebook

Infos anfordern

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot ISTQB® Certified Tester Advanced Level - Test Manager?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional

Kontaktinformation trendig technology services GmbH

trendig technology services GmbH

Kurfürstendamm 179
10707 Berlin

 Telefonnummer anzeigen
www.trendig.com

trendig technology services GmbH

trendig technology services GmbH

Über die trendig technology services GmbH

Die trendig technology services GmbH ist ein modernes Technology Services Unternehmen mit den vier Schwerpunkten Innovationsmanagement, Technologie-Beratung, Schulungen und Events. Wer bei und mit uns lernt, kann sich auf praxisnahe Trainings rund um Software-Test, Requirements Engineering, Programming und Agile Methoden verlassen....


Erfahren Sie mehr über trendig technology services GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Gerlinde Suling, Siemens AG   |   13.02.2015
Danke für die kurzweilige Einführung in ein komplexes Thema und die gründliche Vorbereitung auf die Zertifizierung. Wer hätte gedacht, dass Raben und Kakerlaken so wichtig für das Softwaretesten sein können …
          (4)
Christian Heer, IBM Deutschland GmbH   |   13.02.2015
Ich möchte mich bei Frau Siotka für die sehr gute Schulung und Prüfungsvorbereitung bedanken. Der Kurs war nicht nur vom Inhalt hervorragend, er wurde auch sehr gut gehalten. Frau Siotka hat es ausgezeichnet verstanden, trockene Themen am Nachmittag als äußert spannend und Interessant zu vermitteln. Hilfreich waren die sehr guten Beispiele. Ich ...
Mehr anzeigen
          (5)
Sascha Tuschinski, Canto GmbH   |   13.02.2015
Nach jahrelanger Praxiserfahrung, war die sympathische und lebhafte Vermittlung der Seminarinhalte durch die Dozentin Jenny Siotka ein voller Erfolg. Die teilweise trockene Theorie wurde mit vielen Beispielen aus der Praxis einprägsam, sehr verständlich und sogar humorvoll dargelegt. Die angenehme offene Atmosphäre bei Díaz & Hilterscheid sorgte...
Mehr anzeigen
          (5)