kursfinder.de anzeigen als: Mobil

TUMAINI-Institut für Präventionsmanagement GmbH

TUMAINI-Institut für Präventionsmanagement GmbH

Das TUMAINI-Institut besteht aus einem engagiertes Team aus unterschiedlichen gesundheitswissenschaftlichen und medizinischen Fachbereichen. Alle Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die ihre Lebensweise aus gesundheitlichen Gründen umgestalten mussten oder wollten. Aus diesen Erfahrungen heraus hat TUMAINI-Institut ein ganzheitliches Konzept auf dem Gebiet der Vorsorge von lebensstilabhängigen Krankheiten entwickelt.

Kompetenzfelder

  • Weiterbildung/ Erwachsenenbildung
  • Auftragsforschung
  • Vernetzung verschiedener Akteure und Sektoren
  • Individualisiertes Interventionsmanagement
  • Entwicklung und Evaluation von mobilen Applikationen (bspw. zur Prävention)

eHealthWerk

Im Rahmen eines durch den europäischen Fond für Regionale Entwicklung (EFRE)  geförderten Projekts entstand das eHealthWerk. Ziel ist es, die Digitalisierung im Gesundheitswesen zu adressieren und die Vernetzung aller Akteure im Gesundheitswesen zu fördern.

TUMAINI-Institut für Präventionsmanagement GmbH - Alle Kurse

Kurse

Aufstiegsfortbildungen
Wellness, Ernährung & Sport
Gesundheitsberater Dauer Preis Ort Bewertungen
Weiterbildung zum eHealth-Berater 2 Monate 1.950 EUR Dresden
4,7 (3)

Weitere anzeigen

Infos anfordern

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter TUMAINI-Institut für Präventionsmanagement GmbH auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontakt

TUMAINI-Institut für Präventionsmanagement GmbH

Gostritzer Straße 50
01217 Dresden

Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt: 4,7

auf Basis von 3 Bewertungen

anonym
(5)
Ich arbeite als Psychologe auf der einen Seite in der Wissenschaft und behandele darüber hinaus Patientinnen und Patienten mit psychischen Störungen im klinischen Kontext. Von der Weiterbildung erhoffte ich mir neue Erkenntnisse darüber, wie eHealth-Lösungen im klinisch-psychotherapeutischen Alltag angewendet werden können. Die Weiterbildung war...
Mehr anzeigen
anonym
(4)
Ich bin mit der Erwartung an den Kurs gegangen, mehr neues Wissen für die Beratung mit digitalen Medien zu erfahren und zu lernen. Die Umsetzung war gut, auch wenn es an manchen Tagen etwas viel Theorie war. Vielleicht wäre hier eine Erweiterung des Kurszeitraumes sinnvoll oder ein paar Einkürzungen in der Theorie. Positiv fand ich die praktisch...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Ich hatte glücklicherweise, die Möglichkeit an dem 1. Kurs zum eHealth-Berater im April/Mai 2018 in Dresden teilzunehmen. Ich kann diese hochqualifizierte Weiterbildung allen Kollegen die in der Diabetologie, in Schwerpunktpraxen, als auch Krankenhäusern nur empfehlen. Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung ist es meines Erachtens ein absolut...
Mehr anzeigen
Informationsanfrage

Um Informationen über ”TUMAINI-Institut für Präventionsmanagement GmbH” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Bewertungen
Anbieterbewertungen
(4,7)
auf Basis von 3 Bewertungen