kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Bewertungen über UNIKIMS - Management School der Universität Kassel

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 50 Bewertungen

Christian Klimsa
(5)
Das Wissen, das ich im Studium erworben habe, konnte ich sofort anwenden – vom Change Management über Corporate Finance bis zum Marketing. Den MBA in General Management an der UNIKIMS kann ich auf jeden Fall empfehlen - es ist aber vor allem ein Studiengang für Leute mit Berufserfahrung.
Alexander Mittwoch
(4)
Mein Studium wird sich lohnen. Allein die gesammelten Erfahrungen mit der Doppelbelastung von Studium und Beruf sowie der deshalb geforderten Selbstorganisation haben mich persönlich weiterentwickelt.
René Trinder
(5)
Der MBA war für mich absolut klasse! Die Inhalte die ich am Wochenende erlernt hatte, konnte ich gleich am nächsten Montag in den Beruf übertragen. Der Gruppenmix unter den Studenten ist ideal und belebend. Der Austausch untereinander war sehr gut, und es war interessant zu erleben, wie unterschiedlich ein Biologe und ein Betriebswirt ein Proble...
Mehr anzeigen
Jan Schröder
(4)
Vor allem die Methodik aus dem Studium hat mich im beruflichen Alltag weitergebracht.
Nick Karthein
(5)
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr.
Katja Wolter
(5)
Das Wissen aus dem Studium konnte ich sofort anwenden. Als Organisationsberaterin habe ich nach Studienstart schnell andere Anfragen erhalten, und ich wurde besser, denn als Teilnehmerin im Studium habe ich die Dozenten – und damit auch mich in meiner beruflichen Rolle als Dozentin – anders zu sehen gelernt. Ich habe gesehen, was nervt, und was ...
Mehr anzeigen
Sabine Soldner
(5)
Wer mit Organisationen arbeiten will, der braucht ein solches Studium. Ich empfehle das berufsbegleitende Masterstudium an der UNIKIMS. Definitiv.
Christian Sander
(5)
Meine Tätigkeit in Uchte hat mich vorangebracht. Aber ohne mein Studium an der UNIKIMS hätte ich bei meiner Bewerbung in Lemgo 70 Prozent dessen, was im Assessmentcenter von mir gefordert wurde, nicht erzählen können. Mit Sicherheit hätte ich meine jetzige Position an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe ohne mein Studium in Kassel nicht bekommen. ...
Mehr anzeigen
Melanie Horster
(4)
Vor Studienbeginn habe ich mehrere Studiengänge in Erwägung gezogen - vor allem solche, die auch für mein berufliches Fortkommen in der öffentlichen Verwaltung anerkannt sind. Nach meinen eigenen Kriterien passte als einzige die UNIKIMS. Auch weil ich meine Zeiten selbst einteilen wollte. Auf jeden Fall ist der berufsbegleitende Masterstudiengan...
Mehr anzeigen
Florian Pfeifer
(5)
Die Organisation des Studiums an der UNIKIMS ist unschlagbar für Berufstätige
Björn Grimm
(5)
Man sieht jetzt vieles noch aus einem anderen Blickwinkel. Und das Studium zeigte mir, dass wir Projekte so durchführen, wie man es unter Berücksichtigung der Lerninhalte nicht machen sollte.
Annika Krellmann
(5)
Ich habe mit einem guten theoretischen Unterbau mein Wissen von der Fachhochschule vertieft und meine praktischen Themen aus der Stadtverwaltung von Hamm in Fragen der Organisation und der IT mit der Theorie verknüpft. Der Transfer ist gelungen.
Sabrina Obendorfer
(5)
Noch mehr Arbeitgeber sollten sich für den Studiengang interessieren. Dank des Studiums habe ich grundsätzlich einen besseren Blick auf das große Ganze, denn im Studiengang entsteht schnell ein Netzwerk mit Leuten aus anderen Behörden, und ich erfahre, wie die denken, arbeiten und entscheiden.
Florian Ebel
(5)
Das Studium der Verwaltungswissenschaften mit dem Abschluss als Master of Public Administration hat sich für mich rentiert. Man kann nicht erwarten, dass es sofort durch die Decke geht mit der Karriere im öffentlichen Dienst, aber der Studienabschluss ist ein Trumpf in der Hand.
Viktor Zitzmann
(5)
Ein Studium im Verkehrsbereich, das praxisorientierter ist als jenes an der UNIKIMS kann ich mir nicht vorstellen. Der Betriebsleiter der SBB (Stuttgarter Straßenbahn) ist mit uns rausgegangen und hat mit uns Schienenverkehrsanlagen angesehen und uns diese erläutert. Vom Betriebsleiter der KVG (Kasseler Verkehrsgesellschaft) wurden uns die Gesta...
Mehr anzeigen
Doreen Köster
(5)
Das Masterstudium ÖPNV bringt einen weiter, auf jeden Fall. Mit dem abgeschlossenen Masterstudium verdiene ich natürlich mehr. Aber ich meine etwas Anderes. Ich verstehe die Prozesse im Unternehmen besser, die Inhalte in den Fachbereichen, und ich kann mitreden bei Entscheidungen.
Tanja Schillinger
(5)
Die Partner der UNIKIMS sind immer zu erreichen.
Michael Petzi
(5)
Wer Projekte professionell managen möchte, ist hier gut aufgehoben. Nach einem halben Jahr und einer umfangreichen Transferarbeit der neu erlernten Methoden auf das eigene Industrieprojekt, werde ich Projekte vielleicht nicht schneller und kostengünstiger abwickeln, aber ich werde mit weniger Stress und weniger Chaos gemeinsam mit allen Beteilig...
Mehr anzeigen
Bernd Burkhardt
(4)
Besonders das Feedback der anderen Kursteilnehmer ist extrem wertvoll für mich.
Leslie Risch
(5)
Das „Aha-Erlebnis“ in der Weiterbildung war, dass ich mit vielen Methoden zum Ziel kommen kann, ich lernte und übte von den vielen vermittelten Methoden die richtigen für die jeweilige Aufgabe auszuwählen und einzusetzen. Gute Projektarbeit ist nicht nur das Abhaken von Listen, sondern ein dynamischer Prozess der richtig Spaß machen kann. Die At...
Mehr anzeigen
Arpit Raval
(5)
A perfect platform for the mixture of skills needed in green energy.
Augusto Bustamante
(5)
Simply an excellent combination! Study Renewable Energy in the high-tech leader country Germany coupled with the experience and the amazing knowledge of Egyptian professors in solar energy.
Robert Schäfer
(5)
Ich arbeite schon immer in Projekten, aber das Wissen, was ein Projekt ist wird einem im Studium und auch später in der Berufspraxis nicht so analytisch vermittelt wie an der UNIKIMS. Die Herangehensweise ist eher learning by doing. In der Qualifizierung im Projektmanagement an der UNIKIMS wurden mir die Augen geöffnet. Nach der wissenschaftlich...
Mehr anzeigen
Monique Apel
(5)
Die Weiterbildung an der UNIKIMS hat meine Methodenkompetenz deutlich gestärkt. Die inhaltliche Orientierung des Seminars an einem universitären Abschluss fordert zum freien Denken heraus und der Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern aus unterschiedlichen Branchen ist eine Bereicherung.
Ingrid Walter
(5)
Für jeden, der sich für seine Arbeit im ÖPNV interessiert, lohnt das Studium.

Kursanfrage

Unser Service:
Suchauftrag für Ihre Weiterbildung

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Informationen zu Thema, Ort und Termin des von Ihnen gewünschten Seminars.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Oder schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

kursfinder.de-Loginbereich

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Kompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen – praktische Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf!

Los geht's