kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Master ÖPNV + Mobilität (M.Sc.)

UNIKIMS - Management School der Universität Kassel
Übersicht
Dauer: 30 Monate
Preis: 13.500 EUR MwSt. befreit
Format: Teilzeit
Kursart: Masterstudium
Beginn: Oktober 2018 - Kassel

Master ÖPNV + Mobilität (M.Sc.)

Master ÖPNV + Mobilität

Master ÖPNV + Mobilität (M.Sc.)

Planung, Management und Betrieb von Verkehrs­dienstleistungen sowie Entwicklung und Betrieb der zugehörigen Infrastruktur im ÖPNV sind komplexe Aufgaben, die hohe Anforderungen an Fach- und Führungskräfte stellen. 

Das berufsbegleitende Masterstudium „ÖPNV und Mobilität“ schafft dafür die richtige Basis: Den Studierenden wird ein umfassender Überblick über wesentliche Kompetenzen und Inhalte im Themenfeld Mobilität und ÖPNV vermittelt.

Der Studiengang verknüpft wissenschaftliche Grundlagen mit praktischen Erfahrungen. Mit der interdisziplinären Verknüpfung der Kompetenzfelder Technik, Planung, Recht und Wirtschaft sowie der Vermittlung von wichtigen Soft Skills werden die Studierenden auf ihre Führungsaufgaben in Verkehrsunternehmen und bei Aufgabenträgern vorbereitet.

Studienziele

  • Sach- und Methodenkompetenz bei Betrieb, Planung und Management von Verkehrsdienstleistungen, bei Planung, Bau und Betrieb zugehöriger Infrastruktur im ÖPNV
  • Entwicklung interdisziplinärer Kompetenz
  • Kompetenzentwicklung für die Übernahme von Fach-/Führungsverantwortung im Unternehmen (Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Handeln, Integrations- und Teamfähigkeit u. ä.)
  • Aufbau eines persönlichen Netzwerks
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Master Industrielles Produktionsmanagement (M.Sc.)

Zielgruppe

Der Masterstudiengang ÖPNV und Mobilität ist an aktuelle und zukünftige Fach- und Führungskräfte gerichtet, die ihren ersten Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften aller Fachrichtungen, Jura, Informatik etc. erworben haben.

Informationen zu Zugangsvoraussetzungen beim Anbieter anfordern

Videopräsentation

Andrea Schröder im Interview, Absolventin des berufsbegleitenden Master of Science ÖPNV und Mobilität an der UNIKIMS, der Management School der Universität Kassel.

     

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Master Industrielles Produktionsmanagement (M.Sc.)Mit dem erfolgreichen Abschluss des Studiengangs wird von der Universität Kassel der akademische Grad eines „Master of Science“ verliehen, der zur Promotion berechtigt.

Kosten

Die Kosten für den Masterstudiengang ÖPNV + Mobilität der UNIKIMS betragen 13.500 Euro (2.700 Euro je Semester) zzgl. studentischer Semesterbeitrag

Infos anfordern

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Master ÖPNV + Mobilität (M.Sc.)?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional

Kontaktinformation UNIKIMS - Management School der Universität Kassel

UNIKIMS - Management School der Universität Kassel

Mönchebergstraße 7
34109 Kassel

 Telefonnummer anzeigen
www.unikims.de

UNIKIMS - Management School der Universität Kassel

UNIKIMS - Management School der Universität Kassel

Berufsbegleitend studieren für den Erfolg im Job

Die UNIKIMS ist die Management School erfolgreicher Unternehmen an der Universität Kassel. In gut zehn Jahren hat sich die Management School der Universität mit ihren human-, ingenieur- und betriebswirtschaftlichen Lehrangeboten zu einem nicht wegzudenkenden Partner in der universitären Weiterbildung für...


Erfahren Sie mehr über UNIKIMS - Management School der Universität Kassel und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Viktor Zitzmann   |   06.12.2017
Ein Studium im Verkehrsbereich, das praxisorientierter ist als jenes an der UNIKIMS kann ich mir nicht vorstellen. Der Betriebsleiter der SBB (Stuttgarter Straßenbahn) ist mit uns rausgegangen und hat mit uns Schienenverkehrsanlagen angesehen und uns diese erläutert. Vom Betriebsleiter der KVG (Kasseler Verkehrsgesellschaft) wurden uns die Gesta...
Mehr anzeigen
          (5)
Doreen Köster   |   06.12.2017
Das Masterstudium ÖPNV bringt einen weiter, auf jeden Fall. Mit dem abgeschlossenen Masterstudium verdiene ich natürlich mehr. Aber ich meine etwas Anderes. Ich verstehe die Prozesse im Unternehmen besser, die Inhalte in den Fachbereichen, und ich kann mitreden bei Entscheidungen.
          (5)
Tanja Schillinger   |   06.12.2017
Die Partner der UNIKIMS sind immer zu erreichen.
          (5)