Beschreibung
Für viele Unternehmen haben sich virtuelle Meetings mittlerweile als unverzichtbares Element der Meeting- und Kommunikationskultur etabliert. Für Sie als Assistenz bedeutet das unter anderem:
- Vorab zusammengetragene Informationen für das Onlineformat entsprechend aufbereiten
- Das virtuelle Meeting souverän und professionell moderieren
- Bei Hybridveranstaltungen (Teilnehmende sowohl vor Ort als auch online zugeschaltet) alle Teilnehmenden gleichermaßen einbeziehen
- Das Meeting ggf. parallel selbst protokollieren
In diesem Seminar erfahren Sie von unserer Expertin, wie Sie Meetings sowohl online als auch im hybriden Format gelassen und selbstsicher moderieren. Sie erhalten einen Leitfaden für mehr Sicherheit und Souveränität bei Ihren Meetings und erhalten einen Überblick über die Funktionen der gängigen Plattform Microsoft Teams.
Inhalte / Module
- Ihre Vorbereitung
- Die Agenda/Einladung mit den Tagesordnungspunkten
- Strukturiert, kurzweilig und lebendig moderieren
- Sitzungsregeln erstellen
- Alle Teilnehmende einbinden
- Umgang mit Microsoft Teams
- Tipps und Tricks für Ihre Online-Protokollierung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieses Online-Seminar richtet sich an Assistentinnen und Assistenten sowie an Personen, die in ihrem Unternehmen für die Organisation und Durchführung von Meetings und Besprechungen verantwortlich sind.
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Verlag Dashöfer GmbH
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