kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Wie stehen Sie zu Podcasts? Wir freuen uns, wenn Sie bei unserer Umfrage mitmachen!

Social Media Marketing im B2B

Vogel Akademie
Übersicht
2 Tage
Deutsch
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.535,10 EUR
31.05.2021

Online-Kurs / Fernlehrgang
1.535,10 EUR
31.05.2021

Beschreibung

Zum Thema

Der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die Kommunikationsoptionen in Sozialen Medien stellen unterschiedliche Herausforderungen an B2B-Entscheider und -Marketers. Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, müssen Unternehmen auf Content setzen – denn nur mit den richtigen Inhalten ist es überhaupt möglich, die Customer Journey mit Sozialen Medien zu unterstützen.
Dieses B2B Marketing Seminar zeigt, wie B2B Unternehmen mit dem richtigen Content eine optimale Social Media Strategie aufbauen.

Ziele

  • Content Marketing im Bereich Social Media optimal einsetzen
  • Content Workflow verstehen und umsetzen
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen für B2B kennen und der eigenen Zielgruppe anpassen

1. Tag

Social Media Grundlagen
  • Auswirkungen und Konsequenzen durch Wandel im Kommunikationsverhalten und Web 2.0
  • Bedeutung für die Marketing-Kommunikation
Wor(l)d of Mouth
  • Storytelling
  • Die neuen „5 P“ im Marketing
Die wichtigsten Social Media Plattformen für das B2B Geschäft
  • Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, YouTube, Instagram, Blogs, Messenger Dienste usw.
  • Zahlen, Daten, Fakten, Unterschiede
Was genau ist Content Marketing im B2B?
  • Studien-Ergebnisse im Überblick
  • Argumente für Social Media
  • Werbung vs. Content Marketing
  • Erfolgsfaktoren für guten Content
  • Das Konzept: Content-Strategie, Zielgruppen-Analyse, praktische Übungen
Content Workflow – wie funktioniert das in der Praxis?
  • Content-Erstellung und Themenplanung
  • Markenpersonas und Markenwerte (mit praktischer Übung)

2. Tag

Redaktionsleitfaden
  • Recherche und Ideenfindung mit den richtigen Tools
Themenplanung
  • Praktische Übung zur Themenfindung
Evergreen Content
  • SEO-Checkliste
  • Content-Mix
Autorenmanagement
  • Briefing, Dienstleister
Endredaktion, Content Seeding, Content Review, Content Recycling, Content Curation

Content Evaluation und Metriken zur Erfolgsbewertung

Monitoring und Erfolgsmessung
  • Toolauswahl und deren Bewertung
  • ROI und KPIs
Projektbeispiele von Marken & Produkten
  • Schwerpunkt B2B: Was können wir vom B2C Bereich lernen?
Praxis-Transfer

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Führungskräfte
  • Geschäftsführer
  • Leiter PR
  • Leiter Marketing / Kommunikation
  • Mitarbeiter Marketing / Kommunikation

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Media Marketing im B2B zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Vogel Akademie

Vogel Akademie

Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

 Telefonnummer anzeigen
akademie.vogel.de

Vogel Akademie

Mehr über die Vogel Akademie

Die Vogel Akademie steht für berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau eine langjährige Expertise und die Garantie, dass Sie Ihre Ziele umsetzen können. Die Vogel Akademie sorgt dafür, dass Sie genau die Weiterbildung erhalten, die Sie sich für Ihr Team oder...


Erfahren Sie mehr über Vogel Akademie und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 9 Bewertungen

Mirko Lampe
(5)
Guter Überblick mit B2B Fokus zu Thema Social Media.
Jürgen Pflieger
(5)
Sehr guter Referent mit großem Praxis-Background, der viele Themen anhand von Praxisbeispielen gut erläutert hat.
Michaela Stern
(5)
Das Seminar war für mich ein besonderes Highlight. Hier konnte ich mich nicht nur intensiv mit interessanten Aspekten der schnelllebigen online-Welt auseinandersetzen, sondern vor allem mein Netzwerk erweitern. Vielfältige Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen, die in ihren Unternehmen vor beinahe denselben Problemen bzgl. der Kommunikatio...
Mehr anzeigen
Benutzerlogin
Kursbewertung
(5,0)
auf Basis von 9 Bewertungen
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Social Media Marketing im B2B” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: