kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Strategische Planung von B2B Online-Marketing

Vogel Communications Group
Übersicht
2 Tage
Deutsch
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
14.10.2020  
1.773,10 EUR
14.10.2020 09:00 
1.773,10 EUR
Köln
14.10.2020 09:00 
1.773,10 EUR
Stuttgart
02.12.2020 09:00 
1.773,10 EUR

Beschreibung

Zum Thema

Der Kaufentscheidungsprozess ist ein zeitintensiver, komplexer und dialogintensiver Vorgang. Das Internet spielt vor allem in den ersten drei Phasen die entscheidende Rolle. Wo sprechen Sie welche Zielgruppe mit welchem Zweck und welchem Inhalt effektiv an? Lernen Sie in diesem Online-Marketing-Seminar, wie der sinnvolle Einsatz von B2B-Online-Marketing strategisch geplant wird. Erfahren Sie die wichtigsten Erkenntnisse des Nutzerverhaltens von B2B-Entscheidern. Entdecken Sie Trends, Thesen und Erfolgsfaktoren zu Online-Marketing im generellen sowie E-Mail-Marketing, Social-Media, Content-Marketing, SEO/SEA, Webdesign und Lead-Generierung im speziellen. Zudem erlernen Sie in dieser Online-Marketing-Schulung zentrale Methoden und Arbeitsmodelle zur strategischen Planung von B2B-Online-Marketing und lassen Sie sich von Praxisbeispielen aus der Industrie inspirieren.

Ziele

  • Online-Marketing im B2B strategisch planen
  • Effiziente Zielgruppenansprache im Web
  • Sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
  • Durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
  • Einblick in Praxisbeispiele ausgewählter Unternehmen
  • Anwendung der Lerninhalte in einer Gruppenarbeit

1. Seminartag

Grundlagen, Trends und Praxisbeispiele
  • Besonderheiten der B2B-Kommunikation
  • Nutzerverhalten von B2B-Entscheidern
  • Generelle Trends im B2B-Online-Marketing
  • Zukunft im E-Mail-Marketing für Industrieunternehmen
  • Chancen von Social-Media-Marketing und Trends
  • Auswirkungen von Content-Marketing auf B2B-Unternehmen
  • Veränderungen im Suchmaschinen-Marketing/SEA/SEO
  • Erfolgsfaktoren zur Generierung qualifizierter Leads
  • Aktuelle Trends im Webdesign für B2B-Websites
  • Thesen zur Zukunft von B2B-Online-Marketing
  • Einblick in die Online-Praxis von B2B-Unternehmen

2. Seminartag

Strategie, Planung und Gruppenarbeit
  • Methoden strategischer Online-Planung
  • Anwendung 5 strategischer Arbeitsmodelle
  • Einweisung in die Gruppenarbeit
  • Begleitung der Teams während Gruppenarbeit
  • Vorstellung der Arbeitsergebnisse und Feedback
  • Zusammenfassung und Fazit des Seminars

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Teilnehmer aus (Online-)Marketing-Agenturen können leider nicht zum Seminar zugelassen werden. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Seminarmethoden

Die Seminarinhalte werden durch Vorträge des Referenten, Diskussionen in der Gruppe, Reflektion von Praxisfällen aus der Erfahrung des Referenten und durch verschiedene Gruppenarbeiten vermittelt. Der Kurs ist sehr interaktiv, die Teilnehmer sind gebeten, vorab ihre individuellen Schwerpunkte einzubringen. Diese werden dann im Seminar berücksichtigt.

Teilnehmerstimmen

"Endlich mal ein Online-Marketing Seminar, was sich auf die Besonderheiten im B2B konzentriert und strategisch ausgerichtet ist. Ich habe lange nach einem solchen Seminar gesucht und bin dann bei Vogel Communications Group fündig geworden. Die zweitägige Veranstaltung vermittelte sehr gut die Besonderheiten, Trends und Methoden im B2B-Online-Marketing, sie hat meine Erwartungen voll erfüllt. Jens Stolze hat die sehr umfangreichen Themenfelder im Online-Marketing den Teilnehmern verständlich näher gebracht und die ergänzenden Unterlagen sind ein sehr guter Leitfaden für die Praxis."
Katja Mattejat, Meuter und Team GmbH | 9.-10. Dezember 2014, Frankfurt

“Anspruchsvolle Seminare mit B2B-Fokus sind schwer zu finden. Dieses war überzeugend, relevant und praxisbezogen. Sehr hilfreich.“
Nicole Schmitz, MSA Auer GmbH | 8.-9. Juli 2014, Stuttgart

„Ein tolles, praxisorientiertes Seminar, in dem der Seminarleiter ausführlich und auf fachlich hohem Niveau auf die Fragen der Gruppe eingegangen ist. Tolle Gruppendynamik.“
Kristine Stasulane, Bertrandt AG | 8.-9. Juli 2015, Frankfurt

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Leiter Marketing / Kommunikation
  • Mitarbeiter Marketing / Kommunikation

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Strategische Planung von B2B Online-Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Vogel Communications Group

Vogel Communications Group

Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

 Telefonnummer anzeigen
www.b2bseminare.de

Vogel Communications Group

Vogel Communications Group

Mehr über die Vogel Communications Group

Die Vogel Communications Group bietet mit ihrer exzellenten Verbindung in die Branchen Industrie, Automotive, Informationstechnologie und B2B-Kommunikation jährlich über 100 praxisnahe Veranstaltungsformate an. Hochwertige Kongresse, Konferenzen, Tagungen und Ausstellungen zählen ebenso zu unserem breit gefächerten Portfolio wie relevante Weiterbildungsangebote in Form...


Erfahren Sie mehr über Vogel Communications Group und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 5 Bewertungen

Katja Mattejat
(5)
Endlich mal ein Online-Marketing Seminar, was sich auf die Besonderheiten im B2B konzentriert und strategisch ausgerichtet ist. Ich habe lange nach einem solchen Seminar gesucht und bin dann bei Vogel Business Media fündig geworden. Die 2-tägige Veranstaltung vermittelte sehr gut die Besonderheiten, Trends und Methoden im B2B Online-Marketing, s...
Mehr anzeigen
Sibylle Gaßner
(5)
Anspruchsvolle Seminare mit B2B Fokus sind schwer zu finden. Dieses war überzeugend, relevant und praxisbezogen. Sehr hilfreich.
Petra Kratzel
(5)
Sehr gute Vermittlung des Themas durch Herrn Jens Stolze.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Strategische Planung von B2B Online-Marketing” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot bereits auf Fernlehrgänge und Webinare umgestellt oder sind gerade dabei. Nachfragen lohnt sich!

Benutzerlogin
Kursbewertung
(5,0)
auf Basis von 5 Bewertungen
Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen

Quiz: Wie effektiv arbeiten Sie im Home Office?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...