Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbHBeschreibung
Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende
Ziel
Den Service bereits am Telefon spüren!Ein ganz wichtiges Marketinginstrument vieler Firmen, um sich positiv von den Mitwettbewerbern abzuheben. Und das fängt schon in der Ausbildung an!! Wir zeigen Ihnen wie Sie ohne Scheu und kundenorientiert kommunizieren, erklären die Psychologie eines Telefongesprächs und geben Ihnen effektive Gesprächstechniken an die Hand. Am Ende des Seminars haben Sie alle Werkzeuge, um Telefonate sicher und souverän zu führen, agieren auch in problematischen Situationen kundenorientiert und kennen wirkungsvolle Methoden um ein Gespräch positiv zu beenden und klug nachzubereiten.
Inhalte / Module
Die fünf Phasen eines Telefongespräches
Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten
Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe
durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Checklisten für den Arbeitsalltag
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Kontaktinformation Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: