Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Starttermine
Rheinbach
240 EUR
12.06.2023

Windeck
240 EUR
05.09.2023

Beschreibung

Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende

Ziel

Den Service bereits am Telefon spüren!
 
Ein ganz wichtiges Marketinginstrument vieler Firmen, um sich positiv von den Mitwettbewerbern abzuheben. Und das fängt schon in der Ausbildung an!! Wir zeigen Ihnen wie Sie ohne Scheu und kundenorientiert kommunizieren, erklären die Psychologie eines Telefongesprächs und geben Ihnen effektive Gesprächstechniken an die Hand. Am Ende des Seminars haben Sie alle Werkzeuge, um Telefonate sicher und souverän zu führen, agieren auch in problematischen Situationen kundenorientiert und kennen wirkungsvolle Methoden um ein Gespräch positiv zu beenden und klug nachzubereiten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon
Die fünf Phasen eines Telefongespräches
Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten
Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe
durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Checklisten für den Arbeitsalltag

Zielgruppe / Voraussetzungen

Auszubildende aller Berufsgruppen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Kautexstraße 53
53229 Bonn

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk-die-weiterbildung.de

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...


Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: