Gute Umgangsformen und Kundenkommunikation
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbHBeschreibung
Gute Umgangsformen und Kundenkommunikation
Ziel
Mehr und mehr sind auch die Auszubildenden ein wichtiger Bestandteil und Botschafter des Unternehmens und eine kompetente Kommunikation ist an jeder Stelle wichtig. Und Knigge steht für viel mehr als Tischmanieren.Inhalte / Module
In diesem Seminar lernen Auszubildende die Grundlagen guter Umgangsformen sowie die Grundlagen korrekter Kommunikation mit dem Kunden. Denn ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten ist das A und O für ein respektvolles Miteinander und trägt zu Akzeptanz und einem gesunden Selbstbewusstsein bei.
Den Auszubildenden wird Gesprächsführung und das Verhalten in schwierigen Situationen vermittelt, um Ihr Unternehmen in jeder Hinsicht positiv präsentieren zu können.
Der Kunde ist König
Der erste Eindruck zählt - Begrüßen will gelernt sein
Sicheres Auftreten – Gute Umgangsformen (Bitte und Danke!)
Duzen und Siezen
Angemessene Kleidung - optimales Outfit
Umgang mit Medien: Handy, Telefon, Internet und E-Mail
Kundenkommunikation
Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...
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Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
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