kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Modernes kundenorientiertes Telefonieren - online

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Übersicht
Beginn: 25.11.2022 Bonn
Präsenzkurs / vor Ort
8 Einheiten
340 EUR inkl. MwSt.
Bewerbungsfrist: 25.11.2022
Kurse

Beschreibung

Modernes kundenorientiertes Telefonieren - online

Ziel

Das Seminar richtet sich an alle, die ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren oder zukünftig mit dieser Aufgabe betraut werden.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Die Kommunikation am Telefon gehört zum beruflichen Alltag. Ihre
besondere Bedeutung erlangt sie durch den Umstand, dass sie eine der
wichtigen Visitenkarten Ihres Unternehmens ist. Guter Service sollte für Ihren Kunden auch und besonders am Telefon spürbar sein. Deshalb ist ein professionelles Telefonverhalten im Kundenservice entscheidend für Ihren Geschäftserfolg!

Die Kundenorientierung spielt dabei eine große Rolle: wichtige Aspekte
hierfür sind Freundlichkeit und Verbindlichkeit sowie eine zielorientierte Gesprächsführung.Überzeugen Sie Ihre Anrufer durch klare, präzise und aussagekräftige Ansprachen und Antworten, die beim Empfänger Wirkung hinterlassen. Das gilt in besonderem Maße auch für den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen wie Beschwerden und schwierigen Gesprächspartnern.

  • Der optimale Telefonarbeitsplatz
  • Moderne Telefon-Service-Standards
  • Optimierung der persönlichen Ausstrahlung
  • Gesprächsleitfäden und Buchstabieralphabete
  • Die sechs Phasen des professionellen Telefonats
  • Tipps und Tricks zur Telefon-Rhetorik
  • Kommunikationsebenen und Konfliktpotenziale
  • Persönliche Ansprache und aktives Zuhören
  • Vermeiden Sie Füllwörter und Floskeln
  • Lösungs- statt problemorientiert formulieren
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und -partnern

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an alle, die ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren oder zukünftig mit dieser Aufgabe betraut werden.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Modernes kundenorientiertes Telefonieren - online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Kautexstraße 53
53229 Bonn

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk-die-weiterbildung.de

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...


Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Modernes kundenorientiertes Telefonieren - online” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Know-how für Vertrieb & Handel

Sie wollen sich für eine neue Stelle qualifizieren?

Mit einer geförderten Weiterbildung sind Sie genau auf dem richtigen Weg. Eignen Sie sich das nötige Fachwissen an und werden Sie zum Experten am Arbeitsmarkt.

>> Weiterlesen