kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Spannende Beiträge rund um Job, Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern!

Certified Service Design Thinker

XDi – Experience Design Institut
Übersicht
3 Tage
Deutsch
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.790 EUR
21.02.2022

Online-Kurs / Fernlehrgang
1.790 EUR
04.04.2022

Online-Kurs / Fernlehrgang
1.790 EUR
02.05.2022

Deutschland
Inhouse auf Anfrage

Beschreibung

Certified Service Design Thinker

Service Innovation, Customer Experience Design & Design Thinking

Wenn Menschen ein Produkt oder einen Service nutzen, kommen Sie mit einer Vielzahl verschiedener Interfaces und Kommunikationskanäle in Kontakt. Auf Anbieterseite sind häufig unterschiedliche Teams für die Gestaltung dieser einzelnen „Touchpoints“ zuständig, was nicht selten zu Lücken und Brüchen im Gesamterlebnis des Kunden führt. Der Bedarf an speziell ausgebildeten Designern, Managern und Consultants, die eine stimmige und gelungene Gesamterfahrung über alle Touchpoints hinweg orchestrieren können, nimmt sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor stetig zu.

Was Sie lernen werden

Sie lernen konkrete Methoden und Tools aus dem Human-Centered Design kennen, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Pain Points und Verbesserungsmöglichkeiten aus Kundensicht wahrzunehmen. Sie erfahren, wie Sie von diesen Erkenntnissen zu skalierbaren, innovativen Lösungsideen kommen, und wie Sie diese effektiv umsetzen und kommunizieren. Die Perspektive des Service-Design-Thinking wird Ihnen helfen, Ihr Angebot ganzheitlich zu betrachten und neue Möglichkeiten der Service-Erweiterung oder –Verbesserung in allen Phasen, von der Akquise bis zur Nachbetreuung, zu erkennen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Die 3-tägige Weiterbildung besteht aus den folgenden Inhalten:

Tag 1 - Einführung & Überblick

Am ersten Tag erhalten Sie einen anwendungsorientierten Überblick über den Bereich Service Design mit vielen praktischen Übungen damit Sie Denkweise, Methoden und Tools selbst erleben und im weiteren Verlauf optimal reflektieren können.

Tag 2 - Insight, Ideation, Visualisierung:

Im Kontext einer konkreten Designaufgabe lernen Sie am zweiten Tag, wie Sie mithilfe einer Customer Journey Map Serviceangebote aus Kundensicht analysieren, Innovationspotentiale identifizieren und wie sie von diesen Insights zu skalierbaren, funktionierenden Lösungen kommen.

Tag 3 - Prototypisierung, Test und Umsetzung

Am 3. Tag lernen Sie wie Sie bereits während der Konzeptentwicklung Nutzerfeedback einfließen lassen können, um Designs zu verbessern und Risiken und Kosten zu minimieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Service Design effektiv in Ihre Organisation integrieren können.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar wurde für Menschen entwickelt, die in Organisationen, Unternehmen, Agenturen, Institutionen und NGOs für die konzeptionelle und strategische Entwicklung neuer Services und ganzheitlicher, cross-channel Customer Experiences (mit-)verantwortlich sind, z.B. Service-Planer und -Manager, Projekt- und Produktmanager, Marketing- und Sales-Manager, Customer Service Manager, Designer und Design-Manager aus allen Bereichen (User Experience, Visual Design, Produktdesign, etc.), sowie Architekten, Scrum Master und Product Owner, Unternehmensberater und -gründer.

Kostenzusatz

Die Kosten für die Teilnahme an der Weiterbildung betragen € 1.790,00.

Bis 12 Wochen vor Seminarbeginn bezahlen erhalten Sie einen Frühbucherpreis (€ 1.650,00).

Die Kosten für die Teilnahme an der Online-Weiterbildung betragen € 1.490,00.

Bis 12 Wochen vor Seminarbeginn bezahlen erhalten Sie einen Frühbucherpreis (€ 1.350,00).

Für Informationen zu Rabatten und Fördermitteln kontaktieren Sie den Anbieter.

Enthaltene Leistungen

  • XDi-Zertifikat „Service Design Thinker“
  • Schulungsunterlagen in digitaler Form
  • PDF-Dokumentation mit Links
  • Prozess- und Methoden-Templates
  • Zahlreiche Service Design-Quellen, Best Practices und Fallbeispiele
  • Dokumentation der praktischen Übungen
  • Photos und Videos der Veranstaltung
  • Praktische Tipps und theoretische Ressourcen
  • Einzel- und Gruppenübungen mit Präsentationen
  • Alumni-Gruppe zum weiteren Austausch
  • Mittagessen, Getränke, Obst und Snacks

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Certified Service Design Thinker zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation XDi – Experience Design Institut

XDi – Experience Design Institut

Hansaring 88
50670 Köln

 Telefonnummer anzeigen
xd-i.com

XDi – Experience Design Institut

We are XDi

Das XDi – Experience Design Institut bietet Weiterbildungen, Coachings und Beratungen für Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie Selbstständige, Freiberufler, Berufseinsteiger und Berufsumsteiger an. Damit unterstützt und begleitet das XDi Menschen, die in den unterschiedlicher Fachrichtungen und Branchen tätig sind, dabei kreativer,...


Erfahren Sie mehr über XDi – Experience Design Institut und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen

anonym
Ich bin rundherum zufrieden und habe viel neues gelernt, was ich in der Praxis gut einsetzen kann - daher: danke!
anonym
Ich bin total begeistert. Das Seminar von Nicole war wirklich ausgezeichnet. Inhaltlich und didaktisch toll. Die Zusammenhänge waren gut dargestellt. Vielfältig, lehrreich, spannend.
Benutzerlogin
Bewertungen
Kursbewertung
(5,0)
auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Certified Service Design Thinker” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Perspektiven im Management

Ihre Weiterbildung für mehr Erfolg im Berufsleben

Ob Projekt-, Change- oder Cross Cultural Management – bei uns haben Sie eine große Auswahl an Management Weiterbildungen in den verschiedensten Fachbereichen.

>> Weiterlesen