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Inspirationen, Tipps und Tricks rund ums Thema Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber

Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen

ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG
Starttermine
Feusisberg
2.980 CHF
03.03.2022

Feusisberg
2.980 CHF
12.10.2022
Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen

Beschreibung

Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen

Ziel

Wenn wir als Kunden eine Sache im Verkauf nicht mögen, dann sicher die klassischen Produktverkäufer: Bauchladen auf und schon wird hemmungslos mit Funktionen um sich geworfen.

“Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt” - ja, ist klar.

Als Kunden suchen wir einen Partner, der uns bei der Lösung unseres Problems unterstützt. Für den vertrieblichen Erfolg als Verkäufer sollten wir genau das in den Fokus unserer Arbeit stellen, Lösungspartner für den Kunden zu sein.

Obwohl ein Lösungspartner eben nicht das eigene Produkt zum Zentrum des Gespräches macht, erzeugt er paradoxerweise eine magische Sogwirkung genau zu demselben.

Doch um diese Strategie 1:1 umzusetzen, brauchen Sie ein konkretes Konzept von der Ansprache neuer Kunden bis zu Empfehlung. Damit gewinnen Sie nicht nur mehr und einfacher Kunden, sondern fördern auch das eigene Gefühl von Sinnhaftigkeit und Anerkennung innerhalb der eigenen Profession.

Arne Böhm ist Geschäftsführer der SaleUp GmbH und arbeitet seit vielen Jahren als Trusted Advisor und Verkaufstrainer mit Firmen aus den Branchen Technologie und Software zusammen. Mit ihnen erarbeitet er einfache und ansprechende Konzepte für den Vertrieb komplexer Produkte, um sie anschließend mit dem Vertriebsteam direkt in die Umsetzung zu bringen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

1. Tag



Typische Fehler im Verkauf und worauf man unbedingt achten sollte

Verkaufen neu gedacht: ohne Druck, dafür aber mit Respekt und einer Menge Spaß

Psychologische Grundlagen für den modernen Verkauf

Emotionale Stabilität durch gezieltes Training

Grundlagen psychologischer Einflussnahme

Lernen Sie, den anderen zu lesen: Analyse von Körpersprache und Mimik

Kunden optimal qualifizieren: Fragetechniken mit erstaunlicher Wirkung

2. Tag



Die Positionierung: Vom USP zum UVP

Die FBM-Formel - Mehr Bedeutung für den Kunden

Der professionelle Sales-Pitch

Verkaufsdramaturgie und Storytelling im Verkauf

Emotionale Referenzerlebnisse bewusst einsetzen

Umgang mit Einwänden und schwierigen Situationen

Führung im Verkauf, ohne aufdringlich zu sein

Verbindlichkeit: Entscheidungen provozieren statt hingehalten werden

Empfehlungsmanagement: Belastbare Partnerschaften aufbauen

Präziser Umsetzungsplan: bessere Zahlen durch routinierten Erfolg

Nutzen & Mehrwert

Sie lernen Menschen blitzschnell einzuschätzen und auf sie zu reagieren.

Sie finden heraus, welche Möglichkeiten eine interrogative Gesprächsführung für Sie bietet.

Sie lernen die psychologischen und rhetorischen Grundlagen hervorragender Verkaufsgespräche kennen.

Mit Einwänden gehen Sie mühelos um und verwandeln sie in Kaufargumente.

Ihre Verkaufsgespräche bekommen eine klare Strategie und Guideline.

Durch die passende Positionierung erhöhen Sie Ihren Einflussbereich beim Kunden.

Sie werden zum geschätzten Lösungspartner, der regelmässig weiterempfohlen wird.

Aufbau & Organisation

Referenten

Arne Böhm

ist Verkäufer mit Leib und Seele. Früher als Verkaufsprofi und Manager in einem grossen Konzern, unterstützt er heute Menschen und Unternehmen als Trainer für Verkauf und Kommunikation sowie als Interimsmanager. Zu seinen Spezialitäten gehören untern anderem Finanzdienstleistungen, E-Commerce, Softwarevertrieb aber auch Dienstleistungen im Allgemeinen. Er bringt zudem Erfahrung in der Implementierung von Vertriebsinfrastrukturen, Pipelinemanagement, Gesprächsführung, Schulung effektiver Verkaufsmethoden, Herausarbeiten der Markenbotschaft, Online- & Offline-Marketing und der Konzipierung für Videomarketing mit. Arne Böhm studierte klassische Philologie und Germanistik.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Alle Personen, die im B2B-Vertrieb als Vertriebsverantwortliche, Vertriebsbeauftragte oder als Vertriebsunterstützende operativ zum Markterfolg des Unternehmens beitragen:



Geschäftsführer, Vertriebs-Führungskräfte, Key-Account-Manager, Verkäufer, Vertriebsunterstützer mit Kundenkontakt sowie Vertriebsverantwortliche aus den Bereichen Business-Development, Produktmanagement und Service.

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  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG

ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG

Hermetschloostrasse 77
8048 Zürich

 Telefonnummer anzeigen
www.zfu.ch

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Wir sind individuell – wir suchen international die besten Referenten zu jedem Thema Wir sind nicht dogmatisch – wir liefern Erfahrungswerte, Perspektiven, Austausch und Methoden und nicht den einzig wahren Managementansatz Wir stammen aus der Praxis – nur die Verknüpfung...


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