Pressemitteilung: kursfinder.de zählt zu „Deutschlands besten Online-Portalen 2020”

Mannheim, 19.05.2020 – Grund zur Freude bei kursfinder.de: Die Weiterbildungsplattform gehört zu „Deutschlands besten Online-Portalen 2020”. Dieser Award wird bereits zum vierten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv verliehen. Für kursfinder.de ist diese Auszeichnung ein Zeichen, dass das Portal Nutzern das bietet, wonach sie suchen.

„Wir sehen uns als Wissensfundus und erste Anlaufstelle für Weiterbildungsinteressierte”

Mannheim, 19.05.2020 – In das kursfinder.de-Büro in den Mannheimer Quadraten wird in den nächsten Tagen die Trophäe zu „Deutschlands beste Online-Portale 2020” einziehen. Denn das Weiterbildungsportal steht in der Gunst der Verbraucher offenbar weit oben: kursfinder.de erhielt vor wenigen Tagen den Award, den das Deutsche Institut für Service-Qualität sowie der Nachrichtensender ntv bereits zum vierten Mal vergeben haben. „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und es ist toll zu sehen, dass unsere Ausrichtung auf die fachgerechte Beratung von Weiterbildungsinteressierten und eine themenrelevante, ausgeprägte Kommunikation mit unseren Usern die von uns erhoffte positive Resonanz erfährt”, so Ingmar Bertram, COO von kursfinder.de. 

Ob bei der Suche nach einem Job, bei der Planung des nächsten Urlaubs oder bei der Wohnungssuche: Online-Portale sind in allen Lebenbereichen zu einem wichtigen Unterstützer geworden. So auch bei der Suche nach der passenden Weiterbildung. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv nun die besten Online-Portale in 53 Kategorien gekürt. Als Basis wurden 40.000 Kundenstimmen herangezogen. Alle Preisträger haben gemeinsam, dass sie von Verbrauchern empfohlen sind.

In der bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherbefragung, die zwischen Januar und März 2020 durchgeführt wurde, hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Zufriedenheit in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice, Internetauftritt und Weiterempfehlung kundzutun. So tauchten in der Umfrage etwa Fragen zur Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, zu Kontaktmöglichkeiten, zu den Reaktionen auf Kundenanfragen, zum Informationswert und zur Usability der Portal-Seiten auf.

In der Kategorie „Beruf & Bildung” wurde kursfinder.de zusammen mit zwölf weiteren Unternehmen in der Unterkategorie „Vergleichsportale Weiterbildung” auf den Prüfstand gestellt – und darf sich nun über eine Trophäe und Urkunde freuen. Dass die offizielle Preisverleihung in Berlin corona-bedingt nicht stattfinden kann, ist für kursfinder.de-COO Ingmar Bertram zwar bedauernswert, aber nachvollziehbar: „Die Gesundheit aller geht nun einmal vor.”

Die Weiterbildungsplattform kursfinder.de schnitt in der Befragung vor allem in den Bereichen Angebot und Leistung sowie Kundenservice und Weiterempfehlung gut ab. „Hier zeigt sich, dass sich unsere Bemühungen der letzten Monate auszahlen. Wir möchten mit kursfinder.de mehr darstellen als nur eine Suchmaschine für berufliche Weiterbildung. Wir sehen uns als Wissensfundus und langfristig als erste Anlaufstelle für Weiterbildungssuchende. Gerade jetzt in der Corona-Krise konnten wir anhand des Feedbacks unserer Nutzer sehen, dass wir uns auf einem guten Weg dahin befinden”, erläutert Ingmar Bertram. 

Über kursfinder.de
Seit 2011 unterstützt kursfinder.de Fach- und Führungskräfte darin, die passende berufliche Weiterbildung zu finden. kursfinder.de gehört zur schwedischen Educations Media Group, dem europäischen Marktführer für Bildungsportale.

Pressekontakt
Vanessa Schäfer
kursfinder GmbH
Tel.: +49 621 121857 - 16
vanessa.schafer(at)kursfinder.de


Ads