Bewertungen über CQ Beratung+Bildung GmbH

Bewertungsdurchschnitt: 4,7


Mary

Das Coaching bei CQ hat mir sehr geholfen, dass ich keine Angst mehr habe, Deutsch zu sprechen. Ich konnte so auch die C1-Prüfung gut schaffen.

Gert Göhle

Der Lehrgang zeichnet sich durch teilweise praxisferne und nicht aktuelle Unterlagen (Teilnehmerunterlagen, Präsentationen,...) aus, die u.a. von DGUV vorgegeben werden (Stand 2018). Neue Erkenntnisse, New work, aktuelle Veränderungen aufgrund verstärkter Homeofficenutzung werden nur unzureichend berücksichtigt. Die Qualität der Dozenten ist se...

Mehr anzeigen
Nedjoua

I participated in the Applied bioinformatics and biostatistics training at CQ Beratung+Bildung GmbH from Septmeber 2022 to April 2023. I was pleasantly surprised by the exceptional quality of the classes and the remarkable expertise of the instructors. Furthermore, the staff of the CQ Beratung+Bildung GmbH are highly qualified and exceptionally...

Mehr anzeigen
Max

Das Programm : Python, Biostatistik mit R, Bioinformatik-Algorithmen, NGS - bietet eine sehr gute Grundlage für den Einstieg in das Fachgebiet. Die Dozenten sind sehr professionell und sehr hilfsbereit. Aber es ist nicht wie in der Schule - man kommt zum Unterricht, hört zu und wartet einfach, dass man etwas lernt. Man muss selbst aktiv dazu ler...

Mehr anzeigen
Repp, Vila

Ein Großes Lob an die Gesamte CQ Beratung und Bildung Lernanstalt. Perfekt organisiert, was der Frau Kemter und Frau Bernhardt zu verdanken ist. Alle Lerneinheiten so toll Präsentiert und vermittelt was die Herren Lott, Gandrosch, Kranz und Wegener als Dozenten mit großem Eifer und Begeisterung gemacht haben. Als frisch gewordene Fachkraft fü...

Mehr anzeigen
Helga

Komplexe Inhalte in Frontalunterricht zu vermitteln ist keine wirklich gute Idee. Vor Allem dann, wenn es keine brauchbaren Skripte gibt. Der Kurs umfasst viele nterschiedliche Inhalte und Details, Vorbildung in allen Belangen ist in jedem Fall zu empfehlen. Richtig albern ist, dass in dem Augenblick, wo man das Praktikum abschloss bei der JOBSU...

Mehr anzeigen
anonym

Praktische Beispiele wurden verständlich erklärt.

anonym

Mir haben gefallen: Klare übersichtliche Zusammenstellung der Themen. Einfach und umfangreiche Darstellung von Vorschriften.

anonym

Sehr gut das Thema abgehandelt. Offene Punkte in der Fertigung sind deutlich geworden.

anonym

Mir haben gefallen: auf Fragen wurde eingegangen, sehr kenntnisreicher Kursleiter, bessere Organisation in Arbeitsschutzfragen.

anonym

Gute und kompetente Übersicht und Einführung in die Thematik. Das Seminar führte zu einer Sensibilisierung und direkten Umsetzung von Maßnahmen.

anonym

Gefallen hat mir die kurze Dauer des Kurses und die Inhalte. Zudem hat man viele Unterlagen erhalten und mit Praxisbeispielen gearbeitet.

anonym

Ich möchte mich bei dem gesamten Team von CQ Beratung+Bildung nochmals persönlich für das vermittelte Wissen und die gute Betreuung bedanken. Ich erinnere mich gern an die gute Zusammenarbeit und empfehle die CQ Bildungseinrichtung gerne weiter.

anonym

Die Ausbildung bei CQ Beratung+Bildung ist zeitlich optimal gebündelt, effektiv und straff. Die Dozenten sind fachlich versiert. Vertiefende Erläuterungen der Themen anhand praktischer Beispiele. Die Lage der Einrichtung ist zentral, verkehrsfreundlich, gut erreichbar, viele kleine Lokale in der Nähe. Frau Müller hilft in vielen organisatorische...

Mehr anzeigen
anonym

Fachwissen der Dozenten hervorragend, praxisnahe, fundierte Ausbildung, sehr gute Gruppendynamik, kleine Gruppen, gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt, Ausbildung mit hoher Nachfrage.

anonym

Der Workshop hatte einen hohen Praxisbezug, wichtige Informationen zu den Änderungen in dem Thema wurden sehr anschaulich und unter Einbeziehung des Arbeitsalltags der Teilnehmer vermittelt.

anonym

Fachlich versierte und lockere Arbeitsatmosphäre. Der Kurs bot eine gute Gelegenheit fachlich zu diskutieren sowie neue Blickwinkel und Beispiele aus der Praxis kennenzulernen. Daher war der Kurs sehr sinnvoll für die berufliche und fachliche Weiterentwicklung.

anonym

Die Auffrischung FASI ist immer sehr hilfreich und durchorganisiert. Sehr gute fachliche Kompetenz. Ich empfehle CQ Beratung+Bildung immer wieder gerne.

anonym

Sehr gut qualifizierter Dozent mit sehr guten praktischen Kenntnissen. Er ist gut auf die Fragestellungen eingegangen und hat die Inhalte verständlich vermittelt. Das Lehrmaterial war sehr gut ebenso wie die Lehrgangsorganisation.

anonym

Das Auffrischungsseminar war kurz und knackig und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

anonym

Gefallen hat mir die lockere Atmosphäre und die Möglichkeit bestimmte Themen tiefer zu erörtern. Beruflich geholfen haben die Hinweise zu neuen Anforderungen an die Gefährdungsbeurteilung, sowie die Prüfinhalte der Behörden bezüglich der GB.

anonym

Erfahrungsaustausch und ein Blick über den Tellerrand.

anonym

Steter Praxisbezug. Umfassende Info zu Neuerungen/Änderungen, die auch in die Tiefe ging.

anonym

Sehr guter Praxisbezug; offener Erfahrungsaustausch war sehr hilfreich.

anonym

Praxisnahe Vermittlung von Themen besonders gut. Erfahrungsaustausch war sehr gut. Netzwerke können gebildet werden.

anonym

Sehr gut strukturierter Abriss verschiedener Gesetzesgrundlagen, spannend inszenierte Moderation von Herrn Kranz. Auf eingeworfene Fragen wird kompetent reagiert. Sehr entspannte Atmosphäre.

anonym

Vor dem Coaching hatte ich überhaupt keinen Plan und fühlte mich schlecht. Jeder gab mir einen anderen Tipp. Im Coaching kam ich langsam zu mir und traute mich, auch meine Sorgen anzusprechen. Jetzt steh ich zu mir selbst und probiere mich erst einmal aus.“

anonym

Im Coaching habe ich Stärken von mir erkannt, die ich vorher übersehen habe. Daraus ergaben sich völlig neue Perspektiven, die bestens zu meinen Interessen passen. Plötzlich war alles klar und ich wusste was ich will.

anonym

An der Weiterbildung haben mir die Inhalte und die Vermittlung dieser sehr gut gefallen. Auch die Möglichkeit, das Programm selber zu testen, war sehr gut. Weiterhin kann ich jetzt das erlernte Grundwissen in meinem Beruf anwenden und mehr mit R arbeiten.

anonym

Gut, dass Sie so ein Angebot haben. Nun ist dieses Thema für die nächsten Jahre erstmal in Gang gesetzt.

anonym

Sehr gute Grundlagenvermittlung; kreative Transferaufgaben; entspannte, aber persönliche Lernatmosphäre; out-of-the-box-Denken wird gut vermittelt.

anonym

Der Kurs hat mir geholfen in die Data Analysis einzusteigen. Dabei wurden einige oft gefragte Skills in der Tiefe behandelt.

anonym

Top ausgebildete Lehrer, die fachlich sehr kompetent sind. Ich konnte mir viel Wissen und Informationen aneignen, die ich im Praktikum problemlos anwenden konnte. Nach dem Kurs konnte ich informatische Problemfragen lösen und mir selber neue Programmierfähigkeit aneignen. Beruflich hat es mir auch geholfen, da ich eine zusätzliche Qualifikation ...

Mehr anzeigen
anonym

Die Veranstaltung war sehr realitätsnah aufgestellt. Es wurde viel Praxis besprochen und es gab viele Anregungen für Lösungen von Problemen im organisatorischen Brandschutz. Sehr gutes Veranstaltungskonzept.

anonym

Das Seminar bietet einen großen und hohen Praxisbezug, alle individuellen Fragen wurden umfangreich beantwortet. Gut gefallen hat mir zudem die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs mit den anderen Kursteilnehmern.

anonym

Es wurde sehr intensiv auf persönliche und aktuelle Probleme eingegangen. Zudem gab es praxisnahe Beispiele zur Problemlösung und Änderungen.

anonym

Das Seminar war spannend und interessant gestaltet. Es wurde auf alle Fragen und Themen super eingegangen. Ich konnte sehr viel Neues für meine betriebliche Praxis mitnehmen.

anonym

Besonders gut fand ich den praktischen Bezug des Dozenten. Er konnte seine berufliche Erfahrung aus der freiwilligen Feuerwehr gut einbringen. Ebenfalls die Erfahrung aus dem Sicherheitsdienst im Zusammenhang mit dem Gebäudemanagement.

anonym

Die Organisation war sehr gut. Auch eine dritte Teilnahme bei CQ war wieder sehr interessant und informativ. Ich komme gerne wieder.

anonym

Die Ausführungen des Dozenten waren ausführlich, detailliert und gut aufbereitet. Es gab viel Raum für Fragen und Diskussionen. Das Feedback aus dem Plenum wurde ausführlich beantwortet.“

anonym

Die Trainerin ist auf konkrete Beispiele eingegangen. Es wurden Inhalte verständlich erläutert. Die Atmosphäre war sehr angenehm.

anonym

Dynamische Kombination aus Theorie und Praxis, die gut als Anregung und Orientierung in den Arbeitsalltag übernommen werden kann.

anonym

Das Seminar war gut gegliedert. Die Inhalte hatten dem entsprochen, was ich mir im Vorfeld gewünscht hatte. Gut verständlich vermittelt mit Bezug zur Praxis. Die abgehandelten Themen, Rollenspiele und Gruppenarbeiten wurden in einer sehr anspruchsvollen und ansprechenden Art und Weise moderiert, diskutiert und auch begleitet.

C. Weitzel

Die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei cq hat mir eine neue Arbeits- und Lebensperspektive eröffnet. Dafür meine Hochachtung. Ihre Ausbilder haben hervorragende Arbeit geleistet. Die Seminare waren strukturiert und qualitativ sehr hochwertig. Die Ausbildung war so nachhaltig, dass es mich nach einem kurzen Aufenthalt in Berli...

Mehr anzeigen
anonym

Ich empfand die Weiterbildung als große Bereicherung. Es wurde sehr viel nützliches Wissen (theoretisch & praktisch) vermittelt. Die unterschiedlichen Wissensstände, sowie die persönlichen Stärken und Schwächen jedes Einzelnen wurden anerkannt und individuell gefördert und unterstützt. Die Unterstützung bei der Praktikums- oder Jobsuche war ausg...

Mehr anzeigen
anonym

Das Praktikum im Campus Buch hat mir sehr gut gefallen (in der Praktikumsphase). In der Projektphase hat mir das Praktikum im Behring-Krankenhaus in der Mikrobiologie-Abteilung sehr gut gefallen. Man hat PCR-Arten praktisch gelernt und angewandt. Die Weiterbildung hat mir besonders geholfen, einen Job zu finden, besonders wo ein Profil für mich ...

Mehr anzeigen
anonym

Sehr kompetenter Seminarleiter sowie kompakte und intensive Wissensvermittlung.

anonym

Schnelle Zusage zur Schulung, sachkundiger Referent, Themen der ENEV sehr gut gewählt und erklärt, gute Schulungsräume.

anonym

Umfangreicher Überblick mit aktueller Bewertung, individuelle Fragen werden berücksichtigt, zusätzliche Informationen zu Quellen im Internet erhalten.

anonym

Mir haben gefallen: Der Praxisbezug inklusive Hinweise auf die spätere eigene Arbeit, umfassende Informationen zu wichtigen Themen, sofortige Klärung von offenen Punkten bzw. fehlenden Quellen.

anonym

Die Weiterbildung gab mir ein gutes Grundverständnis in die Programmierarbeit, auf der ich nun auch aufbauen kann, mir Wissen selber anzueignen. Speziell die Kenntnisse in R kann ich in meiner Arbeit tagtäglich anwenden.

anonym

Hat gefallen: Python, Bioinformatik-Algorithmen super verständlich vermittelt, Biostatistik mit R, große Hilfestellung bei Praktikumsvermittlung und dem Bewerbungsprozess.

anonym

Ich wollte schon seit langer Zeit Bioinformatik und Programmieren lernen und habe das hier geschafft. Die Lehrer waren Experten. Die Organisation lief perfekt, sowohl in der Lehre als auch mit den Kollegen und den CQ Mitarbeitern.

anonym

Besonders gut haben mir die sehr gut strukturierten und umfangreichen Lehrgangsunterlagen gefallen. Ich bin sehr von der engagierten theoretischen und praktischen Wissensvermittlung seitens der Lektoren begeistert, die beide vom Fach kommen, was bei der Vermittlung des Lehrstoffes sehr hilfreich ist. Es wurde sehr gut auf die Fragen eingegangen,...

Mehr anzeigen
anonym

Der Lehrgang war sehr interessant und lehrreich. Ich habe sehr viel mitgenommen, obwohl ich täglich im Brandschutz unterwegs bin.

anonym

Die Weiterbildung Arbeitsmedizin war eine sehr gut strukturierte, sehr gut organisierte Fortbildung. Die Dozentin verfügt über umfangreiches Fachwissen.

anonym

Alle Themen waren sehr praxisbezogen mit umfangreichem Hintergrundwissen. Ein sehr informatives Seminar, wirklich zu empfehlen.

anonym

Die Dozentinnen sind dynamisch, sehr versiert, engagiert und ganz bei ihren Teilnehmer*innen.

anonym

Für mich war die Ausbildung bei CQ ein voller Erfolg, ich kann nun in meiner neuen Führungsposition viel daraus anwenden.

anonym

Grundlagenvermittlung von Rechtsvorschriften an arbeits- und betriebsmedizinischen Maßnahmen. Besseres Verständnis für die Notwendigkeit best. betriebsärztlicher Tätigkeiten. Hintergrunde für arbeitsmedizinische Untersuchungen. Lerninhalte zu Anatomie können mehr Praxisbezug zur Betriebsmedizin haben.

anonym

Mir hat besonders gut die klare, sichere Struktur der Herangehensweise gefallen. Viele positive Übungsaufgaben. Sehr spannend fand ich auch die Teamaufgaben, die die Teilnehmer untereinander einbinden. Alles in allem war sehr positiv. Vielen lieben Dank für den tollen Monat.

anonym

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs den ich gemacht habe! Ich habe neue Methoden gelernt und viele Erfahrungen gesammelt. Ich empfehle den Kurs sehr!

anonym

Gutes Arbeitsklima, gute Dozenten und ein besonderer Dank an die Kursleitung. Die Weiterbildung hat bei mir durch das Praktikum zu einer Arbeitsstelle geführt. Das in der Theorie gelernte kann ich so zeitnah anwenden.

anonym

Mit Hilfe der Weiterbildung konnte ich mein Methodenspektrum erweitern und Bekanntes verifizieren. Die Dozenten sind fachlich sehr gut ausgebildet und fordern ein angenehm hohes Niveau.

anonym

Ich habe in dieser Weiterbildung viele neue Sachen erlernt. Die Dozenten und die Mitarbeiter waren total nett, hilfsbereit und kompetent. Man kann durch diese Weiterbildung neue Kontakte knüpfen, die wahrscheinlich hilfreicher sind, damit man einen ersten Schritt im Arbeitsbereich macht.

anonym

Neue Laborerfahrung bekommen in der Praxis und Praktikum. Neue Laborkenntnisse bekommen und existierende Kenntnis erweitert. Neue Molekularbiologietheorie und Zellkulturtheorie gelernt. Gläsernes Labor fand ich topp! Fachlich und praktisch super! Alle Dozenten sind nett und kompetent. Die Aufteilung in drei Bereiche war sehr gut. So konnte man d...

Mehr anzeigen
anonym

Aufbau der Weiterbildung in Form der Unterteilung in theoretische, praktische und betriebliche Pratikumsphase. Besonders gut hat mir Vermittlung des theoretischen Fachwissens gefallen, der immer mit Praxis Beispielen unterlegt wurde.

Thomas C.

Das einwöchige Training Kommunikat / Präsentation hat mir in keinster Weise weitergeholfen, ist für mich ein Lückenfüller und muss überarbeitet werden, auch das Bewerbungscoaching. Brandschutz die Weiterbildung hat mir sehr viel gebracht, der Dozent lässt Diskussionen bis zu einem gewissem Maß zu. Die Folien müssen teilweise überarbeitet werd...

Mehr anzeigen
Michael K.

Sehr engagierte, kompetente und freundliche Projektmitarbeiter/-leiter bei der CQ, die immer ein offenes Ohr haben und bei der Vermittlung von Praktika bzw. Problemen sehr gut unterstützen.

Frank M.

Praxisrelevant und realitätsnah, einfach gut, mit Spaß bei der Sache.

Stefen,W.

Praktikable Vermittlung rechtlicher Vorschriften und deren Anwendung.

Ulrike, E.

Erfahrene , kompetente und freundliche Dozenten: tolle Gruppe.

Tanja, B.

Der Stoff war gut gegliedert und schlüssig vermittelt. Herr Kranz hat eine sehr souveräne Art der Vermittlung von Wissen, was mir sehr angenehm war. Ich bin mir sicher, mit den erworbenen Grundsätzen erfolgreich im Bereich Arbeitssicherheit tätig zu werden.

Özguel B.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir strukturiert und systematisch auf die Themen trainiert wurden. Unsere Dozenten waren sehr gute Trainer für uns. Beruflich hat mir die Weiterbildung bzgl. thematischen Selbstbewusstseins sehr geholfen.

Sebastian, D.

Dank an Herrn Herold und Herrn Kranz für die stets interessante und kompetente Ausbildung und auch so manchen erheiternden Moment.

Boris

Besonders gut waren die Dozenten, weil diese fachlich sehr erfahren sind und die Inhalte auch plastisch vermitteln können.

Benjamin

Sehr interessante Kursteilnehmer, viele neue Eindrücke und Aussichten, sehr gute Dozenten. Schon in der Fortbildung konnte ich wertvolle Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen.

Stephan S.

Die Thematik zum Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit wurde umfassend behandelt. Neben theoretischen Kozepten wurden praxisnahe Vorgehensweisen übermittelt und in Kombination mit der Praxisphase erprobt. Ich bin sehr mit der Weiterbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit zufrieden und empfehle die CQ Beratung+Bildung GmbH gerne weiter.

Carsten W.

Gefallen hat mir die freundliche z.T. familiäre Situation, mit Teeküche. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche und entspannte Ansprache.

Dirk R.

Gute Betreuung durch die Dozenten, gute Betreuung durch die immer freundliche Frau Müller.

Andreas K.

Mein Dank gilt unseren beiden Dozenten, Herrn Kranz und Herrn Herold, die den vielschichtigen Lehrinhalt stets spannend und anschaulich präsentiert haben. Mein Dank gilt ebenso dem freundlichen CQ-Team für die angenehme Atmosphäre.

Kerstin, N.

Die Ausbildungsinhalte werden interessant und verständlich vermittelt. Auf Fragen der Teilnehmer/innen wurde eingegangen. Gelernt wurde in freundschaftlicher Athmosphäre. Die Betreuung durch die Dozenten und Administration war hervorragend. Weitervermittlung an andere BG, spezifische Kurse, werden von der Leitung vermittelt. Herzlichen Dank für ...

Mehr anzeigen
Jörg K.

Mir haben gefallen: Klare übersichtliche Zusammenstellung der Themen. Einfach und umfangreiche Darstellung von Vorschriften.

A. N.

Sehr gut das Thema abgehandelt. Offene Punkte in der Fertigung sind deutlich geworden.

Alexander S.

Mir haben gefallen: Eine Auffrischung des Themas. Kennenlernen von neuen Vorschriften.

Gerd S.

Mir haben gefallen: auf Fragen wurde eingegangen, sehr kenntnisreicher Kursleiter, bessere Organisation in Arbeitsschutzfragen.

Tobias, D.

Gute und kompetente Übersicht und Einführung in die Thematik. Das Seminar führte zu einer Sensibilisierung und direkten Umsetzung von Maßnahmen.

Mandy K.

Zusammengefasst hat die gesamte Weiterbildung, inkl. der individuellen Projektphase, dazu geführt, meinen Glauben an mich und meine Fähigkeiten stark zu fördern sowie meine besonderen Eigenschaften wieder zu erkennen und anzuwenden. Durch die Weiterbildung habe ich ganz aktuell mein Wissen und meine praktischen Fähigkeiten aufgefrischt und kann ...

Mehr anzeigen
Moritz B.

Ansich gute Vorbereitung: Theorie, Laborpraktikum, Projektphase. Dozentin hat sich Zeit genommen für weiterführende Fragen. Projektphase führt gut an Arbeitsleben an.

Angeliki P.

Dozenten waren sehr nett und hilfreich. Das Ganze war sehr gut organisiert (mit Lesestoff, Computern, Labortätigkeiten, Zeitraum). Große Hilfe mit den Bewerbungen.

Tobias F.

Guter Mix aus Theorie, Praktikum (fachlich) und Praktikum (betrieblich). Beruflich sofort Anschluss gefunden. Danke!

Lilia K.

Ich fühle mich jetzt viel sicherer bei der Arbeit im Labor. Durch die Gruppe haben wir uns gegenseitig Mut gemacht. Besonders gut hat mir die Motivation vom Dozenten gefallen, der uns auch sehr kompetent das Wissen übergab und unser Selbstvertrauen stärkte. Dazu sage ich: Vielen Dank. Beste Wünsche an das CQ-Team.

Monika B.

Da ich Biologie studiert habe, war der Theorieteil für mich ausschließlich Wiederholung. Dennoch finde ich es sehr gut, dass nicht nur praktische Methoden durchgeführt werden, sondern auch die theoretische Funktionsweise erklärt wird. Es werden sehr viele Methoden durchgeführt, sodass zumindest der ungefähre Ablauf und Zweck klar wird und der Ei...

Mehr anzeigen
Dina S.

Die Weiterbildung finde ich gut und hilfreich für die Leute, die Biologie oder Biochemie studiert haben, oder eine Ausbildung gemacht haben. Es hilft ganz gut zur Auffrischung der Informationen. Die Laborphase ergänzt praktisch die theoretische Phase, aber es wäre besser den Zeitraum entspannter zu lassen. Ich fand nicht richtig Zeit, um die Bew...

Mehr anzeigen
Paul H.

Die Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr gut gecoached gefühlt, es war sehr abwechslungseich und die Kombination von Theorie, Labor und Praxis hat mir sehr gut geholfen, um mich für das weitere Berufsleben vorzubereiten. Ich gehe aus dem Kurs mit großer Zuversicht, selbstsicherer und ordentlichen Unterlagen. Zudem erweiter...

Mehr anzeigen
Giovanna T.

Die Struktur der Theorie war gut gedacht und auch langsam zum einsteigen. Vielleicht zu viele Wiederholungen am Anfang jeden Tag, aber auch gut zum Lernen. Im Gläsernen Labor war alles gut organisiert und eine spannende Atmosphäre. Ich bin sehr froh und zufrieden mit der Weiterbildung und hoffe bald einen Job zu finden.

Katja K.

Mir hat die Weiterbildung sehr gut gefallen, insbesondere die Unterrichtseinheiten im Gläsernen Labor. Dies ist besonders hilfreich für Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit wenig Erfahrung im Labor. Die Mitarbeiter/Dozenten sind sehr motiviert und gehen sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein, die Lerngeschwindigkeit wird...

Mehr anzeigen
Denes, K.

Besonders gefallen hat mir die Laborwoche mit Frau Magarin. Hier wurde das komplette Wissen, welches zuvor erworben wurde, praktisch vermittelt und gefestigt.

F, Dinc

Sehr empfehlenswerte qualitative Weiterbildung. Mir hat die Weiterbildung sehr gut gefallen. Ich konnte gut mein Wissen auffrischen und einige Zusammenhänge der biologischen Prozesse besser nachvollziehen. Das Praktikum fand ich ebenfalls sehr wichtig und bin glücklich, dass es als Pflichtpraktikum während der Weiterbildung zu absolvieren war. E...

Mehr anzeigen
Ines, BTA

Die Individualität aller Teilnehmer wurde berücksichtigt und auf alle Fragen wurde offen und sehr gut eingegangen. Natürlich war es sehr kompakt und es wurde viel Wissen in wenig Zeit vermittelt, aber durch die Kooperation mit dem Gläsernen Labor ergab sich ein hoher Praxisbezug. Super und weiter so!

Stephanie N.

Die Weiterbildung hat meine Fähigkeiten in der Biologie um ein Methodenspektrum im molekularbiologischen Bereich erweitert. Dadurch werden meine Bewerbungsmöglichkeiten erhöht. Besonders gut gefallen hat mir die Individuelle Projektphase, da diese mir Kontakte und Referenzen für potentielle neue Arbeitgeber geliefert hat und ich meine praktische...

Mehr anzeigen
Salman

Die Individuelle Projektphase hat mir besonders gut gefallen. Ich habe gelernt, eigenständige Arbeiten auszuführen und habe mir neues Wissen angeeignet. Dies hat mir große Freude bereitet.

Kristina, M.

Thematisch tolle und interessante Themen der Weiterbildung, die mein Methodenspektrum auffrischen sowie erweitern konnten. Ein engagiertes, hilfsbereites und motiviertes Team an Dozenten.

Anke D.

Gefallen hat mir die gute Atmosphäre im theoretischen und praktischen Unterricht. Ich muss erstmal abwarten, ob mir die Weiterbildung bei der Arbeitsplatzsuche hilft. CQ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!.

Dr. Robert Z.

Durch meine langjährige Forschungserfahrung weiß ich, dass die Weiterbildung ein sehr breites Spektrum an Methoden vermittelt, von denen man in sehr vielen Berufen profitieren kann. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und man bekam sehr gute berufsbezogene Tipps. Meinen neuen Job als Spezialist für Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement b...

Mehr anzeigen
Edward W.

Die Weiterbildung finde ich absolut gut. Die Entwicklung der ganzen Gruppe hat mir gut gefallen. Über die Arbeit im Labor habe ich mich sehr gefreut und einiges gelernt. Ich habe viel mehr an Erfahrungen und Sicherheit für mein berufliches Leben gewonnen. Es lohnt sich!.

Gesine Z.

Durch die individuelle Projektphase konnte ich in einem biotechnologischem Unternehmen Fuß fassen!.

Kathrin A.

Während der Weiterbildung hat sich meine Vermutung bestätigt, dass CQ der einzige ernstzunehmende Weiterbildungsanbieter im Bereich Biotech und Life Science ist. Die theoretischen Grundlagen wurden sehr gut und engagiert vermittelt. Die Arbeit im Gläsernen Labor hat mich sehr gut auf die Praxisphase vorbereitet.

Kim B.

Die Weiterbildung hat voll das Ziel erfüllt, da CQ mir durch Kontakte eine individuelle Projektphase mit anschließender Festanstellung ermöglicht hat.

Mohammad A.

Die Weiterbildung gefiel mir sehr gut. Die Dozenten und der Theorie- und Praxisteil, haben mir besonders gut gefallen. Außerdem habe ich schöne Zeiten bei CQ erlebt. Ich wünsche mir, dass die Weiterbildung mir hilft, meine Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich zu beenden.

M. Zeitlow

Die Weiterbildung hat mir weitergeholfen. Was ich mir vorgenommen habe, konnte ich erreichen. Die Dozenten waren durchweg kompetent, hilfsbereit und gut organisiert. Persönlich wäre ich gerne noch länger im Labor gewesen, um noch mehr praktische Erfahrung zu sammeln.

Önder, Chemielaborant

So viel Stoff in ein paar Monaten zu vermitteln, ist schwere Arbeit, aber CQ hat es geschafft. Die Weiterbildung war klasse.

Karin R.

Die Theorie war für mich sehr anstrengend. Aber man wurde sehr gut motiviert, die Gruppe war toll! Die Dozenten und der Kursleiter waren sehr engagiert. Ort, Räumlichkeiten und die Ausstattung ließen keine Wünsche offen.

Christoph J.

Die Dozentin vermittelte die theoretischen Kursinhalte sehr fundiert und detailliert. Im Gläsernen Labor war die Betreuung auch sehr gut.

Carolin

An der Weiterbildung haben mir die Inhalte und die Vermittlung dieser sehr gut gefallen. Auch die Möglichkeit, das Program selber zu testen, war sehr gut. Weiterhin kann ich jetzt das erlernte Grundwissen in meinem Beruf anwenden und mehr mit R arbeiten.

Karolin N.

Mir haben gefallen: Der Praxisbezug inklusive Hinweise auf die spätere eigene Arbeit, umfassende Informationen zu wichtigen Themen, sofortige Klärung von offenen Punkten bzw. fehlenden Quellen.

Jürgen B.

Praxisbezug. Auch bei reichlich vorhandener beruflicher Praxis immer noch viele neue hilfreiche Informationen.

Marcel R.

Der Praxisbezug verschaffte tiefe Einblicke in die täglich zu erwartende Arbeit.

Matthias S.

Die Atmosphäre war sehr angenehm. Die Durchmischung unterschiedlicher Berufsgruppen habe ich sehr positiv gefunden.

Tom F.

Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug, die angenehme Atmosphäre und die freundliche und hilfreiche Betreuung des CQ-Teams. Die Weiterbildung vermittelt mir den notwendigen Einstieg in das Berufsleben als Energieberater.

Wolf, Hagen

Guter Praxisbezug, kleine Seminargruppe - vorteilhaft, Dozent geht auf Fragen sehr gut ein, Unklarheiten werden schnellstmöglich geklärt bzw. beim nächsten Termin.

Kay, Boden

Sehr vorteilhaft, dass Herr Haj-Zobir sämtliche Themengebiete behandelt und diese mit hohem Praxisbezug verständlich vermitteln kann. So sind themenübergreifende Fragen möglich. Die sehr guten Fachkenntnisse des Dozenten auf allen Gebieten lassen am Ende des Seminars keine Fragen offen. Der Dozent nimmt sich genug Zeit, um jede Frage ausführlich...

Mehr anzeigen
Roland, Haase
Patrik, C.
Matthias, S.

Besonders gut gefallen hat mir die Mischung aus unterschiedlichen Berufen und Tätigeitsbereichen der Teilnehmer/innen (nicht nur Architekten).

Mario, S.

Der Dozent hat sehr gute Fachkenntnisse und kann diese gut vermittlen. Geht interessiert auf Fragen ein.

P, Nico

Der Dozent ging auf die Fragen der Teilnehmer/innen ein und beachtete, dass die wichtigsten Dinge von jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin verstanden wurde.

Jürgen, B.
Karsten, E.

Viel Erfahrung und immer wieder der Bezug zur Praxis. Sicher bei allen Fragen.

Dipl-Ing. Wolfgang, O.

Praxisbezug sehr gut. Auf Fragen wurde intensiv eingegangen. Teilnehmer/innen konnten selbst aktiv werden (Beispiele).

Adrian, S.

Kursleiter war kundennah, feundlich und ist auf Fragen eingegangen - hat diese zufriedenstellend beantwortet. Der Kursleiter vermittelte hohe Fachkompetenz durch eigene Berufserfahrung. Ich werde den Weiterbildungskurs "Nicht-Wohngebäude ebenfalls bei CQ Bildung machen.

Thomas, H.

Die Weiterbildung gibt einen guten Einstieg in das Berufsfeld des Energieberaters. Sie ist praxisnah und es wir ein guter Einblick in die Software gegeben.

Schulz, Michael

Angenehmes Personal, angenehme Räumlichkeiten, funktionierende Technik.

Axel

Die Zeiten, Jahreszeit und Tage pro Woche sowie der Dozent waren sehr gut. Gute Randbedingungen.

Marie M.

Erlernen = Erkenntnisgewinnung durch Selbsterfahrung. Rollenspiele zu den Themen im Seminar selbst erzeugen eine Sicherheit bei der Umsetzung später in der Praxis. Exzellenter Spannungsbogen innerhalb von acht Stunden: vom Detail zum gesamten Thema zurück ins Detail. Wie wunderbar, mal keine Beamerpräsentation!

Andrea, L.

Die Professionalität der Trainerin hat mich absolut begeistert! Sie überzeugt mit Empathie und Fachkenntnis und trug insbesondere durch ihre bildhafte Sprache und sehr gute Visualisierungen zum Verständnis der Themen bei. Mir hat außerdem gut gefallen, wie die Trainerin auf die Situation jedes Teilnehmenden eingegangen ist: So konnte ich viele p...

Mehr anzeigen
Fidaa, M, Bau- und Sicherheitsingenieur
Detlev, S., freiberuflicher SiFa
SG

Meine Erwartungen an das Seminar wurden voll erfüllt. Die Basics wurden gut vermittelt und praxisnah dargestellt. Klasse Dozent! Super Seminar für Einsteiger in das Thema.

HF

Kurzweilig und informativ, viele Anregungen für Neues. Bringt Klarheit in den Gesetzesdschungel.

Juliane Grimm

Besonders gefallen hat mir der praktische Teil an der Beuth Hochschule. Vorbereitend für das Praktikum im ausgewählten Unternehmen war es eine sehr gute Vorbereitung. Somit konnte man im Praktikum auch überzeugen und eine Anstellung gewinnen. Sehr motivierte Dozenten und gute theoretische Vorbereitung (zum Teil Hochschulniveau!).

Melanie Reckordt

Die Weiterbildung war sehr gut strukturiert (Theorie, Praxis, Praktikum) und anspruchsvoll durch viele Leistungsnachweise. Ich habe mich als Dipl-Biologin in einen für mich neuen und aktuellen Themenbereich eingearbeitet, wobei das Praktikum die praktischen Techniken vertieft hat.

Kristin Ahlert

Kompetente Beratung hinsichtlich Bewerbungsschreiben, Wahl der Projektphase, insgesamt moralische Begleitung war super. Vermittlung der Theorie gut realisiert durch Dozenten. Durch Praktikum Übernahmemöglichkeiten erhalten. Bewusste Wahrnehmung fachlicher Kompetenzen. Breites Methodenspektrum erlangt.

Florian Kondrot

Als CTA vermittelt der Kurs einen guten Einblick und gute Fachkompetenzen aus dem Bereich der Biotechnologie um sein Methodenspektrum zu erweitern. Darüber hinaus erhält man sehr individuelle Unterstützung bei der Arbeitsplatzsuche.

Bodo K.

Die praktische Bedeutung der Tätigkeit wurde im Kurs in den Vordergrund gestellt, nicht nur das ´Durchpauken´ von Stoff. Dadurch habe ich gelernt, wie ich mich als Brandschutzbeauftragter in welchen Situationen verhalten sollte.

Frank S.

Die praktische Feuerlöscherübung war sehr gut, die Ausbilder sind sehr nett.

Peter, Technischer Verwalter

Die Art der stofflichen Vermittlung ist positiv hervorzuheben. An einigen Stellen war die Kursstruktur nicht leicht zu erkennen. Die fachliche Unterstützung durch die Dozenten empfand ich dagegen als sehr gut.

Sven, Eventmanager

Die Dozenten waren sehr offen für branchenspezifische Fragen (bei mir: Veranstaltungsmanagement) und haben selbstständig auf Problemstellungen Bezug genommen. Der Lehrstoff wurde also sehr praxisnah vermittelt.

Matthias, freiberuflicher Brandschutzbeauftragter

Die Weiterbildung ist notwendig um die Arbeit als Brandschutzbeauftragter auszuüben und gleichzeitig sehr hilfreich zur Wissensauffrischung. Im Kurs wurden einige wichtige und hilfreiche Tipps vermittelt!

Andreas L.

Herzlichen Dank dem Gastgeber CQ für die Arbeitsatmosphäre während der zurückliegenden Wochen und die Gestaltung des Unterrichtsraums.

Andreas, Sicherheitsingenieur

Ich konnte mir gutes und solides Grundwissen aneigenen. Danke den Dozenten und Mitarbeitern von CQ.

Andreas Z.

Von der ersten Kontaktaufnahme an war die Zusammenarbeit gut strukturiert und sachdienlich. Jederzeit waren freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner vorhanden. Es herrschte ein angenehmes Lernklima mit kompetenten Fachdozenten.

Herr B.

Die FaSi-Ausbildung ist eine große Bereicherung für mich. Meine im Kurs erlernten Fachkenntnisse konnte ich in den praktischen Einsatzzeiten im Unternehmen vertiefen. Mein Praktikumsbetrieb, ein Ingenieurbüro für Bau- und Vermessungswesen, beschäftigt mich nun als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Marcel G.

Insgesamt hat mir die Weiterbildung sehr gut gefallen. Aufgrund frühzeitiger Aufgabenerfüllung entstanden für mich aber gelegentlich "Leerlaufzeiten". Künftig könnte man auch noch an der einen oder anderen Stelle vertiefende Informationen anbieten.

Mario W.

Die Weiterbildung hat mir gut gefallen, vor allem weil die kompetente Dozenten individuell auf die Teilnehmer eingegangen sind. Besonderen Dank an Frau Müller!

Michael, Metallbaumeister

Der Praxisbezug der Ausbildung war sehr hoch, was mir sehr gut gefallen hat.

Michael F., Dipl.-Ing.

Die Weiterbildung entsprach voll meinen Erwartungen: gute Dozenten, gute Räumlichkeiten und Technik! Ich würde CQ immer weiterempfehlen.

Sebastian H.

Die moderne, freundliche Ausbildungsstätte unterstreicht das positive Bild von CQ. Das Team und die Dozenten haben mit Ihrer Kompetenz mehr als überzeugt!

Stefan D.

Positiv sind die freundlichen Dozenten, die gute Prüfungsvorbereitung und die Flexibilität bei anfallenden Problemen hervorzuheben. Leider wurde die verfügbare Unterrichtszeit nicht immer voll ausgeschöpft. Teilweise wurden Lösungen für Übungsaufgaben nicht detailliert vorgestellt, sondern gingen in umfangreichen Diskussionen unter.

Tobias B.

Sehr gut hat mir das Eingehen auf Verständnisprobleme gefallen. Die Dozenten waren in der Lage auch diffizile Sachverhalte verständlich darzustellen. Durch die Weiterbildung haben sich für mich Vorteile bei der beruflichen Karriere ergeben, da ich mein Wissen über die Anlagentechnik um den Sicherheitsgedanken erweitern konnte.

Anna

Die Weiterbildung konnte meinen Horizont erweitern und wurde durch den ständigen Wechsel der Module sehr abwechslungsreich gestaltet. Besonders aber auch die nette Umgangsform war angenehm.

Christian E.

Die Projektphasen haben mir sehr gut gefallen. Der Unterricht beinhaltete eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Die Themen waren sehr aktuell, so dass sie sich gut in der Praxis anwenden lassen.

Dipl. Biologin

Freundliche und motivierende Betreuung und Unterstützung bei der Suche nach Praktikumsplätzen. Ich bin abschließend überzeugt, mit dem erworbenen Wissen meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert zu haben.

Heidi F.

Besonders gut gefallen hat mir das Programmieren mit R. Da ich aufgrund meiner Neurodermitis als Mikrobiologin nicht mehr im Labor arbeiten kann, wird mir die Weiterbildung beruflich sehr helfen. Auf diesem Weg kann ich meine biologischen Kenntnisse weiterhin nutzen. Programmieren macht mir mittlerweile mehr Spaß als die Mikrobiologie.

Holger, Biologe

Die Weiterbildung stellt eine sinnvolle Zusatzqualifikation zum Biologiestudium dar. Die Lehrinhalten waren sehr interessant, aktuell und praxisbezogen.

Joachim Frank, Dipl. Biochemiker

Ich hoffe sehr, dass sich meine Chancen am Arbeitsmarkt mit dem Abschluss deutlich verbessern. Das ist für mich der Gradmesser für den Erfolg der Weiterbildung.

Laia C. V.

Ich fand es gut, dass wir eine Einleitung über mehrere Themenbereiche innerhalb der Bioinformatik vermittelt bekommen haben. Für mich persönlich blieb der Kurs vom Anfang bis zum Ende interessant; nur einige Themen hätten weniger und andere längere Zeit gebraucht. Die Möglichkeit Praktika zu absolvieren ist sehr wichtig und die Unterstützung dur...

Mehr anzeigen
Patrick H.

Danke, für den interessanten Kurs und die engagierten Dozenten und die hilfreiche Verwaltung.

Sascha P.

Als Diplom-Biologe kann ich diesen Kurs jedem Bio-Wissenschaftler bestens empfehlen. Das Themenspektrum der Weiterbildung ist gut auf die praktische Anwendung im Alltag angepasst und liefert die wichtigsten Grundlagen der Bioinformatik und Statistik.

Anke D.

Gefallen hat mir die gute Atmosphäre im theoretischen und praktischen Unterricht. Ich muss erstmal abwarten, ob mir die Weiterbildung bei der Arbeitsplatzsuche hilft. CQ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Dr. Robert Z.

Durch meine langjährige Forschungserfahrung weiß ich, dass die Weiterbildung ein sehr breites Spektrum an Methoden vermittelt, von denen man in sehr vielen Berufen profitieren kann. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und man bekam sehr gute berufsbezogene Tipps. Meinen neuen Job als Spezialist für Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement b...

Mehr anzeigen
Edward W.

Die Weiterbildung finde ich absolut gut. Die Entwicklung der ganzen Gruppe hat mir gut gefallen. Über die Arbeit im Labor habe ich mich sehr gefreut und einiges gelernt. Ich habe viel mehr an Erfahrungen und Sicherheit für mein berufliches Leben gewonnen. Es lohnt sich!

Gesine Z.

Durch die individuelle Projektphase konnte ich in einem biotechnologischem Unternehmen Fuß fassen!

Kathrin A.

Während der Weiterbildung hat sich meine Vermutung bestätigt, dass CQ der einzige ernstzunehmende Weiterbildungsanbieter im Bereich Biotech und Life Science ist. Die theoretischen Grundlagen wurden sehr gut und engagiert vermittelt. Die Arbeit im Gläsernen Labor hat mich sehr gut auf die Praxisphase vorbereitet.

Kim B.

Die Weiterbildung hat voll das Ziel erfüllt, da CQ mir durch Kontakte ein Praktikum mit anschließender Festanstellung ermöglicht hat.

Mohammad A.

Die Weiterbildung gefiel mir sehr gut. Die Dozenten und der Theorie- und Praxisteil, haben mir besonders gefallen. Außerdem habe ich schöne Zeiten bei CQ erlebt. Ich wünsche mir, dass die Weiterbildung mir hilft, meine Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich zu beenden.

M. Zeitlow

Die Weiterbildung hat mir weiter geholfen. Was ich mir vorgenommen habe, konnte ich erreichen. Die Dozenten waren durchweg kompetent, hilfsbereit und gut organisiert. Persönlich wäre ich gerne noch länger im Labor gewesen, um noch mehr praktische Erfahrung zu sammeln.

Önder, Chemielaborant

So viel Stoff in ein paar Monaten zu vermitteln, ist schwere Arbeit, aber CQ hat es geschafft. Die Weiterbildung war klasse.

Karin R.

Die Theorie war für mich sehr anstrengend. Aber man wurde sehr gut motiviert; die Gruppe war toll! Die Dozenten und der Kursleiter waren sehr engagiert. Ort, Räumlichkeiten und die Ausstattung ließen keine Wünsche offen.

Christoph J.

Die Dozentin vermittelte die theoretischen Kursinhalte sehr fundiert und detailliert. Im "Gläsernen Labor" war die Betreuung sehr gut.

Dr. Yamen I.

Ich konnte im Kurs in kurzer Zeit viele neue praktische und theoretische Kenntnisse erlangen. Durch die Projektphase kann ich nun sicherer im Labor arbeiten, zudem konnte ich mein Zeitmanagement verbessern. Für meine künftige Karriere konnte ich viele neue Ideen entwickeln.

Elena Maier

Das war der richtige Kurs. Er hat die Tür geöffnet. Deswegen habe ich einen Arbeitsplatz gefunden.

Hans W.

Bei dieser Weiterbildung habe ich sehr viel neues Wissen erworben. Die freundliche und gute Betreuung aller Verantwortlichen hat mir während der Weiterbildung sehr geholfen. Ich kann daher diese CQ-Weiterbildung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sarah B.

Vor allem die individuelle Projektphase fand ich äußerst gut, weil ich viel selbständig arbeiten konnte.

Susanne B.

Für mich ist die Weiterbildung ein Karrieresprung, absolut toll und eine Bereicherung. Auch weil das Selbstbewusstsein gestiegen ist.

Margarita K.

Ich wurde von Herrn Kuchta, Frau Kalwitz und Frau Magarin freundlich betreut. Danke dafür! Mit der Kursbetreuung und der Unterrichtsvorbereitung bin ich besonders zufrieden. Meine Fach- und Deutschkenntnisse habe ich sehr verbessern können.

W. J., Dipl. Chemiker

Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen mein Methodenspektrum zu erweitern und meine Jobchancen zu verbessern. Außerdem habe ich viel Motivation für die Zukunft getankt.

Benjamin J., CTA

Die Laborprojektphase an der Beuth Hochschule für Technik Berlin hat mir sehr gefallen und mich wieder in den Laboralltag geführt. Durch die individuelle Projektphase wurde dies noch intensiviert.

Valentina S.

Die Weiterbildung hat sehr viel Spaß gemacht und mir geholfen, ein umfassendes Methodenspektrum anzueignen.

Andreas, Bau-Ing.

Sehr gute Organisation. Viele Themen sind jetzt für mich besser oder überhaupt nachvollziehbar.

Eileen M.

Der hohe Praxisbezug der Weiterbildung hat mir sehr gefallen. Der Austausch mit den teilnehmenden Berufskollegen brachte mir wichtige Anregungen für meine Arbeit. Hilfreich waren auch die praxisrelvanten Literaturangaben sowie die Software-Tipps.

Katja S.

Mir hat besonders gefallen, dass die Inhalte zielführend und strukturiert behandelt wurden und ausreichend Raum für die praktische Umsetzung bestand.

Kristin, Biologin

Es war die didaktisch beste Schulung, die ich je besucht habe! (Gliederung, eingesetzte Präsentationsformen und Lehrmethoden). Man hat gemerkt, dass die Schulung sehr gut vorbereitet war. Die Zeit verging wie im Fluge …

SCHLOTHAUER & WAUER GmbH & Co. KG

Das Seminar beinhaltete sowohl theoretische als auch praktische Aspekte. Die Anforderungen und Wünsche der Teilnehmer an das Seminar konnten im Vorfeld an die Dozentin herangetragen werden. Die Dozentin baute das Seminar dementsprechend auf und berücksichtigte die Themenwünsche und Erwartungen der Teilnehmer. Die Tipps, Hinweise und Empfehlung...

Mehr anzeigen
Oliver M.

Die lockere und praxisorientierte Veranstaltung zeigt viele hilfreiche Methoden auf und ist eine empfehlenswerte Veranstaltung für Projektleiter in diversen Funktionen.

Antje, Dr. Geoinformatik

Besonders gut aufgebaut war die Herangehensweise, die das Thema von verschiedenen Seiten beleuchtete und aus verschiedenen Blickwinkeln dem Thema Struktur gab.

Jessica Z.

Mir hat die Lernatmosphäre sehr gut gefallen; auch auf Grund der kleinen Gruppengröße. Ich habe neue Impulse erhalten und hoffe, sie in den Alltag/Beruf integrieren zu können.

Nora, Projekt-/Kursleiterin

Der Workshop bietet praxisnahe Beispiele, die sich leicht in den Arbeitsalltag übertragen und anwenden lassen.

Zlótan

Die Inhalte des Kurses waren sehr interessant. Es wäre hilfreich, die grundlegenden Statistikkenntnisse bzw. Tests noch als Handout dabei zu haben.

Anonymous

Der Kurs hat die Grundlagen für die Benutzung von R vermittelt und erste Einblicke gewährt. So bin ich in der Lage R zu verwenden und in meinen beruflichen Alltag einzubauen

Frank S.

Die praktische Feuerlöscherübung war sehr gut, die Ausbilder sind sehr nett.

Peter, Technischer Verwalter

Die Art der stofflichen Vermittlung ist positiv hervorzuheben. An einigen Stellen war die Kursstruktur nicht leicht zu erkennen. Die fachliche Unterstützung durch die Dozenten empfand ich dagegen als sehr gut.

Andreas L.

Herzlichen Dank dem Gastgeber CQ für die Arbeitsatmosphäre während der zurückliegenden Wochen und die Gestaltung des Unterrichtsraums.

Andreas, Sicherheitsingenieur

Ich konnte mir gutes und solides Grundwissen aneigenen. Danke den Dozenten und Mitarbeitern von CQ.

Andreas Z.

Von der ersten Kontaktaufnahme an war die Zusammenarbeit gut strukturiert und sachdienlich. Jederzeit waren freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner vorhanden. Es herrschte ein angenehmes Lernklima mit kompetenten Fachdozenten.

Herr B.

Die FaSi-Ausbildung ist eine große Bereicherung für mich. Meine im Kurs erlernten Fachkenntnisse konnte ich in den praktischen Einsatzzeiten im Unternehmen vertiefen. Mein Praktikumsbetrieb, ein Ingenieurbüro für Bau- und Vermessungswesen, beschäftigt mich nun als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Marcel G.

Insgesamt hat mir die Weiterbildung sehr gut gefallen. Aufgrund frühzeitiger Aufgabenerfüllung entstanden für mich aber gelegentlich "Leerlaufzeiten". Künftig könnte man auch noch an der einen oder anderen Stelle vertiefende Informationen anbieten.

Mario W.

Die Weiterbildung hat mir gut gefallen, vor allem weil die kompetente Dozenten individuell auf die Teilnehmer eingegangen sind. Besonderen Dank an Frau Müller!

Michael, Metallbaumeister

Der Praxisbezug der Ausbildung war sehr hoch, was mir sehr gut gefallen hat.

Michael F., Dipl.-Ing.

Die Weiterbildung entsprach voll meinen Erwartungen: gute Dozenten, gute Räumlichkeiten und Technik! Ich würde CQ immer weiterempfehlen.

Sebastian H.

Die moderne, freundliche Ausbildungsstätte unterstreicht das positive Bild von CQ. Das Team und die Dozenten haben mit Ihrer Kompetenz mehr als überzeugt!

Stefan D.

Positiv sind die freundlichen Dozenten, die gute Prüfungsvorbereitung und die Flexibilität bei anfallenden Problemen hervorzuheben. Leider wurde die verfügbare Unterrichtszeit nicht immer voll ausgeschöpft. Teilweise wurden Lösungen für Übungsaufgaben nicht detailliert vorgestellt, sondern gingen in umfangreichen Diskussionen unter.

Tobias B.

Sehr gut hat mir das Eingehen auf Verständnisprobleme gefallen. Die Dozenten waren in der Lage auch diffizile Sachverhalte verständlich darzustellen. Durch die Weiterbildung haben sich für mich Vorteile bei der beruflichen Karriere ergeben, da ich mein Wissen über die Anlagentechnik um den Sicherheitsgedanken erweitern konnte.

Anke D.

Gefallen hat mir die gute Atmosphäre im theoretischen und praktischen Unterricht. Ich muss erstmal abwarten, ob mir die Weiterbildung bei der Arbeitsplatzsuche hilft. CQ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Assita T.-F.

Die erlernten Methoden können mir bei der Jobsuche sehr helfen.

Christian Müller

Die Weiterbildung hat mir geholfen, weil ich offener geworden bin und mein Wissen aus der Ausbildung vertiefen konnte. Die individuelle Projektphase war auch sehr hilfreich.

Dr. Robert Z

Durch meine langjährige Forschungserfahrung weiß ich, dass die Weiterbildung ein sehr breites Spektrum an Methoden vermittelt, von denen man in sehr vielen Berufen profitieren kann. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und man bekam sehr gute berufsbezogene Tipps. Meinen neuen Job als Spezialist für Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement b...

Mehr anzeigen
Edward W.

Die Weiterbildung finde ich absolut gut. Die Entwicklung der ganzen Gruppe hat mir gut gefallen. Über die Arbeit im Labor habe ich mich sehr gefreut und einiges gelernt. Ich habe viel mehr an Erfahrungen und Sicherheit für mein berufliches Leben gewonnen. Es lohnt sich!

Gesine Z.

Durch die individuelle Projektphase konnte ich in einem biotechnologischem Unternehmen Fuß fassen!

Iraj S.

Inhalte und Tätigkeitsbereiche haben mir gut gefallen. Ich hätte mir eine längere Laborphase gewünscht.

Kathrin A.

Während der Weiterbildung hat sich meine Vermutung bestätigt, dass CQ der einzige ernstzunehmende Weiterbildungsanbieter im Bereich Biotech und Life Science ist. Die theoretischen Grundlagen wurden sehr gut und engagiert vermittelt. Die Arbeit im Gläsernen Labor hat mich sehr gut auf die Praxisphase vorbereitet.

Kim B.

Die Weiterbildung hat voll das Ziel erfüllt, da CQ mir durch Kontakte ein Praktikum mit anschließender Festanstellung ermöglicht hat.

Mohammad A.

Die Weiterbildung gefiel mir sehr gut. Die Dozenten und der Theorie- und Praxisteil, haben mir besonders gefallen. Außerdem habe ich schöne Zeiten bei CQ erlebt. Ich wünsche mir, dass die Weiterbildung mir hilft, meine Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich zu beenden.

M. Zeitlow

Die Weiterbildung hat mir weiter geholfen. Was ich mir vorgenommen habe, konnte ich erreichen. Die Dozenten waren durchweg kompetent, hilfsbereit und gut organisiert. Persönlich wäre ich gerne noch länger im Labor gewesen, um noch mehr praktische Erfahrung zu sammeln.

Önder, Chemielaborant

So viel Stoff in ein paar Monaten zu vermitteln, ist schwere Arbeit, aber CQ hat es geschafft. Die Weiterbildung war klasse.

Zlótan

Die Inhalte des Kurses waren sehr interessant. Es wäre hilfreich, die grundlegenden Statistikkenntnisse bzw. Tests noch als Handout dabei zu haben.

Ute

Der Kurs hat die Grundlagen für die Benutzung von R vermittelt und erste Einblicke gewährt. So bin ich in der Lage R zu verwenden und in meinen beruflichen Alltag einzubauen.