Google-Search-Console-Seminar

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
8 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
8 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 708,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Inhalt:
Google bietet mit der Search Console ein mächtiges Tool zur Verwaltung und zum Monitoring der Integration der eigenen Webseite in die Google-Suche. Lernen Sie in unserem 1-tägigen Seminar, wie Sie die kostenlose Google Search Console zur Suchmaschinen-Optimierung einsetzen und mit ihr Ihre Reichweite in den organischen Ergebnissen von Google gezielt steigern können!

In unserem Tagesseminar zur GSC stellen wir alle Funktionen der Google Search Console verständlich vor und zeigen Ihnen, wie Sie die Daten und Reports in den SEO-Arbeitsalltag integrieren können. Gleichzeitig zeigen wir unseren Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern, wie Google die Daten ermittelt und wie diese zu interpretieren sind. So vermeiden Sie Fehlentscheidungen! Durch die beiden Seminarleiter stellen wir außerdem sicher, dass viele Inhalte anhand praktischer Aufgaben direkt im Seminar durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer umgesetzt werden können.

Referent:
Aufgrund des hohen Praxisanteils wird das Seminar von Jens Fauldrath und Stefan Keil oder Peter Schmid durchgeführt. Diese haben umfangreiche, langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und im Umgang mit der Google Search Console. Jens Fauldrath ist einer der führenden SEOs in Deutschland. Seine Vorträge auf zahlreichen Events finden weitreichende Beachtung und prägen die Branche. Jens ist Gründer und Geschäftsführer der get traction GmbH und seit mehr als 15 Jahren im Bereich SEO tätig. Als ehemaliger Teamleiter SEO der Deutschen Telekom AG baute er das SEO-Team für die t-online.de sowie damit verbundene Portale in Darmstadt auf und verankerte SEO erfolgreich in den Prozessen der Telekom. Stefan Keil ist seit vielen Jahren im Bereich SEO tätig und hat in seiner Laufbahn zum Senior Consultant & Partner bei get:traction fast alle möglichen SEO-Szenarien erlebt! Peter Schmidt arbeitet seit 5 Jahren hauptberuflich im Bereich SEO und ist als Senior Consultant bei get:traction tätig. Peter war schon während des Studiums im SEO-Team der Deutschen Telekom AG aktiv und beschäftigt sich inhaltlich bereits seit über 9 Jahren mit SEO.

Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  •  GSC korrekt einrichten: Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Informationen erhalten.
  • Was ist die GSC?: Googles direkter Kanal zum Seitenbetreiber
  •  GSC-Standard-Reports: Welche Daten liefert die GSC und wie können diese korrekt interpretiert werden?
  • IT-SEO optimieren: Beseitigen Sie effizient Fehler auf Ihrer Website, die Google Ihnen meldet!
  • Snippet-Optimierung: Prüfen Sie, ob Ihre Darstellung in den Google-Suchergebnissen zu den Suchanfragen passt und steigern Sie Ihre Rankings und die Klickrate Ihrer Treffer in Google!
  • Content-Ideen: Wie können Sie die Leistungsreports der GSC in Ihrem Redaktionsprozess nutzen?
  • Daten bei Google einreichen: Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Website per Google-Sitemap bei Google melden, URLs zur Indexierung an Google senden und ungewünschte Verlinkungen entwerten können.
  • GSC Advanced: GSC-Daten via Export & API in Excel & Co. weiterverarbeiten (Plug-ins wie SeoTools for Excel sind notwendig).

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle, die beruflich mit dem Thema SEO direkt zu tun haben und die Google Search Console einsetzen. Grundlegende Erfahrungen im SEO werden in diesem Seminar vorausgesetzt. Da sowohl technische als auch inhaltliche Themen behandelt werden, ist das Seminar für Content-SEOs, IT-SEOs sowie Generalisten im SEO gleichermaßen geeignet und aufschlussreich

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Themen

Beseitigung von systemischen und Crawling-Fehlern
Indexierungsstatus
Internationale Ausrichtung von Websites
Optimierung von Titles & Descriptions auf Basis der GSC-Leistungsreports
Bewertung von Seitentypen
Ableitung von Content-Ideen

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

8 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Google-Search-Console-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige