Beschreibung
Office 365 Administration and Troubleshooting
Dieses Seminar ist in Anlehnung an 10997-D entstanden. Dies ist ein dreitägiger ILT-Kurs (Instructor Led Training/Präsenzschulung), der sich an die Bedürfnisse von IT-Fachleuten richtet, die an der Verwaltung, Konfiguration, Fehlerbehebung und dem Betrieb von Office 365-Services teilnehmen, einschließlich ihrer Identitäten, Abhängigkeiten, Anforderungen und unterstützenden Technologien. Dieser Kurs konzentriert sich auf Fähigkeiten, die zum Verwalten und Beheben von Problemen mit Office 365-Mandanten und Schlüsseldiensten von Office 365 erforderlich sind, z. B. Exchange Online, SharePoint Online und Teams. Außerdem werden die Sicherheits- und Compliance-Funktionen von Office 365 behandelt.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
- Übersicht über die Office 365-Services
- Übersicht über die Microsoft 365- und Office 365-Lizenzierung
- Microsoft 365-Mandantenkonfiguration
- Office 365-Clients
- Verwalten von Office 365 mit den Verwaltungsportalen
- Verwalten von Office 365 mit Windows PowerShell
- Verwalten des Administratorzugriffs in Microsoft 365&
- Fehlerbehebung bei der Verwaltung in Office 365
- Übersicht über die Verzeichnissynchronisierung und den Verbund
- Azure ADConnect-Verwaltung
- Verwalten von Benutzer- und Gruppenobjekten in Microsoft 365
- Fehlerbehebung bei Objekten und Verzeichnissynchronisierung in Office 365
- Übersicht über die Exchange Online-Verwaltung
- Verwalten von Exchange Online-Empfängern
- Verwalten von Clientzugriffsrichtlinien in Exchange Online
- Fehlerbehebung bei Exchange Online
- Übersicht über Teams
- Organisieren und Verwalten von Teams
- Erstellen und Verwalten von Teams in Teams
- Fehlerbehebung bei Teams
- Übersicht über die SharePoint Online-Verwaltung
- Verwalten von SharePoint Online-Websitesammlungen
- Verwalten externer Benutzer in SharePoint Online
- Konfigurieren von OneDrive for Business
- Fehlerbehebung bei SharePoint Online und OneDrive for Business
- Übersicht über Microsoft 365 Apps für Unternehmen
- Verwalten von Microsoft 365 Apps für Unternehmensbereitstellungen
- Fehlerbehebung bei der Bereitstellung von Microsoft 365-Apps
- Überblick über Compliance Features in Office 365
- Verwalten des Informationsschutzes in Office 365
- Verwalten der Compliance Features in Office 365
- Konfigurieren und Verwalten der Email-Sicherheit in Office 365
- Troubleshooting von Office 365 Compliance und Schutz
Zielgruppe / Voraussetzungen
Diese Zielgruppe besteht typischerweise aus Personen mit folgenden Vorkenntnissen:
- mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Verwaltung des Windows Server-Betriebssystems, einschließlich Windows Server 2012 oder neuer.
- mindestens ein Jahr Erfahrung in der Arbeit mit Active Directory-Domain-Services (AD DS).
- mindestens ein Jahr Erfahrung in der Arbeit mit Namensauflösung, inklusive DNS.
- Erfahrung in der Arbeit mit Zertifikaten, dazu gehören Public-Key-Infrastructure (PKI) Zertifikate
- Erfahrung in der Arbeit mit Windows PowerShell.
- Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Exchange Server 2013 oder neuer, Microsoft Lync 2013 Server oder Skype for Business 2015 Server und Microsoft SharePoint Server 2013 oder neuer wäre von Vorteil, ist aber nicht erforderlich.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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