Beschreibung
Mit über 30 Mio. aktiven Nutzern ist Facebook nach wie vor die meistgenutzte Social Media Plattform in Deutschland. Und auch für viele Unternehmen gehört das soziale Netzwerk mittlerweile zum fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Ob als Servicekanal für die Kommunikation mit Kunden oder als reichweitenstarke Werbeplattform für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen: Facebook bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in nahezu allen Bereichen unternehmerischer Kommunikation.
In unserem 1-tätigen Seminar geben wir Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Plattform und zeigen Ihnen, wie Sie Facebook effizient zur Erreichung Ihrer unternehmenrischen Ziele nutzen können.
Ihr Nutzen
Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, welche Möglichkeiten Facebook bietet und wie Sie die Plattform effizient in die Unternehmenskommunikation integrieren können. Dazu geben wir Ihnen Beispiele an die Hand, wie Sie Ihr Unternehmen optimal präsentieren, welche Fallstricke es bei der Kommunikation zu beachten gilt, welche Trends Sie im Auge behalten sollten und wie Sie geeignete Inhalte für Ihre Zielgruppe finden und daraus eindrucksvolle Postings kreieren. Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die Funktionsweisen von Facebook Ads und führen Sie in die Grundlagen der Konzeption und Umsetzung einer der effizientesten Werbemöglichkeiten unserer Zeit ein.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Einleitung
- Daten & Fakten
- Nutzer
- Funktionen
- Aktuelle Trends
Facebook: Erste Schritte
- Seiten & Orte
- Profileinrichtung & Profileinstellungen im Überblick: Was es zu beachten gilt
- Der Facebook Businessmanager: Anmeldung & Einrichtung
Funktionen & Formate auf Facebook
- Der Newsfeed Algorithmus – Funktionsweisen und wie werde ich hier sichtbar?
- Postings – Inhalte, Formate und Funktionen
- Content Creation & Publishing: Was macht guten Content aus?
Facebook Ads
- Formate & Platzierungen
- Professionelle Werbeanzeigen – Einführung, Nutzen und Möglichkeiten
Case Study
- Beispiele für einen erfolgreichen Facebook-Unternehmensauftritt
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Unser Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, für die Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Unternehmenskommunikation darstellt.
Dazu gehören:
- Unternehmer
- Leiter Marketing und PR
- Online-Marketing/Social Media Manager
- Agenturinhaber
Voraussetzungen
Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...