Beschreibung
Dieses 2,5-tägige Kursmodul deckt die Kernelemente des Service Managements ab. Darüber hinaus behandelt es Themen wie die Konzeption, Planung und Entwicklung von IT-gestützten Services, deren Bereitstellung sowie den entsprechenden Support.
Wir vertiefen Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die entsprechenden Practices, Methoden und Tools.
Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden, da die Zertifizierungsprüfung derzeit nur in englischer Sprache angeboten wird. Sobald deutsche Prüfungen verfügbar sind, werden auch die Schulungsunterlagen entsprechend angepasst.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 Prüfung zum Thema Create, Deliver & Support (CDS) vor, die am dritten Kurstag durchgeführt wird.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.
Ihr Nutzen
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die Professionalisierung der IT und des IT Service Managements
- Der Einsatz von Informationen und Technologie zur Erstellung, Erbringung und Support von Dienstleistungen
- Service Value Streams zur Erstellung, der Erbringung und dem Support von Services
* Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PeopleCert akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Führungskräfte oder
- Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
- IT-Professionals oder
- Businessmanager
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Voraussetzungen
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...