Bewertung von Kund:innen – praktische Methoden

IFM Institut für Managementberatung GmbH, in Potsdam (+10 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
1.499,40 - 1.666 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
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Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
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Preis
1.499,40 - 1.666 EUR inkl. MwSt.
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Sprache
Deutsch
Ab 1.499,40 EUR inkl. MwSt. / Person

Bewertung von Kund:innen – praktische Methoden

Alle Kund:innen sind wertvoll. Vor allem treue und wiederkehrende Kund:innen sind der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Doch wonach bemisst sich dieser Wert? Erfolgreiche Marketing- bzw. Vertriebsaktivitäten benötigen genaue Kenntnis der eigenen Kundschaftsstruktur. Die Differenzierung und Kategorisierung der eigenen Kund:innen erfolgt über eine Bewertung. Es gibt verschiedene Herangehensweisen zur Bestimmung des Kund:innenwertes, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Soll in die Akquisition von Neukund:innen oder in die Pflege der Bestandskund:innen investiert werden?

In diesem Seminar lernen Sie Verfahren und Instrumente für eine Differenzierung Ihrer Kund:innen durch verschiedene Bewertungsmethoden kennen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für Ihre Kund:innen ein Bewertungssystem einzuführen, bzw. das vorhandene System zu optimieren. Lernen Sie, langfristige Kund:innenbeziehungen zu entwickeln und stetig auszubauen.



  • Unterscheidung Interessent:in – Kund:in
  • Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren
    • Wirtschaftliche Faktoren
    • Politische Faktoren
  • Eindimensionale Bewertungsverfahren
    • ABC-Analysen
    • Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen
  • Mehrdimensionale Bewertungsverfahren
    • Scoring-Modelle
    • Portfolio-Analysen
  • Mehrdimensionales Bewertungsverfahren mit Zeitbezug: Customer-Lifetime-Analyse
  • Aktivitäten / Prioritäten auf Grundlage der Bewertungsergebnisse
    • Neukundengewinnung oder Bestandskundenpflege
    • Priorisierung der Vertriebsaktivitäten
    • Planung kund:innenspezifischer Vertriebsaktionen
    • Auflage von Programmen zur Bindung von Kund:innen
  • Vertriebscontrolling
  • Best-Practice-Beispiele

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 62 verfügbaren Startterminen

21 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

30 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

3 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

6 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

10 Juni, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

24 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

27 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Deutsch

4 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

15 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Deutsch

22 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

25 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Deutsch

29 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

1 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

8 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

12 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

15 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

26 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Deutsch

9 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

12 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

16 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Deutsch

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Deutsch

26 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

1 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

7 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
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14 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

21 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

28 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

4 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
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  • Deutsch

7 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

11 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
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14 November, 2024

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18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
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28 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
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  • Deutsch

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
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9 Dezember, 2024

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12 Dezember, 2024

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16 Dezember, 2024

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19 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
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2 Januar, 2025

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7 Januar, 2025

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9 Januar, 2025

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13 Januar, 2025

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20 Januar, 2025

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27 Januar, 2025

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3 Februar, 2025

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6 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
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10 Februar, 2025

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13 Februar, 2025

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27 Februar, 2025

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3 März, 2025

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6 März, 2025

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10 März, 2025

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17 März, 2025

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20 März, 2025

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27 März, 2025

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1 April, 2025

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7 April, 2025

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15 April, 2025

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23 April, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

28 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb

Zertifizierung

Teilnahmezertifikat enthalten

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Kosten

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt als Live Online-Seminar EUR 1.260,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.499,40) und als Präsenzseminar EUR 1.400,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.666,00)
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.

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IFM Institut für Managementberatung GmbH

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Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite.

Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, sowie Personalvermittlung.

In passgenauen Trainings werden Ihre persönlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen gestärkt. Die Entwicklung Ihres Unternehmens wird durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings unterstützt.

Die Trainer, Coaches und Berater des Instituts für Managementberatung verfügen durchgehend über langjährige praktische und fachspezifische Erfahrung. Sie kommen aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen aller Branchen. Bei der Auswahl seiner Experten legt das IFM höchsten Wert auf die beste fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz.

Je nach Anforderungsprofil berät, unterstützt und begleitet Sie das Team des IFM in einzelnen Projekten oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation. Dank Niederlassungen in ganz Deutschland steht Ihnen das Unternehmen mit seinem gesamten Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.

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