Angebotsmanagement - Mehr Umsatz durch Ihre Angebote
Angebote für die Neukundenansprache
Auftrags-Chancen prüfen
Angebote besprechen, Angebote nachfassen
Korrespondenzstil und Einsatz von Referenzen in Angeboten
Strategie: Alleinstellungsmerkmale, Mehrwert und co im Angebot
Souverän auf „zu teuer“ reagieren
Seminarziel
Sie verbessern die Angebotsbearbeitung und erhöhen dadurch die Auftragschance. Sie entwickeln dafür maßgeschneiderte Angebote für potenzielle Neukunden, um deren Interesse zu wecken und eine erfolgreiche Kundenakquise zu unterstützen.
Sie planen effektive Angebotsbesprechungen, um potenzielle Kunden von ihren Angeboten zu überzeugen und Fragen sowie Bedenken erfolgreich zu adressieren.
Sie verbessern Ihre schriftliche Kommunikation und nutzen Referenzen in ihren Angeboten, um das Vertrauen der Kunden zu stärken und ihre Auftragschancen zu erhöhen.
Sie reagieren souverän auf Kundenrückmeldungen wie "zu teuer", kennen Strategien, um den eigenen Preis durchzusetzen und wissen, wann Sie Kunden souverän loslassen sollten.
Seminarnutzen
Sie verbessern die Angebotsbearbeitung und erhöhen dadurch die Auftragschance.
Zielgruppe
Mitarbeiter im Innendienst, die mit Anfragen und Angeboten zu tun haben und ihre Strategie verbessern möchten.
Methodik
Kurzreferate, Diskussion, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Besprechung von Mustertexten, Telefonsimulation
Anmerkung
Sie können gerne Angebotsvorlagen zur Besprechung im Seminar mitbringen.
Ihre Dozentin
Marietta Gädeke M.A. ist Kommunikations-Coach und Trainerin. Sie ist Gründerin und Inhaberin von Lilit Kommunikation.
Hinweise
Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Einkauf und Vertrieb.
Kommende Starttermine
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
IHK Rhein-Neckar
Was wir für Sie tun
Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser Stelle Können und Wissen, Flexibilität und Kreativität von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen.
Wir beraten Sie als Weiterbildungsinteressierte/n sachgerecht und unabhängig über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir informieren branchenneutral und helfen Ihnen, sich in der Vielfalt der regionalen und bundesweiten Angebote zurechtzufinden.
Wir führen praxisorientierte Seminare, Trainings und Lehrgänge durch. Erfahrene Referenten aus Betrieben und Dozenten aus Fach- und Hochschulen vermitteln aktuelles Wissen. Nach neuen Methoden und unter Einsatz moderner Unterrichtstechnik wird in kleineren Gruppen gelernt. Dadurch ist ein schneller, dauerhafter Wissenstransfer gesichert. Die IHK-Zertifikate und IHK-Prüfungen sind bundesweit anerkannt, wodurch Ihnen besondere Chancen für den beruflichen Aufstieg eröffnet werden.
IHK Rhein-Neckar kurz zusammengefasst:
Unser Auftrag
- Qualifizierung zur Sicherung Ihres Unternehmenserfolgs
Unser Angebot
- Weiterbildungsberatung
- Seminare
- Praxistrainings
- Lehrgänge
- Inhouse-Schulungen
Unsere Kunden
- Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regionaler Unternehmen, die sich qualifizieren möchten
Ihr Nutzen
- Qualität der Weiterbildung
- Qualifizierung "aus der Praxis für die Praxis"
- Angebote am Bedarf der regionalen Wirtschaft orientiert
- Ergänzung innerbetrieblicher Angebote
- Ständige Aktualisierung der Lerninhalte
- Bundesweit anerkannte Abschlüsse
- IHK als Qualitätsmerkmal bei Unternehmen
Was wir für Sie tun
Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser...
Erfahren Sie mehr über IHK Rhein-Neckar und weitere Kurse des Anbieters.