Beschreibung
Viele Mitarbeiter werden im Rahmen innerbetrieblicher Umstrukturierungen oder Beförderungen mit Marketing oder Vertriebsaufgaben konfrontiert oder 'landen' in der Marketing- oder Vertriebsabteilung. Die dort anfallenden Aufgaben müssen dann häufig 'aus dem Bauch heraus' erledigt werden, da das erforderliche Marketing-Basiswissen nicht vorhanden ist. In diesem Kompaktseminar werden Ihnen von einem erfahrenen Referenten, der auch zahlreiche Lehraufträge an Fachhochschulen und Berufsakademien innehat, die wesentlichen und praxisrelevanten Kenntnisse ohne theoretischen Ballast vermittelt.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte
- Das moderne Marketing-Konzept
- Der Marketing-Prozess
- Das Strategische Marketing: Methoden und Instrumente
- Die Zielgruppen und Marktsegmente
- Die modernen Marketinginstrumente
- Der kundenorientierte Marketing-Mix
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
Infos anfordern
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige