Beschreibung
Ist die Führungsrolle neu für Sie?
Welche Schwerpunkte setzen Sie und wie kommunizieren Sie diese?
Wie sieht Ihr Führungsverständnis aus und wie setzen Sie dieses um?
Welche Methoden unterstützen Sie in der Einarbeitungsphase als Führungskraft?
Dieses Seminar gibt Ihnen wichtige Werkzeuge für den Alltag an die Hand. Finden Sie Ihre persönlichen Stärken heraus und erweitern Sie damit Ihr Handlungsspektrum. Mit neuen Führungsansätzen und bewährten wissenschaftlich fundierten Arbeitsmethoden runden Sie Ihr Profil ab.
Inhalte
Konstruktive Analyse: Wo stehen Sie?
Bilanzierung der bisherigen Tätigkeit und Erfahrungen
Erkennen der eigenen Wirkung und zielgerichtete Positionierung im neuen Umfeld
Konstruktive Analyse: Was finden Sie vor?
Analyse der Erwartungen: Mitarbeiter, Kollegen, Vorgesetzte - die eigene Rolle im Spannungsfeld der neuen Position
Klärung von Aufträgen (offene/verdeckte) und Bestimmung von Erfolgsindikatoren, sowie Priorisierung von Daten und Fakten
Definition der zentralen Themen Ihrer Führungsrolle
Strategieentwicklung
Betrachtung der Strategie und des Unternehmensziels - Analyse der Bedeutung für den eigenen Arbeitsbereich
Entwicklung von Handlungsoptionen für die neue Position
Überprüfung der geplanten Vorgehensweisen auf Zielklarheit
Welche Schwerpunkte setzen Sie und wie kommunizieren Sie diese?
Wie sieht Ihr Führungsverständnis aus und wie setzen Sie dieses um?
Welche Methoden unterstützen Sie in der Einarbeitungsphase als Führungskraft?
Dieses Seminar gibt Ihnen wichtige Werkzeuge für den Alltag an die Hand. Finden Sie Ihre persönlichen Stärken heraus und erweitern Sie damit Ihr Handlungsspektrum. Mit neuen Führungsansätzen und bewährten wissenschaftlich fundierten Arbeitsmethoden runden Sie Ihr Profil ab.
Inhalte
Konstruktive Analyse: Wo stehen Sie?
Bilanzierung der bisherigen Tätigkeit und Erfahrungen
Erkennen der eigenen Wirkung und zielgerichtete Positionierung im neuen Umfeld
Konstruktive Analyse: Was finden Sie vor?
Analyse der Erwartungen: Mitarbeiter, Kollegen, Vorgesetzte - die eigene Rolle im Spannungsfeld der neuen Position
Klärung von Aufträgen (offene/verdeckte) und Bestimmung von Erfolgsindikatoren, sowie Priorisierung von Daten und Fakten
Definition der zentralen Themen Ihrer Führungsrolle
Strategieentwicklung
Betrachtung der Strategie und des Unternehmensziels - Analyse der Bedeutung für den eigenen Arbeitsbereich
Entwicklung von Handlungsoptionen für die neue Position
Überprüfung der geplanten Vorgehensweisen auf Zielklarheit
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64295 Darmstadt
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