Beschreibung
Welche Schwerpunkte setzen Sie und wie kommunizieren Sie diese? Wie sieht Ihr Führungsverständnis aus und wie setzen Sie dieses um? Welche Methoden unterstützen Sie in der „Einarbeitungsphase“ als Führungskraft?
In diesem Führungskräfte Seminar lernen Sie sowohl das Erkennen, die Reflexion und die Methoden, um notwendige Veränderungen (Change Management) umzusetzen, als auch Gesprächs- und Verhandlungstechniken, zum Führen professioneller Gespräche im Führungsalltag, zum Beispiel Ziel- oder Konfliktgespräche.
Auch in diesem Seminar liegt der Schwerpunkt, durch gezielte Praxisübungen, in der kontinuierlichen Entwicklung Ihrer eigenen Führungsrolle. Sie arbeiten selbstverantwortlich an der Weiterentwicklung Ihres Führungsverständnisses, durch selbstkritische Fehleranalyse und professionellem Feedback. Dabei werden Ihre tagesaktuellen Problem- und Fragestellungen in den Trainingsablauf eingearbeitet und gemeinsam Handlungsstrategien entworfen.
Inhalte
Change Management
Methodeneinsatz im Change Management.
Definition von Veränderungsprozessen, Maßnahmen, Umsetzung und Kommunikation.
Mitarbeiter mobilisieren: Aus Betroffenen Beteiligte machen.
Gesprächs- und Verhandlungstechniken
Psychologische Vorgänge in der menschlichen Kommunikation.
Professionelle Gesprächsführung, Konflikt- und Mitarbeitergespräche.
Individuelle Anliegen (begleitend)
Selbstkritische Fehleranalyse und Feedback.
Betrachtung von Handlungsstrategien für Konfliktsituationen.
Lösungen für tagesaktuelle Problem- und Fragestellungen.
Work-Life-Balance.
In diesem Führungskräfte Seminar lernen Sie sowohl das Erkennen, die Reflexion und die Methoden, um notwendige Veränderungen (Change Management) umzusetzen, als auch Gesprächs- und Verhandlungstechniken, zum Führen professioneller Gespräche im Führungsalltag, zum Beispiel Ziel- oder Konfliktgespräche.
Auch in diesem Seminar liegt der Schwerpunkt, durch gezielte Praxisübungen, in der kontinuierlichen Entwicklung Ihrer eigenen Führungsrolle. Sie arbeiten selbstverantwortlich an der Weiterentwicklung Ihres Führungsverständnisses, durch selbstkritische Fehleranalyse und professionellem Feedback. Dabei werden Ihre tagesaktuellen Problem- und Fragestellungen in den Trainingsablauf eingearbeitet und gemeinsam Handlungsstrategien entworfen.
Inhalte
Change Management
Methodeneinsatz im Change Management.
Definition von Veränderungsprozessen, Maßnahmen, Umsetzung und Kommunikation.
Mitarbeiter mobilisieren: Aus Betroffenen Beteiligte machen.
Gesprächs- und Verhandlungstechniken
Psychologische Vorgänge in der menschlichen Kommunikation.
Professionelle Gesprächsführung, Konflikt- und Mitarbeitergespräche.
Individuelle Anliegen (begleitend)
Selbstkritische Fehleranalyse und Feedback.
Betrachtung von Handlungsstrategien für Konfliktsituationen.
Lösungen für tagesaktuelle Problem- und Fragestellungen.
Work-Life-Balance.
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