Beschreibung
Blogs sind ein hervorragendes Medium, für große und kleine Unternehmen, um Know-how auszudrücken, Informationen zu kommunizieren und nicht zu letzt um den Leser zu unterhalten.
Als Blog Marketing Manager:in sorgen Sie mit einem Blog für Traffic auf der Website, können Leads generieren sowie Ihre Bekanntheit und Reputation steigern.
Blogs sollten in keinem Unternehmen fehlen.
Nähert man sich Blogs im Sinne von Blog Marketing, dann wird schnell klar wie komplex dieses Thema im digitalen Umfeld ist. Was nützt ein Blog, den niemand kennt? Welche Themen sind nützlich für meine Zielgruppe? Wie muss ein Blogartikel strukturiert sein, damit er von Google gefunden werden kann? Wie integriere ich Blog Marketing in meine Gesamt-Marketing-Strategie und wie kombiniere ich einen Blog mit den anderen Elementen des Online Marketing?
Lernen Sie alles über Blog Marketing, von der Einrichtung, über Performance- und Sicherheitsaspekte, über Aufbau, Content und Visualisierung bis zur Bekanntmachung Ihres Blogs.
Anhand von praxisorientierten Tipps und vielen graphischen Darstellungen wird es Ihnen zukünftig leicht fallen, die Instrumente des Blog Marketing selbst in der Praxis anzuwenden.
Der Lehrplan umfasst folgende Themen:
Als Blog Marketing Manager:in sorgen Sie mit einem Blog für Traffic auf der Website, können Leads generieren sowie Ihre Bekanntheit und Reputation steigern.
Blogs sollten in keinem Unternehmen fehlen.
Nähert man sich Blogs im Sinne von Blog Marketing, dann wird schnell klar wie komplex dieses Thema im digitalen Umfeld ist. Was nützt ein Blog, den niemand kennt? Welche Themen sind nützlich für meine Zielgruppe? Wie muss ein Blogartikel strukturiert sein, damit er von Google gefunden werden kann? Wie integriere ich Blog Marketing in meine Gesamt-Marketing-Strategie und wie kombiniere ich einen Blog mit den anderen Elementen des Online Marketing?
Lernen Sie alles über Blog Marketing, von der Einrichtung, über Performance- und Sicherheitsaspekte, über Aufbau, Content und Visualisierung bis zur Bekanntmachung Ihres Blogs.
Anhand von praxisorientierten Tipps und vielen graphischen Darstellungen wird es Ihnen zukünftig leicht fallen, die Instrumente des Blog Marketing selbst in der Praxis anzuwenden.
Der Lehrplan umfasst folgende Themen:
Blog Marketing
- Domainwahl und Content-Management-Systeme
- So bauen Sie einen Blogartikel erfolgreich auf
- SEO für Blogs - so werden Ihre Blogs gefunden
- Monitoring: Von Google-Analytics bis zu Trackern
Social Media
- Social Media im Unternehmen erfolgreich umsetzen
- Zielgruppenspezifischer Media-Mix
- Überblick der wichtigsten Netzwerke
- Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung
Content Marketing
- Das richtige Storytelling
- Perfektes Wording für Ihre Ziele
- Texte, die gern gelesen werden
- Individuelle Content-Formate entwickeln
Texten im Marketing
- Wörter, Sätze und ihre Baupläne - die Macht der Worte wirkungsvoll nutzen
- Gendergerechtes Texten
- Die wichtigsten Elemente für wirksame Marketing-Texte
- Texte anhand von Formeln inszenieren
Storytelling
- Dir Wirkung von Geschichten
- Essentielle Bausteine des Storytellings
- Viralität, emotionales und transmediales Erzählen
- Konflikte, Transformation und Erzählstruckturen
Visuelles Storytelling
- Warum Bilder über Text triumphieren
- Hingucker - Mit visuellen Reizen locken
- Infografiken - mit Daten erzählen
- Videos - Hollywood lässt grüßen
Search Engine Optimization (SEO)
- Meta-Tag description und Meta-Tag keywords
- Keyword-Mapping
- Die Onepage-Analysetools
- So schaffen Sie es in Googles Top 10-Ergebnisse
Internetrecht
- Die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen
- Datenschutz gem. der DSGVO
- Rechtlich korrekte AGB als Grundlage für Ihr Online Marketing
- Rechtliche Anforderungen für einen Onlineshop
Inhalte / Module
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
Marketing Fernakademie
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
Marketing Fernakademie
Zertifizierte Weiterbildungen machen die Marketing Fernakademie aus. Alle Fernkurse bieten volle Flexibilität – ohne vor Ort präsent zu sein – und sind deswegen auch ideal berufsbegleitend zu absolvieren. Das Internet als größte Kommunikationsplattform ist mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten das ultimative...
Erfahren Sie mehr über Marketing Fernakademie und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige