Newsletter im Online-Marketing

MW Media Workshop GmbH, in Hamburg (+1 Standorte)
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
490 - 856,80 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
490 - 856,80 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Ab 490 EUR inkl. MwSt. / Person

Newsletter im Online-Marketing

Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Sie bieten die Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse von Kunden einzugehen und sind ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie wollen mit Ihrem E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren? Sie möchten ein Newsletter-Konzept entwerfen, mit dem Sie sich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen? Sie schreiben bereits einen Kunden-Newsletter und möchten wissen, ob dessen Gestaltung den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing entspricht? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie interessante und umsatzfördernde Newsletter erstellen, die aus der Masse der täglichen E-Mails herausstechen. Sie lernen, welche Gestaltungsregeln für Newsletter gelten und welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen.

Themenschwerpunkte

  • Überblick zu Gestaltung, Aufbau und Textform von Newslettern
  • juristische Grundlagen und technische Vorausetzungen
  • effektive Newsletter-Konzeption: redaktionell vs. werblich
  • Newsletter-Texte schreiben
  • Website und E-Newsletter vernetzen: Kundeninformationen und Kundendialoge
  • Versandverfahren und Erfolgskontrolle
  • Analyse von Best Practice Beispielen und Teilnehmer-Newslettern

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

12 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

26 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Lernziele

Sie erhalten einen Überblick über die Gestaltung, den Aufbau und die Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte, wie Sie gut lesbare Texte aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Dabei üben Sie, Teaser zu verfassen, die Ihre Leserschaft binden und unterhalten. Sie lernen, wie Sie Newsletter und Website vernetzen und Dialogmöglichkeiten einsetzen, um personalisierte Informationen Ihrer bestehenden und potenziellen Kund:innen zu generieren. Sie kennen die Dos and Don’ts, die Sie bei der Erstellung und dem Versand Ihres Newsletters beachten müssen.

Zielgruppe/Voraussetzungen

  • Kurs für Mitarbeitende aus PR und Marketing, die an der Konzeption oder Redaktion von Internet-Newslettern mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die einen Newsletter entwickeln möchten oder einen Newsletter optimieren wollen, um Bestandskunden an sich zu binden und neue Interessenten zu gewinnen.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Newsletter im Online-Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...

Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige