Beschreibung
Eignungskriterien und deren Zusammenhang mit dem Auftragsgegenstand sowie die zugehörigen Eignungsnachweise beschäftigen Vergabestellen, Bieter und auch die Nachprüfungsinstanzen.
Gleiches gilt für Zuschlagskriterien, bei deren Verwendung in einer Wertungsmatrix immer wieder Probleme auftauchen, die eine Wertung intransparent und angreifbar machen. Häufig wird auch darüber diskutiert, in welchem Umfang die Eignungs- und Zuschlagskriterien bekannt gemacht werden müssen und ob diese im Laufe des Vergabeverfahrens geändert werden dürfen.
In diesem 120-minütigen Online-Seminar wird der Umgang mit den Kriterien und deren Einbeziehung in eine vergaberechtskonforme Wertung der Angebote vorgestellt und erläutert. Während des Vortrags und an dessen Ende besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und aktuelle Probleme zu diskutieren.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Eignungskriterien
- Fachkunde und Leistungsfähigkeit
- Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Auftragsbezogenheit und Verhältnismäßigkeit
- Eignungsnachweise
- Nachfordern fehlender Nachweise
- Zuschlagskriterien
- Der Preis und weiche Kriterien
- Abgrenzung der Zuschlagskriterien zu den Eignungskriterien
- Nachfordern fehlender Angaben und Erklärungen
- Kriteriengewichtung und Bewertungsmethoden
- Wertungsmatrix – das Bewerten mehrerer Zuschlagskriterien
- Bewertungsmethoden und „Übersetzen“ des Preises in Punktwerte
- Bekanntmachung der Kriterien
Zielgruppe / Voraussetzungen
Architektinnen, Bauingenieure, Fachplanerinnen und Sonderfachleute, Projektsteuerer, Bauträger, Bauunternehmen, Projektmanagementgesellschaften sowie öffentliche Auftraggeber
Infos anfordern
Verlag Dashöfer GmbH
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und freuen Sie sich auf neues Wissen, leicht gemacht! Seit über 30 Jahren machen wir Sie fit für die Zukunft mit unseren praxisorientierten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminaren. Ob Onlineseminar über Edudip oder...
Erfahren Sie mehr über Verlag Dashöfer GmbH und weitere Kurse des Anbieters.