Fachabitur per Fernstudium möglich? - Forum

06.12.2011 15:08   beatrix.freundl

Ich habe einen beaknnten, welcher lediglich einen Hauptschulabschluss und eine Lehre als Fließenleger abgeschlossen hat. Er würde sich gerne weiterbilden - evtl. sogar Maschinenbau studieren. Gibt es da eine Möglichkeit. ZB das Fachabitur nachzuholen per Fernlehrgang? Mit Freundlichen Grüßen B. Freundl


RE: Fachabitur per Fernstudium möglich?
06.12.2011 15:10   kursfinder-Team

Hallo Frau Freundl,

in unserer Kategorie Schulische Aus- und Weiterbildung finden Sie mehrere Fernstudiengänge zur Erlangung des Fachabiturs / der Fachhochschulreife. 

Gerne stehe ich Ihnen oder Ihrem Bekannten bei Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen mich per E-Mail (info@kursfinder.de) oder telefonisch: 030-5679 4742.

Mit freundlichen Grüßen

Ingmar Bertram


Find education within category

kursfinder-Ratgeber zu Weiterbildung und Karriere

Ratgeber zu Weiterbildung und Karriere

Welche Weiterbildung passt zu Ihnen? Wollen Sie in Ihrem Beruf den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen? Auf diese und weitere Fragen rund um Job, Karriere und Weiterbildung finden Sie Antworten in unserem Ratgeber.

Hier geht's zum Ratgeber

Weiterbildungskompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen! In unserer Übersicht finden Sie praktische Tipps zu passenden Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf.

Los geht's

Wissensguide auf kursfinder.de

Der Wissensguide auf kursfinder.de

In unserem Wissensguide veröffentlichen wir Artikel, die Ihnen Zusatzwissen im Job vermitteln oder eine neue Kompetenz aufzeigen, die Sie in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Zum Wissensguide hier entlang

Weiterbildungsförderung

Förderungen für Weiterbildungen

Verschaffen Sie sich auf unserer Informationsseite einen Überblick zu den gängigsten Weiterbildungsförderungen.

Hier erfahren Sie mehr 

Quiz auf kursfinder.de

Quiz auf kursfinder.de

Lass dich mit ein paar Klicks zu deinem nächsten Karriereschritt inspirieren! Finde mit unseren Tests z.B. heraus, wie gut dein Business-Englisch ist, welche Weiterbildungsform zu dir passen könnte oder wie effektiv du im Homeoffice arbeitest.

Jetzt losquizzen!