Beschreibung
ITIL®4 Foundation
2-tägige praxisorientierte Schulung mit erfahrenen Trainern
In dieser Schulung erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Grundkonzepte und Management-Praktiken im IT Service Management nach ITIL®4. Zudem bereitet Sie der Kurs optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor, die verpflichtende Grundlage für alle weiteren ITIL 4 Qualifikationen ist.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die vier Dimensionen des Service Management
- Die Grundlagen und Leitlinien von ITIL®4
- Die Schlüsselkonzepte von Lean IT, Agile und DevOps und warum diese wichtig sind, um Business Value zu erzeugen
- Definitionen und Grundbegriffe zu den ITIL® Practices
- Die ITIL® Practices und die Service Value Chain
- Prüfungsvorbereitung
Nutzen & Mehrwert
- Sie sind in der Lage, die ITIL® 4 Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
- Sie lernen das grundlegende Service Value System der ITIL®-Methodik kennen.
- Sie erwerben ein Verständnis für die Anwendung von ITIL®
- Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
- Mit der international anerkannten ITIL® 4 Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Um am ITIL® Foundation Training teilnehmen zu können, werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
ITIL® 4 Foundation Zertifizierungsprüfung
- Bei dieser Zertifizierung handelt es sich um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen. Von den 40 erreichbaren Punkten sind 26 Punkte zum Bestehen der Prüfung notwendig. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das ITIL® 4 Foundation Zertifikat.
- Es sind keinerlei Hilfsmaterialien/Unterrichtsmaterialien erlaubt.
- Am ersten Kurstag erhalten Sie einen Prüfungscode, mit dem Sie sich direkt beim Examensinstitut PeopleCert zu einer Online Prüfung an Ihrem Wunschtermin anmelden können. Die Sprache der Prüfung können Sie auswählen, möglich sind Deutsch, Englisch oder verschiedene andere Sprachen.
- Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie das Examensinstitut bereits bei der Anmeldung zur Prüfung, wenn Sie eine verlängerte Prüfungsdauer beantragen wollen.
Wie lange ist die Zertifizierung gültig?
Diese ITIL® Zertifizierung ist 3 Jahre gültig, es besteht die Möglichkeit, sich vor Ablauf der 3 Jahre zu re-zertifizieren. Gerne beraten wir Sie dazu.
Akkreditierung
Das Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt. Wir sind PEOPLECERT akkreditiertes Trainings- und Prüfungszentrum und haben mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Durchführung von ITIL® Schulungen.
Kostenzusatz
Kosten
- Schulung: ab 645,- EUR zzgl. MwSt.
- Prüfung: 389,- EUR zzgl. MwSt.
Die ITIL®4 Foundation Schulung kann ausschließlich gemeinsam mit der Zertifizierungsprüfung gebucht werden.
Inklusivleistungen:
- E-Book (AXELOS Original-Literatur Core Guide)
- Education-Paket (Akkreditierte Schulungsunterlagen inkl. Material zur Prüfungsvorbereitung)
- Mittagessen, Getränke & Snacks (nicht im Online Seminar enthalten)
- Intensive Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfungen
Infos anfordern
exccon AG
Beratung und Weiterbildung im Bereich ServiceNow, Service Management (ITIL®) sowie Projektmanagement (PRINCE2®, PRINCE2® Agile, Scrum Master) Seit 20 Jahren bietet exccon Beratung und praxisorientierte, abwechslungsreiche Schulungen zu verschiedenen Themen an. Wir sind akkreditiertes Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL, PRINCE2, PRINCE2...
Erfahren Sie mehr über exccon AG und weitere Kurse des Anbieters.