Strategische Kundenbetreuung zur Umsatzsteigerung

Dauer
Individuell
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Dauer
Individuell
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Menzl Training & Consulting

Strategische Kundenbetreuung zur Umsatzsteigerung

Wenn die Kunden gewonnen wurden, kann man sich endlich zurücklehnen und die Früchte der Arbeit geniessen.

Leider ist das nicht der Fall. Auch bestehende Kunden wollen betreut werden, will man die Umsätze regelmäßig generieren oder gar steigern. Außerdem schlafen die Mitbewerber nicht- schnell ist ein gewonnener Kunde wieder verloren, weil die Konkurrenz ihre Arbeit macht.

Um dem vorzubeugen, gehen wir in diesem Seminar gezielt darauf ein, die bestehenden Kunden strategisch zu betreuen.

Welche Möglichkeiten des Kontakt gibt es? Wie halte ich Kunden auf dem Laufenden, ohne zu nerven. Wie überwinde ich meine eigene Zurückhaltung, die Kunden zu kontaktieren? All das wird in diesem Seminar umfassend besprochen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • Touchpoints ausschöpfen
  • Kundenbindungstools
  • Identifizierung meiner Starkunden
  • Arbeitsorganisation
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Authentisches Auftreten am Kunden
  • Customer Journey
  • Individueller Umgang
  • Nutzung von Empfehlungsmarketing
  • Nutzung von Social Media
  • Kaufmotive analysieren und verstehen

Die Inhalte werden individuell auf Ihren Bedarf angepasst. Die Seminarlänge kann nach Ihren Wünschen variieren zwischen 6h-16h

Nutzen & Mehrwert

Danach werden Sie sich wohler fühlen bei der Kontaktaufnahme mit den Kunden und eine größere Bandbreite an Handlungsmöglichkeiten kennen.

Aufbau & Organisation

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Methoden, um möglichst jeden Teilnehmenden einzubinden. Alle Seminare von Menzl Training sollen Spaß machen und durch Kurzweiligkeit den Lernerfolg sicherstellen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Jede:r, der Kunden betreut mit dem Ziel Umsätze zu generieren oder zu betreuen.

Vertriebsmitarbeitende, Innendienstmitarbeitende und Verkaufende.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Strategische Kundenbetreuung zur Umsatzsteigerung zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Menzl Training & Consulting
Seestrasse 60
63075 Offenbach

Menzl Training & Consulting

Menzl Training steht für praxisnahe Trainings im Bereich Softskills für alle Unternehmen und Menschen, denen Dienstleistung am Herzen liegt. Wir vermitteln Inhalte verständlich, mit viel Spaß, aber vor allem: im Alltag umsetzbar. Sie bekommen in den Seminaren Impulse, ehrliches Feedback...

Erfahren Sie mehr über Menzl Training & Consulting und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige