Kurse

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG, in Münster (+11 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
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Dauer
2 Tage
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Beschreibung

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Ziel

Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakteren kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter. In diesem Seminar werden Ihnen praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente aufgezeigt, mit denen Sie schwierige Situationen besser meistern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Beziehung aufbauen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 37 verfügbaren Startterminen

13 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

16 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

8 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

15 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

22 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

16 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

7 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

10 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Braunschweig

10 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

14 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

28 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

5 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

14 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

20 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Braunschweig

20 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Wien (Stadt)

27 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

27 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

17 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

24 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Braunschweig

28 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

12 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

15 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

23 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

7 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

14 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

21 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

21 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

22 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

6 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

9 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Braunschweig

13 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

27 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

27 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

13 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

8 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

Inhalte / Module

  • Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:

  • Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster
  • Persönlichkeitsprofile kennenlernen
  • Zwischenmenschliche Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern und positiv beeinflussen
  • Vorhandene Potenziale erkennen und nutzen:

  • Die positive Kraft von Konflikten: Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
  • Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
  • überzeugender Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Nachgeben oder konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
  • Methoden: In jedem Konflikt steckt eine Chance!

  • Verhalten in aggressiven Situationen
  • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
  • Konstruktive Gesprächstechniken
  • Kritikgespräch mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen führen
  • Vor- und Nachteile von Autorität und autoritärem Verhalten
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
  • Verständnis zeigen oder provozieren: die richtige Strategie
  • Der Umgang mit Einwänden, Vorwänden und destruktiven Personen
  • Motivation und Ergebnis:

  • Motivationstechniken
  • Betriebsklima positiv beeinflussen
  • Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
  • Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
  • Ein Ausweg: das Trennungsgespräch
  • Zielgruppe / Voraussetzungen

    Das Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.

    Videopräsentation

    Kostenzusatz

    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.

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    Am Germania Campus
    Dorpatweg 10
    48159 Münster

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    Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...

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    Bewertungen von Teilnehmern

    Bewertungsdurchschnitt: 5

    auf Basis von 2 Bewertungen
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    5/5
    anonym
    30 Dez 2020

    Im Rahmen dieses Trainings hat mir sehr gut gefallen, dass die thematische und zeitliche Durchführung an den Wünschen der Teilnehmer orientiert war.

    5/5
    anonym
    10 Jun 2020

    Die fachliche Kompetenz des Seminartrainers war sehr gut!

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