Kurse

Online-Marketing-Seminar

121WATT School for Digital Marketing & Innovation, in München (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 Juli, 2024 (+8 Starttermine)
Preis
1.184,05 - 1.422,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 Juli, 2024 (+8 Starttermine)
Preis
1.184,05 - 1.422,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.184,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Online-Marketing-Seminar
Inhalt:
In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen zu den wichtigsten Disziplinen im Online Marketing. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Landingpage Verbesserung, Google Analytics und Google AdWords sowie Social Media - mit vielen Beispielen direkt aus der Praxis.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Online Marketings kennen. Ihnen werden verschiedene Online-Marketing-Techniken, -Tools und -Strategien gezeigt, mit denen Sie Ihre Website optimieren und relevante Nutzer gewinnen können. Darüber hinaus erklären wir, wie man sinnvolle Budgets erstellt und optimiert für eine gute AdWords Nutzung. Anhand diverser Tools zeigen wir Ihnen die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google und wie Sie Wissenswertes über ihre Zielgruppe sowie Wettbewerber recherchieren können.

Referent:
Ihr Referent ist entweder Alexander Holl oder Dr. Christoph Röck. Beide fungieren als Geschäftsführer der 121WATT GmbH und zählen zu den anerkanntesten Online-Marketing-Experten in Deutschland. Holl ist ein zertifizierter Google Partner und referiert über das Analyse Tool Google Analytics sowie das Thema Suchmaschinenoptimierung. Er schulte schon viele namenhafte Unternehmen wie z.B. die Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom, Axel Springer und die Allianz. Dr. Christoph Röck war Leiter bei Weltbild für den Bereich E-Commerce und erlernte seine Fähigkeiten bei Bertelsmann im internationalen Umfeld. Dr. Röck referiert ebenfalls für Google in den Bereichen SEO und Online-Marketing.

Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Online Marketing im Überblick: Strategien und Instrumente
  • SEO - die wichtigsten Grundlagen
  • Zielgruppenanalyse im Internet
  • Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords
  • kostenlose Werkzeuge und Tools
  • Web Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren
  • Conversion & Landingpage Optimierung
  • Social Media Marketing Strategien

Zielgruppe:
Das Seminar ist geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Online Marketing. Besonders interessant sind die Inhalte für Mitarbeiter im Bereich Marketing, PR, Online Marketing oder mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media. Das Seminar bietet auch Projektleitern und Geschäftsführern einen guten Überblick über die digitalen Vermarktungsmöglichkeiten.

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Themen

Webanalyse
Suchmaschinenoptimierung
Social Media
Google Ads
Facebook & Instagram Ads
Linkedin Ads
Content Marketing
Website-Usability

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen

23 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

13 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

4 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

25 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

15 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

6 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

26 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

18 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Marketing-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 21 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
5/5
Stefanie L.
22 Okt 2016
Online-Marketing Seminar hält, was es verspricht!

Das Online-Marketing Seminar hat gehalten was es versprochen hat: AdWords, Landingpage-Optimierung, On-Page, etc. - von allem etwas dabei, nicht zu wenig, nicht zu viel. Ich hab...

Mehr anzeigen
5/5
Jochen Q.
11 Sep 2016
Sehr gutes Training zum Thema Online Marketing

Kompaktes Training, perfekt geeignet um sein Wissen im Online Marketing aufzufrischen oder zu vertiefen. Die verschiedenen Bereiche wurden sehr anschaulich, sowohl theoretisch a...

Mehr anzeigen
5/5
Martin S.
20 Jun 2016
Alles was man wissen muss

Obwohl ich schon einige Erfahrung im Bereich Online Marketing hatte, konnte ich hier in zwei Tagen vieles Wissen auffrischen und habe noch sehr viel Neues erfahren und dazugeler...

Mehr anzeigen
Anzeige