Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

Online-Marketing-Seminar

121WATT School for Digital Marketing & Innovation, in München (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
18 Februar, 2025 (+14 Starttermine)
Preis
1.184,05 - 1.422,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
18 Februar, 2025 (+14 Starttermine)
Preis
1.184,05 - 1.422,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.184,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Online-Marketing-Seminar
Inhalt: Entdecke in unserem praxisorientierten 2-tägigen Online-Marketing-Seminar in MBA-Qualität, wie du Webanalyse, Google Ads, Meta Ads (Instagram & Facebook), LinkedIn, Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing gezielt und vernetzt einsetzt und denkst. Erhalte einen 360-Grad-Überblick über das Online Marketing und lerne, aktuelle B2B- und B2C-Marketing-Themen wie KI und ChatGPT für dein Online Marketing zu nutzen. In interaktiven Workshops und Gruppenarbeiten setzt du Gelerntes direkt um und löst deine individuellen Herausforderungen. Das Seminar findet sowohl als Präsenzseminar als auch als Webinar statt.

Referent: Dr. Christoph Röcks berufliche Leidenschaft gilt seit Ende der 90er Jahre dem Online Marketing und der Online-Marktforschung und in der jüngeren Vergangenheit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in beiden Themengebieten. Seit 2017 ist er Co-Owner und Co-CEO der 121WATT – School for Digital Marketing & Innovation. Seine Karriere begann er Ende der 90er Jahre im Executive Trainee Program bei Bertelsmann, gefolgt von Rollen als Business Developer und Product Manager bei Lycos Europe. Als Managing Director bei affilinet (Awin Global) verantwortete er die Märkte in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Von 2011 bis 2015 war er Chief Digital Officer (CDO) bei Weltbild GmbH & Co. KG und verantwortete dessen E-Commerce-Geschäfte. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“.

Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Online Marketing: Du lernst effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C kennen.
  • SEO & Google Ads: Du erfährst, wie du bei Google und anderen Suchmaschinen relevante Nutzer:innen gewinnst.
  • Web-Analytics: Nach unserem Seminar weißt du, wie du relevante KPIs für dein Unternehmen analysierst und welche Handlungsempfehlungen du ableiten kannst.
  • Social Media: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie man bei Facebook, LinkedIn & Co. Kunden und Kundinnen gewinnt.
  • kostenlose Werkzeuge und Tools
  • Werbeerfolgskontrolle: Du erlernst, wie du den Erfolg deines digitalen Marketings misst und welche Stellschrauben deine Wirtschaftlichkeit erhöhen.
  • Künstliche Intelligenz & ChatGPT: Wir zeigen dir, wie dich ChatGPT in den einzelnen Bereichen unterstützen kann.
  • Digital Marketing Trends: Du erhältst einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Digital Marketing.


Zielgruppe: Auf diesem Seminar nehmen sowohl Einsteiger:innen als auch Teilnehmer:innen mit ersten Erfahrungen im Online Marketingteil. Viele unserer Teilnehmer:innen haben einen langjährigen Hintergrund in angrenzenden Themenfeldern, wie z.B. Offline-Marketing, Vertrieb, PR oder Produktmanagement und stehen jetzt vor der Aufgabe, Online Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren oder sich im neuen Aufgabenumfeld Online-Marketing plötzlich zurecht finden zu müssen. Auch Geschäftsführer:innen und Führungskräfte sind unter den Teilnehmenden. Ihr Ziel ist häufig, das Thema umfassend zu verstehen, Einzeldisziplinen besser einzuordnen und ihre Teams und Agenturen fachlich besser zu führen.

Themen

Webanalyse
Suchmaschinenoptimierung
Social Media
Google Ads
Facebook & Instagram Ads
Linkedin Ads
Content Marketing
Website-Usability

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 14 verfügbaren Startterminen

18 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

18 März, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

15 April, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

13 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

10 Juni, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

8 Juli, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

22 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

5 August, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

2 September, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

1 Oktober, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

29 Oktober, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

25 November, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

16 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Marketing-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 21 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
Stefanie L.
5/5
22 Okt 2016
Online-Marketing Seminar hält, was es verspricht!

Das Online-Marketing Seminar hat gehalten was es versprochen hat: AdWords, Landingpage-Optimierung, On-Page, etc. - von allem etwas dabei, nicht zu wenig, nicht zu viel. Ich hab...

Mehr anzeigen
Jochen Q.
5/5
11 Sep 2016
Sehr gutes Training zum Thema Online Marketing

Kompaktes Training, perfekt geeignet um sein Wissen im Online Marketing aufzufrischen oder zu vertiefen. Die verschiedenen Bereiche wurden sehr anschaulich, sowohl theoretisch a...

Mehr anzeigen
Martin S.
5/5
20 Jun 2016
Alles was man wissen muss

Obwohl ich schon einige Erfahrung im Bereich Online Marketing hatte, konnte ich hier in zwei Tagen vieles Wissen auffrischen und habe noch sehr viel Neues erfahren und dazugeler...

Mehr anzeigen
Anzeige