Beschreibung

Inhalt:
In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen zu den wichtigsten Disziplinen im Online Marketing. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Landingpage Verbesserung, Google Analytics und Google AdWords sowie Social Media - mit vielen Beispielen direkt aus der Praxis.
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Online Marketings kennen. Ihnen werden verschiedene Online-Marketing-Techniken, -Tools und -Strategien gezeigt, mit denen Sie Ihre Website optimieren und relevante Nutzer gewinnen können. Darüber hinaus erklären wir, wie man sinnvolle Budgets erstellt und optimiert für eine gute AdWords Nutzung. Anhand diverser Tools zeigen wir Ihnen die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google und wie Sie Wissenswertes über ihre Zielgruppe sowie Wettbewerber recherchieren können.
Referent:
Ihr Referent ist entweder Alexander Holl oder Dr. Christoph Röck. Beide fungieren als Geschäftsführer der 121WATT GmbH und zählen zu den anerkanntesten Online-Marketing-Experten in Deutschland. Holl ist ein zertifizierter Google Partner und referiert über das Analyse Tool Google Analytics sowie das Thema Suchmaschinenoptimierung. Er schulte schon viele namenhafte Unternehmen wie z.B. die Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom, Axel Springer und die Allianz. Dr. Christoph Röck war Leiter bei Weltbild für den Bereich E-Commerce und erlernte seine Fähigkeiten bei Bertelsmann im internationalen Umfeld. Dr. Röck referiert ebenfalls für Google in den Bereichen SEO und Online-Marketing.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Zielgruppe:
Das Seminar ist geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Online Marketing. Besonders interessant sind die Inhalte für Mitarbeiter im Bereich Marketing, PR, Online Marketing oder mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media. Das Seminar bietet auch Projektleitern und Geschäftsführern einen guten Überblick über die digitalen Vermarktungsmöglichkeiten.
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen zu den wichtigsten Disziplinen im Online Marketing. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Landingpage Verbesserung, Google Analytics und Google AdWords sowie Social Media - mit vielen Beispielen direkt aus der Praxis.
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Online Marketings kennen. Ihnen werden verschiedene Online-Marketing-Techniken, -Tools und -Strategien gezeigt, mit denen Sie Ihre Website optimieren und relevante Nutzer gewinnen können. Darüber hinaus erklären wir, wie man sinnvolle Budgets erstellt und optimiert für eine gute AdWords Nutzung. Anhand diverser Tools zeigen wir Ihnen die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google und wie Sie Wissenswertes über ihre Zielgruppe sowie Wettbewerber recherchieren können.
Referent:
Ihr Referent ist entweder Alexander Holl oder Dr. Christoph Röck. Beide fungieren als Geschäftsführer der 121WATT GmbH und zählen zu den anerkanntesten Online-Marketing-Experten in Deutschland. Holl ist ein zertifizierter Google Partner und referiert über das Analyse Tool Google Analytics sowie das Thema Suchmaschinenoptimierung. Er schulte schon viele namenhafte Unternehmen wie z.B. die Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom, Axel Springer und die Allianz. Dr. Christoph Röck war Leiter bei Weltbild für den Bereich E-Commerce und erlernte seine Fähigkeiten bei Bertelsmann im internationalen Umfeld. Dr. Röck referiert ebenfalls für Google in den Bereichen SEO und Online-Marketing.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Online Marketing im Überblick: Strategien und Instrumente
- SEO - die wichtigsten Grundlagen
- Zielgruppenanalyse im Internet
- Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords
- kostenlose Werkzeuge und Tools
- Web Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren
- Conversion & Landingpage Optimierung
- Social Media Marketing Strategien
Zielgruppe:
Das Seminar ist geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Online Marketing. Besonders interessant sind die Inhalte für Mitarbeiter im Bereich Marketing, PR, Online Marketing oder mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media. Das Seminar bietet auch Projektleitern und Geschäftsführern einen guten Überblick über die digitalen Vermarktungsmöglichkeiten.
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Themen
Suchmaschinenoptimierung
Social Media
Google Ads
Facebook & Instagram Ads
Linkedin Ads
Content Marketing
Website-Usability
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 20 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern

121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 21 Bewertungen
Bewertung schreiben
22 Okt 2016
Online-Marketing Seminar hält, was es verspricht!
11 Sep 2016
Sehr gutes Training zum Thema Online Marketing
Kompaktes Training, perfekt geeignet um sein Wissen im Online Marketing aufzufrischen oder zu vertiefen. Die verschiedenen Bereiche wurden sehr anschaulich, sowohl theoretisch a...
20 Jun 2016
Alles was man wissen muss
Obwohl ich schon einige Erfahrung im Bereich Online Marketing hatte, konnte ich hier in zwei Tagen vieles Wissen auffrischen und habe noch sehr viel Neues erfahren und dazugeler...
Anzeige
Das Online-Marketing Seminar hat gehalten was es versprochen hat: AdWords, Landingpage-Optimierung, On-Page, etc. - von allem etwas dabei, nicht zu wenig, nicht zu viel. Ich hab...