Online Marketing Basiswissen – Marketingziele entlang der digitalen Customer Journey erreichen

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
Preis
895 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
Preis
895 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 895 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Online Marketing Basiswissen – Marketingziele entlang der digitalen Customer Journey erreichen - Marketingziele entlang der digitalen Customer Journey erreichen

Online Marketing ist mittlerweile für kleine wie große Unternehmen eine der wichtigsten Disziplinen im Marketing-Mix. Userfreundliche Websites und Online-Shops sind heute ebenso unerlässlich wie Social Media- und Newsletter-Marketing, um die eigene Zielgruppe an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey zu erreichen. Egal ob SEO, Google Ads, E-Mailings oder Social Advertising – Ihnen steht eine Vielzahl an Online-Instrumenten zur Verfügung, um die Reichweite Ihres Angebots zu erhöhen, neue Nutzer zu gewinnen und die Conversion Rate zu steigern. Doch wie wählen Sie die passenden Online Marketing-Maßnahmen für Ihre Ziele und Zielgruppen aus? Wie setzen Sie Ihre Ressourcen und Budgets optimal ein? Und wie können Sie mit Webanalyse den Erfolg Ihrer Kampagnen messen und auswerten?

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 und 2 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

7 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

14 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Online Marketing Basiswissen«

Das Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Instrumente im Online Marketing und zeigt, wie Sie diese einsetzen können, um Ihre Zielgruppe entlang der digitalen Customer Journey zu erreichen – von SEO und E-Mail-Marketing bis Google Ads- und Social Media-Kampagnen. Zudem erhalten Sie praxisnahe Tipps, wie Sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister effizient steuern und den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen können.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • welche die wichtigsten Instrumente und Trends im Online Marketing sind
  • welche Online Marketing-Tools Sie einsetzen können, um ihre Ziele und Zielgruppen zu erreichen
  • wie Sie mit gezielten Online-Marketing-Kampagnen Traffic und Conversion auf Ihrer Website erhöhen
  • wie Sie mit Google Ads, Social Media & Co. neue User gewinnen und vorhandene Kunden binden
  • mit welchen Kennzahlen des Online-Marketings Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen definieren und messen

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Online Marketing-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Diskussion und Beantwortung individueller Fragen der Teilnehmer
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Fachvortrag, Präsentation mit Praxisbeispielen und Analyse von Best Cases, Live-Einblicke in Online Marketing-Tools, praxisorientierte Übungen, Diskussion und Beantwortung individueller Fragen der Teilnehmenden.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der virtuellen Schulung in einer separaten E-Mail.

Die Online-Seminare werden mit ZOOM durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus (Online-) Marketing, Vertrieb, Webredaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Kenntnisse im Online Marketing aktualisieren, aufbauen und vertiefen wollen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online Marketing Basiswissen – Marketingziele entlang der digitalen Customer Journey erreichen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige