Kurse

Usability Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Akademie der Deutschen Medien, in München (+1 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
10 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.195 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
10 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.195 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 1.195 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Usability Manager

Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Eine gute Usability auf Websites und in Online-Shops und die damit generierbare User Experience sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen Geschäftsziele zu erreichen, gilt es, die relevanten Online-Prozesse wie Bestellvorgang, Nutzerregistrierung und Newsletter-Anmeldung optimal auf die User auszurichten.

Doch was erwartet die eigene Zielgruppe von einer benutzerfreundlichen Website? Welche Methoden und Tools gibt es, um Usability und User Experience zu optimieren? Welche Messverfahren stehen zum Testen und Bewerten der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung? Und wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Raten realisieren bzw. Nutzer besser binden?

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 bis 3 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenzseminar: Beginn Tag 1 ca. 10:00 Uhr, Ende Tag 3 ca. 16:30 Uhr

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

10 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

21 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Zertifikatskurs »Usability Manager«

Der Intensivkurs vermittelt den Teilnehmer*innen, wie sie Websites aller Art und Shops bestmöglich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Sie erfahren, wie erfolgreiche Online-Auftritte strukturiert sein müssen, um die Conversion-Raten und User-Bindung zu erhöhen und lernen wirksame Methoden zur Messung von Usability und User Experience kennen. Anhand praktischer Übungen, Testmethoden und Tools erhalten die Teilnehmer*innen das nötige Rüstzeug, um Usability und Conversion für ihre Online-Angebote zu optimieren.

In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • mit welchen Tools und Techniken Sie die Usability Ihrer Websites und Shops optimieren
  • wie erfolgreiche Shops und Websites strukturiert sein müssen, um die Conversion zu erhöhen
  • welche Methoden sich eignen, um Benutzerfreundlichkeit und User Experience zu messen, zu testen und zu bewerten
  • was es in puncto mobile Usability und responsive Design zu beachten gilt

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Usability-Experten aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Präsentation, Diskussion, Referat anhand von Fallbeispielen. Besprechung und Analyse individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen (Online-)Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation, Werbung, PR und E-Commerce, Webshop- und Portalmanager und alle, die Websites, Portale und Online-Shops künftig optimieren möchten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat der Akademie der Deutschen Medien

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Usability Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Angela Kiehne, Vincentz Network GmbH & Co. KG, Audience Development Manager
25 Nov 2016
Usability Manager - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil man so viel Praktisches für seine eigene Website mitnehmen konnte.

5/5
Jan Borowski, Rechtsanwalt / Produktmanager effacts, Wolters Kluwer Deutschland GmbH
16 Aug 2016
Usability Manager - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Es gibt kaum eine effektivere Möglichkeit, um erste vorhandene UI/UX Kenntnisse zu vertiefen, neue Methoden kennenzulernen und um neue Impulse für das eigene Produktmanagement z...

Mehr anzeigen
Anzeige