kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Bewertungen über Allensbach Hochschule

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 13 Bewertungen

anonym
(5)
Ich kann den Bachelor in Betriebswirtschaft an der Allensbach Hochschule jedem Interessierten uneingeschränkt empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich die herausragend professionelle, stets zuvorkommende und zeitnahe Betreuung durch die Hochschule, sei es durch die betreuenden Dozentinnen und Dozenten oder durch die Studienberatung. Ich durft...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Der Entschluss zum Fernstudium an der WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr ergab sich vorrangig aus der Möglichkeit, einen konsekutiven Master-Abschluss im Finance-Bereich neben der beruflichen Praxis zu erwerben. Im Unterschied zum überwiegend generalistisch geprägten Studienangebot vieler anderer Fern-Hochschulen war es mir daher möglich, mei...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Mein Masterabschluss in Wirtschaftspädagogik, den ich dank des flexiblen Studiensystems der WHL, gepaart mit großer Eigeninitiative, Konsequenz und Durchhaltevermögen berufsbegleitend in nur 19 Monaten erwerben konnte, hat mir den Einstieg zum Lehramt in Bayern ermöglicht. Nach Abschluss des Referendariats habe ich an der Beruflichen Oberschule ...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Die WHL ermöglichte mir die nebenberufliche Umsetzung eines lang gehegten Traums: Lehrer für Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen/Controlling am Wirtschaftsgymnasium und der kaufmännischen Berufsschule. Durch die hervorragenden Professoren an der WHL fühlte ich mich fachlich und methodisch optimal für mein Referendariat und meine ...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Mit dem Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik der Allensbach Hochschule konnte ich mich für die Zulassung zum Vorbereitungsdienst des höheren Lehramts an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg qualifizieren. Persönliche Ansprechpartner an der Allensbach Hochschule und transparente Anforderungen ermöglichten mir ein zielführendes Studium in we...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Stetiges Lernen und kontinuierliche Weiterbildung begleiten uns unser ganzes Leben lang. Mein zweiter akademischer Abschluss zum Master in Management, den ich nebenberuflich an der WHL erworben habe, hat mir das Generalwissen im Management vermittelt und meiner weiteren beruflichen Entwicklung den Weg geebnet. Neben einem Vollzeitjob, der Karrie...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Entscheidend für mich war an der WHL die flexible Zeiteinteilung, mit der ich Module bearbeiten und mich auf Prüfungen gezielt vorbereiten konnte. Mit den gelieferten Lernmaterialien, die mit begleitenden Kontrollfragen und Hinweisen auf weiterführende Quellen versehen waren, haben sich mir die Module erschöpfend erschlossen. Nicht vergessen wer...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Den MBA in Advanced Management an der WHL kann ich jedem wärmstens empfehlen, der sich trotz eines anspruchsvollen Jobs mit gut gefülltem internationalem Terminplan akademisch auf höchstem Niveau fortbilden möchte und dabei auf eine flexible Studiengestaltung angewiesen ist. Basierend auf meiner positiven Erfahrung mit den sorgfältig ausgewählte...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Nach meinem Erststudium zur Diplom-Betriebswirtin (BA), fand ich mit dem Master-Abschluss in Wirtschaftspädagogik den Einstieg ins Lehramt. Ich bin derzeit Studienreferendarin an einer kaufmännischen Schule und profitiere von den im Studium erworbenen Kompetenzen. Am Studium an der WHL habe ich die Flexibilität geschätzt, durch die ich mein eige...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Das Master-Studium MBA General Management an der WHL war genau das Richtige für mich. Das flexible und individuelle Studium der WHL hat es mir ermöglicht, Beruf und Weiterbildung gut in Einklang zu bringen. Die engagierten Professoren in den unterschiedlichen Pflichtveranstaltungen haben die Theorie mit vielen Praxisbeispielen verknüpft, was mir...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Das MBA-Studium neben dem Beruf hat mir als Ingenieur ermöglicht, die Kenntnisse in Management und Betriebswirtschaft auf Hochschulniveau auszubauen, die ich als Vertriebsleiter und für meine weitere berufliche Entwicklung benötige. Besonders wichtig war mir die große Flexibilität im Lernen. Ich konnte mir die Zeiten und Orte so einteilen, wie e...
Mehr anzeigen
anonym
(5)
Im Jahr 2009 habe ich den Master-Studiengang Management an der WHL abgeschlossen. Mit diesem nebenberuflichen Fernstudium konnte ich die Grundlage für meine weitere berufliche Laufbahn legen: Heute bin ich Doktor der Wirtschaftswissenschaften und Inhaberin von zwei Unternehmen.
anonym
(5)
Das flexible Studienkonzept der WHL hat mir den optimalen Rahmen geboten, Studium und Beruf miteinander zu verbinden. Die Kombination aus Fernstudium und Präsenzseminaren, gekoppelt mit der Möglichkeit, Klausuren an meinem Wohnort zu schreiben, erlaubte es mir auf ideale Weise, das Studium in meinen Berufsalltag zu integrieren. Besonderes Highli...
Mehr anzeigen

Kursanfrage

Unser Service:
Suchauftrag für Ihre Weiterbildung

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Informationen zu Thema, Ort und Termin des von Ihnen gewünschten Seminars.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Oder schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Kompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen – praktische Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf!

Los geht's