Beschreibung
Qualitätsmanagement I - Grundlagen
Ziel
Sie wollen ein Qualitätsmanagementsystem aufbauen und pflegen? Dieses Training vermittelt Ihnen fundiertes Wissen über die Grundlagen des Qualitäts- und Prozessmanagements sowie der ISO 9000 Familie. Sie wirken aktiv an der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit und fördern die Kundenzufriedenheit. Sie erfahren, wie Sie die Prozesse in Ihrer Organisation durch professionelles Qualitätsmanagement verbessern. Sie verschaffen sich einen Überblick über Regelwerke und Normen, insbesondere DIN EN ISO 9001. Sie erkennen den wirtschaftlichen Nutzen von QM und können den Qualitätsgedanken in Ihrer Organisation verbreiten. Sie lernen, mit internen und externen Kunden konstruktiv und lösungsorientiert zu kooperieren und erfahren, wie Sie interne Audits organisieren und erfolgreich durchführen. Mit konkreten praktischen Transferaufgaben bereiten Sie sich auf die Umsetzung in Ihrer Organisation vor und vertiefen Ihr Wissen mit Hilfe des begleitenden E-Learnings.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 23 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
Aufbau & Organisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
August-Schanz-Strasse 21A
60433 Frankfurt a.M.
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
Die rund 6.500 Mitglieder des Vereins DGQ stammen aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen und engagieren sich in 60 Regionalkreisen bundesweit für Qualität. Die Zertifikate des Vereins für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement gelten als objektiver Kompetenznachweis und sind...
Erfahren Sie mehr über DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige