Beschreibung
Was ist eine Social Media Strategie?
- Definition
- To-Do-Liste zur nachhaltigen Strategieentwicklung
- Vorab-Analyse zum Unternehmen: Mehrwerte, Zielgruppe, Konkurrenz, Ressourcen
- Überlegungen zu Unternehmenszielen, Strukturen, Prozessen, Persönlichkeit, Inhalten
- Unternehmensstrategie: Gibt es ein Leitbild? Welcher Mehrwert soll generiert werden?
- Was macht die Marke einzigartig?
- Wie machen die eigenen Produkte, Dienstleistungen das Leben der Zielgruppe besser?
Zielgruppenanalyse
- Wer gehört zur Zielgruppe?
- Welche Bedürfnisse, Probleme hat die Zielgruppe?
- Definition von Personas
Social Media Strategie entwickeln
- Definition von S.M.A.R.T. Zielen (realisierbar und messbar)
- Social Media Strategie Bausteine erarbeiten
- Social Media Content (Wer arbeitet am Redaktionsplan? Was interessiert? Eigene Quellen für Themen? Welche Inhalte zum Veröffentlichen? Wo und wie oft werden Inhalte publiziert?)
- Social Media Tonalität (Wie wird kommuniziert? Wer ist die Social Media Stimme des Unternehmens?)
- Welche Schulungen, Fähigkeiten benötigt das Unternehmen in welchem Zeitraum zu welchen Social Media Kanälen?
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 910 verfügbaren Startterminen