Beschreibung
Office Management für Assistenz und Sekretariat
In diesem Kurs werden sowohl digitale Kompetenzen als auch essenzielle Bürokompetenzen vermittelt. Neben der effizienten Arbeit mit verschiedenen Diensten der Microsoft-Suite Office 365 wird auch auf das immer wichtiger werdende Thema IT-Sicherheit und Datenschutz eingegangen.
Aus dem Berufsalltag ist die Arbeit mit Microsoft Office Produkten wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook nicht mehr wegzudenken. In den meisten Tätigkeitsbereichen, vor allem aber in einem Büro, ganz gleich in welcher Branche, können Sie mit fundierten Kenntnissen in der Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, in der Präsentationserstellung sowie der E-Mail- und Kalenderverwaltung bestehen. Die Teilnehmenden lernen u. a. Zeitmanagement-Methoden kennen und anzuwenden, um ihre tägliche Arbeit im Büro effektiv zu strukturieren. Ein weiteres Kursziel ist der sichere Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft Office 365 und den Office Anwendungen. Ein dritter Themenbereich vermittelt die Grundlagen einer sicheren und effizienten Korrespondenz sowie aktuelle rechtliche Besonderheiten.