Beschreibung
Unity - Einführung und Grundlagen
Unity ist die Laufzeit- und Entwicklungsumgebung für interaktive 3D-Grafik-Anwendungen wie Spiele und Apps. Unity - Anwendungen laufen auf PCs, Spielkonsolen, mobilen Geräten und Webbrowsern. In dieser Veranstaltung lernen Sie die Grundlagen der Unity 3D-Engine. Sie entwickeln eigene Spiele und Anwendungen und erhalten so einen praktischen und effizienten Einstieg in die Möglichkeiten der Unity Plattform.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
- Grundlagen der Benutzeroberfläche
- Scene View
- Game View
- Design-Mode/Run-Mode
- Attribute Inspector
- Project View
- Scene Hierarchy Tree
- View Layouts
- Object Layers
- Projekt-Layout im File-System und Export
- Help-Files
- GameObject
- Objekte in Unity
- Transform-Component
- Pivots
- Hierarchy im SceneTree
- Andere Components
- 3D-Modelle
- Polygone und Normals
- FBXImporter
- PreFabs
- Asset Packages
- Animations
- Materials
- Material Types
- Textures und Repetition
- Normal Maps
- Frame Overdraw
- Draw Calls
- Lights
- Light Types
- Pixel/Vertex Lighting
- Lightmaps
- Shadows (Unity Pro)
- Cameras
- Orthographie / Perspektive
- Clipping Planes
- Depths und ViewPort
- Mehrere Kameras in einer Szene
- RenderTextures (Unity Pro)
- Scripts und Interaktion
- GameObjects und angehängte Scripts
- Weiterführende Scripting-Möglichkeiten
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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